• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flieger Bahnmaschine

# 34.JPG





# 35.JPG





# 36.JPG



Weiter geht es mit dem Vorderrad, auch hier nur grob den Flugrost der Speichen entfernt.
Teilweise ist der Chrom schon runter an einigen Stellen, naja ist auch schon recht alt.
Achse ist schon raus und alles andere kann erst mal einweichen.
 
Anhang anzeigen 751428




Anhang anzeigen 751429


Ich bin immer wieder begeistert von der Qualität der 50 er Jahre...
Alles vom alten verharzten Fett gereinigt, kann dann wieder zusammen gebaut werden.
Bahnräder haben aber auch selten viele km oder Dreck und Regen gesehen. Ich habe mal meine 60er Jahre Record Pista Nabe gewartet, wäre nicht nötig gewesen, alles wie neu. Die lief quasi ohne Fett, früher haben die oft nur einen Tropfen Öl reingemacht, wegen des Widerstandes.
 
Cool. Ich versuch mal in Kontakt zu kommen. Das Dorf ist ja so klein, den kennen sicher meine Kollegen.
Hast du eigentlich was rausfinden können?
Ich hab da nämlich sone ganz dumme Befürchtung...
Hier werden nämlich grade seine Räder verkauft:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/historisches-rennrad-duerkopp/1336740874-217-17452Das ist das besagte Dürrkopp. Das und das Koga standen jedenfalls immer in seiner Werkstatt rum :confused:

PS: Vllt hat er aber auch einfach nur eingesehen, dass er es ja eh nicht mehr fährt und darum den Nachbarn gebeten die Sachen für ihn zu verkaufen.
 
Hast du eigentlich was rausfinden können?
Ich hab da nämlich sone ganz dumme Befürchtung...
Hier werden nämlich grade seine Räder verkauft:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/historisches-rennrad-duerkopp/1336740874-217-17452Das ist das besagte Dürrkopp. Das und das Koga standen jedenfalls immer in seiner Werkstatt rum :confused:

PS: Vllt hat er aber auch einfach nur eingesehen, dass er es ja eh nicht mehr fährt und darum den Nachbarn gebeten die Sachen für ihn zu verkaufen.
Leider nein, ich hab zwar jemanden gefunden, der ihn kennt, aber keinen direkten Kontakt hergestellt. Mir wurde nur gesagt, fahr doch mal hin. Aber die Greffener sollen ja ein sehr eigenes Völkchen sein, besonders wenn Leute von außerhalb kommen. Meinst, ihm ist was zugestoßen?

für 900 ist das aber arg verbastelt, oder?
 
Leider nein, ich hab zwar jemanden gefunden, der ihn kennt, aber keinen direkten Kontakt hergestellt. Mir wurde nur gesagt, fahr doch mal hin. Aber die Greffener sollen ja ein sehr eigenes Völkchen sein, besonders wenn Leute von außerhalb kommen. Meinst, ihm ist was zugestoßen?
Ich hoffe nicht. Aber wenn sein Rad, von dem er mal zu mir sagte: nenee das wird nicht verkauft jetzt auf einmal in den Kleinanzeigen steht denk ich bei so einem älteren Herren erstmal das womöglich was nicht in Ordnung ist. Aber wie gesagt, muss ja nicht stimmen. Vllt ist er einfach nur "vernünftig" geworden und weiß das er sich nie wieder draufsetzen wird und will das Geld lieber für was auch immer ausgeben.
Ich bin grade mehr oder weniger in der Nähe. Vllt komm ich hier heute oder morgen einigermaßen früh raus, dann fahr ich mal nen kleinen Umweg.
 
OK, ich hatte Kontakt mit dem Verkäufer bei Kleinanzeigen. Den Umweg kann ich mir offenbar doch sparen ?

PS: Sorry fürs OT @ Tom.
 
Zurück
Oben Unten