• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flaschenhalter rausgerissen (Carbon)

Stulle

Neuer Benutzer
Hallo,

mir ist am Wochenende bei einer Ausfahrt und einem etwas unsanftem Abstieg bei Regen,
mein Flaschenhalter aus dem Carbon gerissen. :(
Das Loch scheint sich allerdings nicht stark ausgerissen zu sein, da ich die alte Gewindehülse nicht über den Kragen reingesteckt bekomme.
Besteht da noch Hoffnung auf eine Reparatur?

Würde mich über Antworten freuen!

img_1956h9sso.jpg

Hi, diesen Artikel habe ich schon gelesen, nur dort wird die Hülse ja sauber ausgebohrt.
Bei mir hingegen ist sie ja rausgerissen, kann ich trotzdem wie dort Beschrieben vorgehen ohne das die Stabilität grenzwertig beeinflusst wird?

ob dein rahmen defekte aufweist kann ich nicht beurteilen,am oberen loch sieht es aber schon nach einem riß aus
da versetzt ja auch der farbverlauf

loch.jpg

Hallo, dort hat sich scheinbar die obere Schicht abgelöst.
Ich weiß nicht so recht was ich machen soll, darunter sind mit dem Auge keine weiteren Risse sichtbar.
img_1959flsam.jpg

Selber wirst du da nichts machen können.
Such dir eine Firma, die sich mit Carbon auskennt und lass es reparieren.

Danke für die Antworten und für den Link, habe mich jetzt schon mit ein paar Firmen in Verbindung gesetzt.
Kennt jemand eine Firma aus Berlin die auf solche Sachen spezialisiert ist?

Hol Dir UHU Plus Endfest 300 , mache das Carbon sauber und trocken , Reinige die Gewindehülse von alten Harzrückständen ( und gründlich entfetten ) und setze die Hülse dann mit reichlich Harz wieder ein. Vorher noch etwas Harz im Loch aufbringen. Dann in der Sonne ( Temperatur ) trocknen lassen und gut ist.

Zurück