• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Flasche + Flaschenhalter

jonasbehlmer

Neuer Benutzer
Moin,

wollte mal fragen, ob einer von euch Erfahrungen mit dem Flaschenhalter von Elite gemacht hat.
Gerne würde ich mir den "Elite Custom Race Flaschenhalter" und dazu die "Zéfal Magnum 164 Trinkflasche 1000ml" bestellen.
Passt das oder fliegt mir die Flasche ggf. raus, weil sie zu groß ist.

Vielen Dank und Grüße,

Jonas

AW: Flasche + Flaschenhalter

Also ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass jemand auf dem Rennrad eine Flasche verloren hat. Oder möchtest du Stunts, wie Treppe runterfahren oder so machen?

Also ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass jemand auf dem Rennrad eine Flasche verloren hat. Oder möchtest du Stunts, wie Treppe runterfahren oder so machen?

och, das kommt doch schon mal vor... bei den teilweise miesen Strassenbedingungen zur Zeit... auch ohne Treppe 'runter fahren. Und je größer und schwerer die flasche, desto größer auch das Risiko.

Normal halten die 1Liter schon, der Durchmesser muss halt passen.

Von der Zefal Trinkflasche rate ich aber ab, die sabbern ohne Ende! Dann nimm lieber die Elite Maxi Cincio, da hab ich auch welche, wobei der Verschluß auch nicht so der Hit ist, der geht gerne mal ganz raus.

Die meisten Trinkflaschen sind ihr Geld eh nicht wert, ich glaub je teurer, desto undichter! Die besten Erfahrungen hab ich mit den ROSE Trinkflaschen gemacht, billig und dicht!

1 Liter, 0,7Liter, 0,7Liter

Zurück