• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandernrunfahrt für Jedermann

Bei der Ronde geht es abwärts? Also auf Kopfsteinpflaster?! :idee:
Muss ich ausgeblendet haben :D

Zwei Stücke mit Kasseien gingen deutlich abwärts. Das erste Teil müsste die Ruiterstraat (Abfahrt vom Wolvenberg) gewesen sein, das zweite Stück war glaube ich zwischen Steenbeekdries und Taaienberg. Dabei empfand ich das erste Stück etwas heikler als das Zweite.
 
Bei der Ronde geht es abwärts? Also auf Kopfsteinpflaster?! :idee:
Muss ich ausgeblendet haben :D
Das bekannteste abwärts führende Stück heißt Haaghoek. Das hat zwei Abfahrten drin, wobei ich die erste wilder finde. Man kommt da schon auf recht ordentliche Geschwindigkeiten und das ist gerade beim Gedränge bei der Ronde manchmal heikel.
 
Stimmt, Haaghoek geht auch teilweise bergab. Hatte ich wohl verdrängt. :D

Haaghoek:
Haaghoek.jpg


Ruiterstraat:

ruiterstraat.jpg

Steenbeekdries (Stationsberg runter zum Bahnübergang):

stationsberg-steenbeekdries.jpg
 
Zurück
Oben Unten