• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Floyd Landis positiv!!!!!

Ich hatte schon keine Lust mehr, die letzten Ausgaben der Procycling und der Tour zu lesen (jedenfalls was J. U. und Co. betraf), in der jetzigen Ausgabe ist wieder alles falsch. Da hilft nur 'ne Rückholaktion, den ganzen Mist wieder einstampfen, mindestens 2 Wochen nix mehr veröffentlichen und dann hoffen, dass irgendwas mal klar ist.
An einen Messfehler glaube ich überhaupt nicht, an das Mittelchen bei Baumann in der Zahnpasta hab' ich auch nicht geglaubt, und den Unschuldsbeteuerungen der schnellen Freunde aufm RR schon lange nicht mehr.
So langsam trau' ich mich ja mit dem RR nicht mehr raus. Irgendwann fragt mich unterwegs jemand nach meinem Testosteronlieferanten oder welche Mittelchen ich so nehme, damit ich so schnell fahren kann wie ich fahre.
Wenn gelegentlich von der Spitze des Eisbergs gesprochen wird, dann glaube ich eher, dass wir es mit einem auf die Spitze gestellten Eisberg zu tun haben. Die meisten dopen, die wenigsten nicht.
Landis hat's (wenn sich das alles nicht als Messfehler erweist) allerdings so bekoppt angestellt, dass man wirklich an seinem Zustand zweifeln muss. Wie kann so ein Profi davon ausgehen, in diesem Falle (und bei dieser Substanz) nicht erwischt zu werden? Ein bisschen mehr Mühe dürfen wir in diesem Bereich doch wohl erwarten!
Ach, was schreibe ich, ist ja sowieso nur alles im Bereich des Verdachtes. Bemühen wir also wieder mal die probate Unschuldsvermutung...

@Balai
Wetten, dass er nix sagt? Der hat doch bestimmt mehr als nur einen Anwalt, die ihm einen Maulkorb verpassen.

:kotz:
 
Hannes, wenn Du mal wieder auf Doping angesprochen werden solltest, würde Essig gut machen, wenn Du ein Medikamententransporttrikot hättest!
 
Hurra,
nun ist es endlich so weit das auch die blindesten unter
Euch verstehen das im Profiadsport nichts ohne Doping geht.
 
Hannes schrieb:
So langsam trau' ich mich ja mit dem RR nicht mehr raus. Irgendwann fragt mich unterwegs jemand nach meinem Testosteronlieferanten oder welche Mittelchen ich so nehme, damit ich so schnell fahren kann wie ich fahre.

ich kann die leute nicht verstehen, die wegen radsportler xy aufs rad steigen. deshalb gibts auch keinen grund, jetzt deswegen mit so einem schönen sport aufzuhören. wer es aus leidenschaft macht, dem kann das doch egal sein. lass die leute ruhig quatschen.
 
Re: Floyd Landis - gedopt.

b-r-m schrieb:
  1. Pinarello
  2. Gerade mal neun Jahre her. Du könntest also schon geboren gewesen sein? :D
  3. Es gab, wenn ich mich recht entsinne, genau zwei davon. Eines hatte Riis (hatte, weil er es dann beim abschließenden Zeitfahren der TdF 1997 in den Acker schmiss). Das andere Ullrich.
Die Jungs von Banesto hatten den "Bumerang" auch am Start - ob ´96 Don Miguel? Wohl eher nicht. Könnte es ´97 A. Olano gewesen sein?
 
Re: Floyd Landis - gedopt.

pacato schrieb:
Die Jungs von Banesto hatten den "Bumerang" auch am Start - ob ´96 Don Miguel? Wohl eher nicht. Könnte es ´97 A. Olano gewesen sein?

Beim Triathlon fahren sie doch haufenweise mit so häßlichen Dingern rum.
 
rabofrank schrieb:
Hurra,
nun ist es endlich so weit das auch die blindesten unter
Euch verstehen das im Profiadsport nichts ohne Doping geht.

Als rechtsstaatlich hinreichend akklimatisierter Bundesbürger bin ich bis vor ein paar Wochen sogar bei erfolgreichen Radsportlern noch von der Unschuldsvermutung ausgegangen. Juristisch ist dieses Prinzip auch mehr als sinnvoll, sich darauf zurückzuziehen (z.B. wie Ullrich) ist moralisch jedoch imho unter den gegebenen Umständen nur noch eine vermeintlich finanziell motvierte Lachnummer.

Zum schmunzeln.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,427835,00.html
 
tectoron schrieb:
ich kann die leute nicht verstehen, die wegen radsportler xy aufs rad steigen. deshalb gibts auch keinen grund, jetzt deswegen mit so einem schönen sport aufzuhören. wer es aus leidenschaft macht, dem kann das doch egal sein. lass die leute ruhig quatschen.

Ich hör' erstens nicht auf, zweitens steig' ich auch nicht wegen irgendeinem Radsportler aufs RR. Das mach ich ganz allein aus Spaß an der Freud. Als ich den letzten Beitrag geschrieben habe, war ich einfach nur sauer.
 
Re: Landis positiv!!!!!

canny schrieb:
Da wird sich die Zeitschrift "Tour" aber ärgern, zuerst stzten sie den Termin nach hinten und einen Tag vor dem Erscheinungstermin stimmt das alles nicht mehr:D :D

Ich will nicht gemein sein:p :bier:

Nicht nur das, am Anfang war das selbe ja auch schon mit Ullrich.:bier:
 
hm ich verstehe nur nicht warum Testo, daswirkt nicht sooofort, propionat schon das sind aber nur 50 ml wirkstoff, das bringt keinen so den Berg hoch wie ihn und sustanol oder omnatren oder die ganzen Mittelchen mit 250 ml wirkstoff wirken erst nach 1-2 Wochen und wie schon Pave erkannt hat ,Testo das erkennen die schon anhand der verfärbung im Glas.
Da bin ich mal gespannt, naja jetzt wissen wohl auch die letzten das leider alle Dopen, leider.

Gruß Franky
 
"Wollen Sie ein Signal setzen an die kommende Generation im Hinblick auf den Kampf gegen Doping?

Landis: Unser Sport bekämpft Doping sehr stark. Aber aus dem Grund hat der Sport auch diesen Ruf. Eltern müssen Ihren Kindern Werte beibringen. So wie meine Eltern es bei mir gemacht haben. "

Ich hoffe mal das "die Eltern" nicht die gleichen Werte wie die Eltern von Landis vermitteln...
 
Moin,

also ich gehe fest davon aus, dass sich der Landis nach der Dusche in der Umkleide auf so ein Testosteron Depot Pflaster gesetzt hat dass dem Lance beim umziehen vom Sack abgefallen ist. Das ist dann beim Landis am Ars** kleben geblieben und hat die positve Probe verursacht. Also ist alles geklärt. Der Landis wird begnadigt.

Gruß k67

PS: Im Zweifelsfall kann er dann vor einem italienischen Fußball Sport Gericht klagen. Das wird ihm geholfen. Was da abgeht dagegen ist Doping Kasperle Theater!!!
 
Klar ist er überrascht. Nachdem Motto: "Hups, jetzt haben sie ausgerechnet mich erwischt."

Ich hab grad mal bei den Epo-Fritzen im Doping-Forum rumgestöbert. Da hat sofort nach der Landis-Vollgas-Etappe einer die Frage in den Raum geworfen, warum der so aufgedreht war nach der Etappe. Scheint ein bekanntes Phänomen zu sein.
Und jetzt gibts da nen Thread der auch "Landis positiv" heißt, aber irgendwie sind die da alle gar nicht so überrascht wie wir.
 
Pfalz-Franky schrieb:
hm ich verstehe nur nicht warum Testo, daswirkt nicht sooofort, propionat schon das sind aber nur 50 ml wirkstoff, das bringt keinen so den Berg hoch wie ihn und sustanol oder omnatren oder die ganzen Mittelchen mit 250 ml wirkstoff wirken erst nach 1-2 Wochen und wie schon Pave erkannt hat ,Testo das erkennen die schon anhand der verfärbung im Glas.
Da bin ich mal gespannt, naja jetzt wissen wohl auch die letzten das leider alle Dopen, leider.

Gruß Franky

Die Ärzte von Phonak, äh Landis haben sich sicherlich dabei was gedacht... hat ja auch eine Leistungssteigerung gegeben...

Die letzten Erfolge von Phonak: Weltmeister (Hamilton) , 2. im Giro(), 1. bei der Tour (Landis)... Super Ärzte hat das Team... allerdings übertreiben die es wohl ein wenig...
 
Hoffendlich kriegt Landis den Sieg aberkannt und seine Profikarriere ist beendet. Das wäre mein Wunsch.
Den so was kann man einfach nicht Unterstützen.
 
Zurück
Oben Unten