• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandernrunfahrt für Jedermann

AW: Flandernrunfahrt für Jedermann

Wir müssen uns dann nur einen schlauen Treffpunkt überlegen für die Forum-Fritten...

ähh...also ja, damit waren schon alle hier gemeint!!

Ich glaube Cube04 und ich wollten uns schon mal irgendwo treffen und haben es nicht hinbekommen. Habe ihm mal eine Weile lang nutzloses Zeugs über Triathlon erzählt ;-)

Ich glaube Cube04 und ich wollten uns schon mal irgendwo treffen und haben es nicht hinbekommen. Habe ihm mal eine Weile lang nutzloses Zeugs über Triathlon erzählt ;-)

Nutzlos? :mad: Deine Anmerkungen waren wirklich hilfreich!!! :daumen:

Wie gesagt.....ich bin dabei.....:daumen: Sorry, wenn ich das überlesen haben sollte....bleibt Ihr auch zum Profirennen am Sonntag?

Habe das Gefühl, es wird ein Forums Treffen. Würde mich ebenfalls freuen, einige mal persönlich kennenzulernen. Also bin auch dabei.
Wünschte es wäre schon soweit. Der Schnee hier nervt.
Gruß

habt ihr euch eigentlich schon das roadbook genauer angesehen?

http://rvv.be/rvv/elite-men/roadbook/map.rvv

der koppenberg ist (leider) wieder drin :(

na das wird wieder ein spass... :D

Anhänge

• Koppenberg.jpg
    Koppenberg.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 234
  • koppenberg2.jpg
    koppenberg2.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 246
  • koppenberg_3.jpg
    koppenberg_3.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 329
  • S-KOPPENBERG_6297.jpg
    S-KOPPENBERG_6297.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 330
  • WATSON_boonen_kop_06.jpg
    WATSON_boonen_kop_06.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 254

...bleibt Ihr auch zum Profirennen am Sonntag?

NA LOGO!

Wünschte es wäre schon soweit. Der Schnee hier nervt.
Der Schnee nervt total!

Aber in Flanders kanns auch kalt sein und Schneien :-O
Letztes Jahr....

der koppenberg ist (leider) wieder drin

Der sieht ganz schön böse aus.
Bin bis jetzt nur den Bosberg und die Muur von Gerardsbergen gefahren im Training.
Das geht, aber wenn man schon 100km (oder 200km) in den Beinen hat ist das glaube ich was anderes!

@Rebecca, kenne einige Jungs von Velo. Du auch? Woher kennst Du Velo Solingen? Ich selbst bin in einem anderen Verein. Ich laufe u schwimme noch ein bisschen, da ist mir Velo etwas einseitig.
Gruß nach Frankfurt (die Stadt liegt mir am Herzen, habe schöne sportliche Erinnerungen)

Bin mit einigen von denen in dem neu gegründeten Roeltgen Team.
Schwimme und laufe auch, naja eher nur Schwimmen im Moment.

Freut mich dass du FFM magst, ich finde die Stadt furchtbar! Nur Banker und traurige, gestresste Menschen.... wenn man aus Freiburg kommt....
Aber Sport gibt es hier genug, das stimmt. (Ironman :-)

Mensch wenn doch schon April wäre.
Die Roode fahren und dann noch so viele nette Leute treffen!

Welche Jedermannrennen gibt es eigentlich noch mit Kopfsteinpflaster außer die Flandernrundfahrt und Paris-Roubaix?

(...) ich finde die Stadt furchtbar! Nur Banker und traurige, gestresste Menschen.... (...)
hi, bin nicht traurig und gestresst, außerdem kein banker, komme aber doch aus frankfurt. hast wahrscheinlich heimweh!? fernweh?!

ich frage mich ob ich mit 1 Stunde täglichem radfahren die roonde überleben kann? wohl eher nicht, oder? mehr ist aber nicht drinnen zur zeit...
grüße vom main
joebuck

Hey Joe, nimms nicht zu ernst, wenn man aus Freiburg kommt ist man einfach zu verwöhnt.
Ich kenne hier auch nette Leute :-)

hmm.....eine Stunde täglich ist nicht so viel.

Kannst du nicht jeden zweiten Tag 2 h fahren?
Oder nur 2 mal die woche 3 stunden. Am Wochenende?
Ich würde mindestens einmal 3-4 h fahren vor der Ronde.
Oder du fährst die 70km.
Die 260km würde ich dann nicht empfehlen.

Ich bin ja auch Roonde - neuling, hab aber den Verdacht dass das Ding ganz schön hart ist. Ich find Kopfsteinpflaster brutal. Und wenn dann noch 15-20% Steigung dazu kommen...aua...ähh ich meine..cool!

Habe heute meinen Rahmen per UPS bekommen. *verliebt*.
Sorry ist OT aber ich freu mich so!

ich hab mir meine freie rolle jetzt in die wohnung gestellt, da kann ich vielleicht noch etwas nachlegen. wahrscheinlich werde ich das vorhaben aber wohl knicken müssen. (in diesem fall hätte ich ein doppelzimmer 7km vor ninove im angebot, würde aber noch mal defintiv anfang märz hier bescheid geben) mein radlerherz weint...
@rebecca: wo wohnts du in ffm? dir wäre vermutlich bornheim oder das nordend zu wünschen, wenn's in freiburg so ist wie ich es in erinnerung habe.

ich war da aber nur einmal, als ich mit meiner freundin im auto auf dem weg nach como, toskana, sardinien war, ich glaub es war im sommer 1997. im radio spielten sie chan chan zum film buena vista social club, gerade als wir kurz vor freiburg waren. mit diesem lied in den ohren fuhren wir kurzentschlossen von der autobahn runter, schauten uns den film im kandelhof an, wo der gerade angelaufen war und verbrachten die nacht in irgendeiner pension am marktplatz. am nächsten abend saßen wir in einem cafe am comer see, schauten über das wasser und tranken cocktails. natürlich lief auch dort dieses schöne lied...das war eine schöne zeit.
warst du mal im cafe süden auf der oberen bergerstraße? dort im sommer auf dem heimweg von einer taunusrunde sitzen, pizza von dick&doof von gegenüber rüber holen und dazu einen rotwein... das würde wohl auch freiburg-verwöhnten zugereisten gefallen

ciao jb

ich hab mir meine freie rolle jetzt in die wohnung gestellt, da kann ich vielleicht noch etwas nachlegen. wahrscheinlich werde ich das vorhaben aber wohl knicken müssen.

ich denke anfang april sind wir alle sehr weit von einer "bestform" entfernt, oder?
nicht kneifen!!
die distanz und das profil dürften keine probleme machen und der rest ist doch nur eine sache der geschwindigkeit!?
ausserdem sind es noch 10 !! wochen bis zum start. du hast also noch mehr zeit als genug um dich vorzubereiten.
also nur mut!! ;)

ich hab mir meine freie rolle jetzt in die wohnung gestellt, da kann ich vielleicht noch etwas nachlegen. wahrscheinlich werde ich das vorhaben aber wohl knicken müssen. (in diesem fall hätte ich ein doppelzimmer 7km vor ninove im angebot, würde aber noch mal defintiv anfang märz hier bescheid geben) mein radlerherz weint...

das sehe ich wie virenque; noch nicht alle sind in (höchst)form und zur not gibts noch die kürzere strecke. aber bis zum 04.04. ist noch lang, also kopf hoch, rauf auf die rolle und die beine gequält :dope:

bis zum :bier: in ninove

Zurück