• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fluggepäck

trommler

Mitglied
Registriert
30 Dezember 2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
1
Ort
Münsterland
Tach zusammen.

Ich hab ´ne Frage in Sachen Fluggepäck und hoffe hier auf kompetente Antwort...;)

Wenn ich außer meiner Fahrradtransport kein weiteres Gepäck habe, muß ich dann trotzdem Sportgepäckzuschlag zahlen? Ich hab ja zwei Gepäckstücke mit 15 kg frei, oder...? Kann ichs anrechnen lassen?

LG Klaus
 
AW: Fluggepäck

Das Fahrrad musst Du trotzdem extra bezahlen auch wenn Du kein normales Gepäck hast weil das als Rad als Sondergepäck abgefertigt wird.

Gruß
Andreas
 
AW: Fluggepäck

Das kommt ganz auf die Fluggesellschaft an mit der Du fliegst. Bei airberlin sind es 20kg p.P. plus 6kg Handgepäck.

Den Zuschlag musst Du zahlen weil der Radtransport als Sperrgut zählt, das kann man nicht gutschreiben. Wenn es "normales" Gepäck ist kann es verrechnet werden. Ich war letztens mit zwei Freunden per Flieger unterwegs und die hatten Übergepäck, ich hatte noch Luft in meinen Koffer und da haben die die einfache Rechnung aufgestellt: 3x20kg=60kg. Sie haben also alles zusammen gezählt und so mussten meinen Kumpels kein Zuschlag zahlen.
 
AW: Fluggepäck

Danke für Eure Antworten, werde dann jetzt mal mein Rad anmelden...

Fliege übrigens mit Ryanair von Weeze aus.

Schönes Restwochende wünscht

Klaus
 
Ich kapere den thread mal und blase ihm neues Leben ein.
Ich fliege am Freitag nach Asien samt Rad. Weiß jemand, wie es sich verhält, Kettenschmiermittel in einer Spraydose, also Behältnis wie WD40, mit in den Koffer zu packen? Ich komme da an keine richtigen Informationen, nur über Deos. Hier heißt es, max. 2kg und jede Dose nicht mehr als 500ml haben.
Aber trifft das auch auf Kettenschmiermittel zu oder ist das vielleicht als Gefahrgut einzustufen? Wobei Deos ja auch leicht entzündlich sind. Ich habe keine Lust, dass die mir deswegen den Koffer auseinandernehmen.
 
Ich kann keine offizielle Antwort geben, auch war ich noch nie in Asien.
Kann somit nur was zu meinen Erfahrungen innerhalb Europa sagen.
Innerhalb Europa habe ich immer eine kleine Menge an Kettenschmierstoff in Einer kleinen Flasche mit im Radkoffer transportiert. Hier gab es nie Probleme.

Sprays wie WD 40 habe ich mich nicht getraut.
 
Zurück
Oben Unten