• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Floyd Landis positiv!!!!!

Re: Landis positiv!!!!!

Die A Probe ist positiv, wenn jetzt auch die B Probe positiv ist, wer ist dann der Sieger? Alle sagen Pereiro. Ich finde das nicht ok, und bin überzeugt das Klöden wenn Landis nicht gewesen wäre, motivierter gewesen wäre, Pereiro Zeit ab zu nehmen. Was für eine erbärmliche Tour kann ich da nur sagen. Wo soll der Radsport hinführen:confused:

Anzeige

Re: Floyd Landis positiv!!!!!
Und sein wir mal ehrlich..was passiert denn jetzt? Landis wird der Titel aberkannt, er wird eine sperre von 2/3 vieleicht 4 Jahren bekommen und dann fährt er wieder!
Die alten Herren bei der UCI sollten endlich aufhören den Radsport mit sinnlosen Gewichtsbeschränkungen, Rahmenformvorschriften usw. zu belasten und lieber eine Regel raus bringen, die es JEDEM positiv getesteten Sportler verbietet wieder Rennen fahren zu dürfen!

Ich hab mir grade von zwei Kunden "Scheiß Radsport" anhören dürfen als das im Radio lief!!! Man kann sich doch vorstellen, was das für Auswirkungen auf unseren Sport haben kann und wohl auch wird :(

Auch wenn Landis jetzt gedopt hat, die dahinter haben es nicht mehr verdient... fragt euch mal warum Klöden immer wieder zu Ullrich hält?

Im Grunde halten alle ProfiRadfahrer incl. Pave die Schnauze wenn es ums Doping geht...

Der einzige Grund warum Landis erwischt wurde ist, das er seine normale Dosis (die nicht nach gewießen werden kann) erhöht hat. Er war einfach frustriert das er bei seiner letzten Tour mit seiner "noch Hüfte" nicht erster wird.

PS: Alle die gedopt haben sollten nicht mehr Profi-Sport betreiben dürfen!

vielleicht hat er auch gar nicht mehr damit gerechnet, die tour noch gewinnen zu können und wollte sich nach seinem einbruch am vortag einfach rehabilitieren. dass er dann leistungsmässig so explodiert, damit hat ja keiner gerechnet, vermutlich nicht mal er selbst.

wenn er mit ner gruppe (nicht unter den ersten 5) ins ziel gekommen wäre und nicht ausgelost worden wäre, dann hätte es wahrscheinlich niemand gemerkt.

Hab die Sache mal kurz in meinem Blog kommentiert und möchte das jetzt hier nicht wiederkäuen.

Allerdings macht mich sowas stolzer auf meine eigene (Minimal)leistung, und ich brauche auch keine Vorbilder, um Spaß dran zu haben, mit dem Rennrad rumzugondeln. Der professionelle Radsport in der heutigen Form ist vielleicht am Ende, der Radsport als solcher jedoch nicht, weil wir Hobbyisten die Seele des Sports sind.

Insofern: Hier ist nichts passiert, bitte weitergehen :duck:

mccook schrieb:
ich lach mich schlapp!!!!!!!

gestern hab ich noch aus spass gemeint, dasses bestimmt der landis ist.

warten wir mal ab, ob sie beim pereiro auch noch was finden. dann haben wir nen deutschen toursieger!

Das es von Pereiro überhaupt ne Probe gibt, ist gar nicht mal so sicher, wird - wenn ich mich recht entsinne - nur der Etappensieger, paar zufällige und evtl noch das gelbe. Im gelben ist Peirero ja immer recht sachte gefahren, also zumindest kein Punktdoping.

Köstlich und irgendwie bestätigend finde ich Landis' story: Das sein Soloritt zumindest am letzten Berg unrealistisch war, hatte ich ja schon in TDF-thread geschrieben. Ich schätze mal, dass Testo-Landis, im Gegensatz zu Testo-Lance, den Stoff nicht im Gesundheitspass stehen hat. :eek: Wie man allerdings so blöd sein kann und ein Mittelchen nimmt, das seit Jahren zum Standardtest beim Radsport mittels einfacher Pinkelprobe gehört, verstehe ich nicht.

Klödi wird sich jetzt sicher noch mehr in den A***** beißen :D Ich geh biken...

*spekulations-verschwörungs-modus an*
wie siehts eigentlich mit wettbetrug aus? auf landis war doch nach seinem einbruch bestimmt ne riesen-hohe quote.

wer da auf ihn gesetzt hat, der is ein reicher mann.
*spekulations-verschwörungs-modus aus*

Denis-Oliver schrieb:
Die alten Herren bei der UCI sollten endlich aufhören den Radsport mit sinnlosen Gewichtsbeschränkungen, Rahmenformvorschriften usw. zu belasten und lieber eine Regel raus bringen, die es JEDEM positiv getesteten Sportler verbietet wieder Rennen fahren zu dürfen! :(

Also da bin ich voll dagegen. was wird denn sonst aus unserem ulle?? der soll soch nächstes jahr bei discovery channel oder astana würth die tour gewinnen. beziehungsweise zweiter werden. passt besser zu ihm.

mccook schrieb:
*spekulations-verschwörungs-modus an*
wie siehts eigentlich mit wettbetrug aus? auf landis war doch nach seinem einbruch bestimmt ne riesen-hohe quote.

wer da auf ihn gesetzt hat, der is ein reicher mann.
*spekulations-verschwörungs-modus aus*

wann finden denn da die Auszahlungen statt - und beeinflusst so ein nachträgliche "Verschiebung" das Wettergebniss noch oder ist das gelaufen?

Anton-Ritter schrieb:
wann finden denn da die Auszahlungen statt - und beeinflusst so ein nachträgliche "Verschiebung" das Wettergebniss noch oder ist das gelaufen?

auszahlungen finden direkt nach beendigung des sportereignisses (in diesem fall tagesetappe) statt.

ob die da nachträglich was zurückfordern können, weiss ich nicht genau. aber bei nem wettbüro musst du doch deinen namen normalerweise nicht angeben. da kriegste wie beim lotto spielen nen tippschein und wenn du gewonnen hast, kannste dein geld abholen und verschwinden.

Matt schrieb:
Jeder Dopingfall schadet der Sache. Ohne ist das Level nur niedriger... der Fight ist derselbe.

Derartig exponiert, wie bei Floyd Landis nach dem spekakulären Ritt ist das eine Katastrophe. Wenn zukünftig jemand sowas vorlegt - man kann sich denken wie das kommentiert wird, das ist unfair ggü. allen Korrekten.
Ja natürlich. Abgesehen davon, dass spätestens ´98 schon Hopfen und Malz verloren war.

Ja dann will ich mich mal bei den Herren Radprofis bedanken. Weiter so. Danke das Ihr eine so tolle Vorbildfunktion rüberbringt. Der Breitensport und alle die sich dort tummeln, die ganzen Kiddis die täglich Ihre Runden drehen sind stolz auf euch. Und auch unseren Vereinsmeiern & Verbandsfunktionären will ich hier danken. Schön das Ihr den Herren Profis ein solches Umfeld schafft das diese völlig ohne Druck Rennen fahren können. Und danke auch das immer genügend Geld für die Herren Dopingjäger vorhanden ist.

TdF 2007 ick freu mich auf dir

Re: Ich würde so lachen: Landis der Doping-Fall der Tour?

cbk schrieb:
Womit wir mal wieder bei "Tour de Farce" wären....

Oder "Tour de Trance". Ehrlich, dass Trauerspiel ist (fast) nur noch zum Lachen.

Wie wär es mit einem Zwangszusatzgewicht für positiv getestete Fahrer? Für jedes nachgewiesene Vergehen 5% des Fahrergewichts (zur Zeit des Dopings) zu vollen Pfunden aufgerundet in Blei für die Dauer der Profikarriere an den Rahmen gebappt oder so.

:mad: :rolleyes: :D

:dope:

lol, wie traurig ist das denn?

Ich habe den Tag nachdem er eingebrochen ist im TV verfolgt. Die Kommentartoren haben sich vor Lob überschlagen.

Echt traurig. Ich ziehe meine Konsequenz und werde nicht mehr Tour gucken.

Grüße.

jetzt hat mich sogar mein Vater angesprochen, ich solle doch bitte nix nehmen - das sei ganz gefährlich!?! - Ich fahre doch nur RTFs!!! :eek: :o :(

Zurück