• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixies - ein Albtraum für Tradtionalisten?

AW: Fixies - ein Albtraum für Tradtionalisten?

Versuch mir mal zu erklären, was Sex auf der Fensterbank mit deiner Aussage:

55-11 schrieb:
... aber ich bin noch ziemlich erstaunt, dass du ernsthaft glaubst, dass man mit dem Fahrrad auch nur irgendeinen anderen Verkehrsteilnehmer gefährden kann ...

zu tun hat. Ach, vergiss es, versuch es gar nicht erst. Ich kann deiner Argumentation eh nicht folgen.

Ooooh, na sieh mal Einer an .
Werd doch mal konkret, wenn du schon so arrogante Töne spuckst ! :)

Welche statements qualifizieren mich denn zum Idioten des Jahres , hmm ? :)

Der Idiot des Jahres wirst Du nicht, der muss sich ja nicht unbedingt umbringen.

Der Darwin Award wird an den vergeben, der es auf die dämlichste Weise schafft, sich aus dem Genpool zu verabschieden. Du gehst davon aus, dass Du am Rad keine Bremse brauchst, weil Du immer jede Verkehrssituation im Griff hast.

Da hast Du schon die besten Voraussetzungen dich in spektakuläre Situationen zu bringen: Selbstüberschätzung und kein Plan B.

Wenn Du dich nur selbst auslöschst, isses ja ok. Achte aber bitte darauf, wenn es soweit ist, dass kein Anderer zu Schaden kommt.

Edit: Wenn Du unbedingt ohne Bremse fahren MUSST!, dann mach das auf der Bahn.

Anzeige

Re: Fixies - ein Albtraum für Tradtionalisten?

booz.gif

Eine Runde für mich!

Mehr Sachlichkeit bitte!

Gern. Als erstes ziehe ich dazu Deine Behauptung von oben nochmal runter, da Dein Gedächtnis den Übergang von Kurzzeit nach Langzeit ja offensichtlich nicht mehr ohne fremde Hilfe hinbekommt:

aber ich bin noch ziemlich erstaunt, dass du ernsthaft glaubst, dass man mit dem Fahrrad auch nur irgendeinen anderen Verkehrsteilnehmer gefährden kann.

Deine Behauptung lautete:
Fahrrad - gefährdet - niemanden

Die Beobachtung war aber:
Fahrrad - tötet - Rentner

Ein Kurioser Einzelfall? Könnte man meinen, ist aber häufiger zu finden als ein gelungenes Skidding auf Youtube. Hier mal auf die Schnelle noch so ein Fall, der ebenfalls weniger als ein Jahr zurückliegt: http://www.rad-spannerei.de/blog/2009/10/27/frau-nach-unfall-mit-radfahrer-gestorben/

Aber Hauptsache cool daherlabern...

Versuch mir mal zu erklären, was Sex auf der Fensterbank mit deiner Aussage:

zu tun hat. Ach, vergiss es, versuch es gar nicht erst. Ich kann deiner Argumentation eh nicht folgen.

genau so hohe wahrscheinlichkeit, wie mit einem fahrrad einen menschen totzufahren ?

Der Idiot des Jahres wirst Du nicht, der muss sich ja nicht unbedingt umbringen.

Der Darwin Award wird an den vergeben, der es auf die dämlichste Weise schafft, sich aus dem Genpool zu verabschieden. Du gehst davon aus, dass Du am Rad keine Bremse brauchst, weil Du immer jede Verkehrssituation im Griff hast.

Da hast Du schon die besten Voraussetzungen dich in spektakuläre Situationen zu bringen: Selbstüberschätzung und kein Plan B.

Wenn Du dich nur selbst auslöschst, isses ja ok. Achte aber bitte darauf, wenn es soweit ist, dass kein Anderer zu Schaden kommt.

Edit: Wenn Du unbedingt ohne Bremse fahren MUSST!, dann mach das auf der Bahn.

och gottchen :lol:

blätter doch ein paar seiten zurück,
wurde doch alles ausgiebigst durchgekaut :rolleyes:

Gern. Als erstes ziehe ich dazu Deine Behauptung von oben nochmal runter, da Dein Gedächtnis den Übergang von Kurzzeit nach Langzeit ja offensichtlich nicht mehr ohne fremde Hilfe hinbekommt:

Deine Behauptung lautete:
Fahrrad - gefährdet - niemanden

Die Beobachtung war aber:
Fahrrad - tötet - Rentner

Ein Kurioser Einzelfall? Könnte man meinen, ist aber häufiger zu finden als ein gelungenes Skidding auf Youtube. Hier mal auf die Schnelle noch so ein Fall, der ebenfalls weniger als ein Jahr zurückliegt: http://www.rad-spannerei.de/blog/2009/10/27/frau-nach-unfall-mit-radfahrer-gestorben/

Aber Hauptsache cool daherlabern...

ja, herr meier, reiss es doch aus dem zusammenhang :rolleyes:

meine aussage war, dass man sich mit dem fahrrad rasend eher 1000 mal von einem auto erfassen lässt,
als man es hinkriegt einen fußgänger ernsthaft zu verletzen, ohne es darauf anzulegen.

denn wenn man fähig ist sein rad derart zu bewegen, wird man in der lage sein, einem fast stehenden objekt,
das kaum einen halben meter breit ist, auszuweichen.

@55-11
tun uns doch den Gefallen und stell dich einfach mal in den Weg damit dich einer hier aus dem Forum über den Haufen fahren kann. Vielleicht findet sich ja noch ein 2m großer schwuler Neger der dir hinterher zeigt was Sex auf der Fensterbank ist. Eventuell bemerkst du dann den Unterschied. :)

ja, herr meier, reiss es doch aus dem zusammenhang :rolleyes:
[...]

Jetzt war alles nicht so gemeint, is klar ne. :cool:

denn wenn man fähig ist sein rad derart zu bewegen, wird man in der lage sein, einem fast stehenden objekt,
das kaum einen halben meter breit ist, auszuweichen.

Das haben allein in Berlin und nur in 2008 etwa 500 Radfahrer derart versemmelt, dass Sie mit ihrem Kunststück aktenkundig wurden. Aber ist ja alles nur Statistik, das heißt ja nix: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2009/1022/berlin/0137/index.html

Edit: Aber um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, werden das mehrheitlich Fixie-Piloten gewesen sein? Wohl ja eher nicht.

Jetzt war alles nicht so gemeint, is klar ne. :cool:

du mich auch :cool:

Das haben allein in Berlin und nur in 2008 etwa 500 Radfahrer derart versemmelt, dass Sie mit ihrem Kunststück aktenkundig wurden. Aber ist ja alles nur Statistik, das heißt ja nix: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2009/1022/berlin/0137/index.html

und wo sind die leichen ? :lol:

wieviele fahrräder, die auf der fahrbahn gefahren werden, sind darin beteiligt ? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

wann kriegt man bitte die gelegenheit um genüßlich einen fußgänger zu überfahren ? an der roten ampel und wenn er die straße kreuzt ?

im ersten fall ist man immer mit voller konzentration in der situation dabei, und verlangsamter geschwindigkeit dazu, und im zweiten
fall achtet der fußgänger schon darauf nicht umgenietet zu werden, aber auch selbst wenn nicht, ist es kein problem der schmalen silouhette auszuweichen.

die aussage, dass asoziale fixie rambos andauernd einen fußgänger nach dem anderen umfahren ist blödsinn :rolleyes:

Hast Du nicht eben noch das Wort "Sachlichkeit" aus den Tasten gequält? Schlag es am besten mal nach. :p

und wo sind die leichen ? :lol:
Zu Anfang schriebst was Du von "gefährden", nachdem die Gefährdung leicht zu belegen war, willst Du Leichen sehen, zwei Rentner reichen offensichtlich noch nicht. Was möchten der Herr danach geboten bekommen? Fahrräder die Wurmlöcher erzeugen und Welten verschlingen? Deine Eingangsbehauptung, Fahrräder könnten Fußgänger nicht gefährden ist geplatzt wie eine Seifenblase. Find Dich damit ab.

wieviele fahrräder, die auf der fahrbahn gefahren werden, sind darin beteiligt ? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wer will das wissen? Hält sich in dem coolen Video etwa einer der Fahrer an Verkerhrsregeln? Am Bordstein wird abgestiegen? Ist das unter Fixie-Piloten jetzt Programm? :lol:

@55-11
tun uns doch den Gefallen und stell dich einfach mal in den Weg damit dich einer hier aus dem Forum über den Haufen fahren kann. Vielleicht findet sich ja noch ein 2m großer schwuler Neger der dir hinterher zeigt was Sex auf der Fensterbank ist. Eventuell bemerkst du dann den Unterschied. :)

homosexueller, maximal pigmentierter - wir sind ja politisch korrekt hier!

Zu Anfang schriebst was Du von "gefährden", nachdem die Gefährdung leicht zu belegen war, willst Du Leichen sehen, zwei Rentner reichen offensichtlich noch nicht. Was möchten der Herr danach geboten bekommen? Fahrräder die Wurmlöcher erzeugen und Welten verschlingen? Deine Eingangsbehauptung, Fahrräder könnten Fußgänger nicht gefährden ist geplatzt wie eine Seifenblase. Find Dich damit ab.

Zusammenhang, Herr Meier , Zusammenhang!

Welche Art von Fahrrädern in welcher Situation habe ich wohl spontan gemeint ? Genau, Fixies, die nur auf der Straße gefahren werden und nur zwei realistische Möglichkeiten haben einen Fußgägner zu überfahren, an der Ampel und falls er die Straße kreuzt. Warum es in diesen Fällen in der Regel unrealistisch ist jemanden mächtig zu überfahren, steht ein paar posts weiter oben :rolleyes:

Ausgang war übrigens unser belehrender Vaddi, der freundlich auf die asozialen Fixie Rambos erinnerte, die wohl doch alle Verkehrsteilnehmer gefährden, wofür er ganz rote Wangen kriegt.

Dass Unfälle auf den Radwegen von Normalradlern passieren, weil die Fußgänger per se diese Radwege nicht als Fahrbahnen akzeptieren oder weil die Radwegbenutzer auch häufig unfähig sind ein Fahrrad zu beherrschen, ist völlig plausibel, steht aber auf einem völlig anderen Blatt und trägt zu unserer Diskussion nichts bei. :rolleyes:

Du piekst dir nur alles aus dem Kontext raus um rechthaberisch "Ich hab doch Recht" zu posten ! Wenn du eine Frau mittlerer bis hoher Atraktivität bist, verzeihe ich dir diese Eigenschaft :lol:

Ansonsten kriegst du ein Däumchen :daumen:

genau so hohe wahrscheinlichkeit, wie mit einem fahrrad einen menschen totzufahren ?

Du sagst:

"aber ich bin noch ziemlich erstaunt, dass du ernsthaft glaubst, dass man mit dem Fahrrad auch nur irgendeinen anderen Verkehrsteilnehmer gefährden kann."

verstehst Du deine eigenen Worte nicht?

Wo hat hier irgendjemand (ausser Dir) was von 'totfahren' gesagt? Du behauptest, ein Fahrad stelle keine Gefahr dar. Diese Aussage ist mit Fallbeispielen widerlegt, also gib ruhe.

och gottchen :lol:

blätter doch ein paar seiten zurück,
wurde doch alles ausgiebigst durchgekaut :rolleyes:

Trotzdem beharrst Du darauf, dass es völlig in Ordnung ist, mit einem Fahrzeug mit homöopathischer Bremse durch den Stadtverkehr zu eiern, weil Du und ein paar andere bisher schlicht Schwein gehabt haben.
Dir ist klar, dass deine Argumentation andere Deppen dazu verleiten kann, den gleichen Schwachsinn zu machen? Offensichtlich nicht!

Jader

könnte man den Thread nicht vielleicht umbenennen in
"55-11 - Ein Albtraum für den Rest der Welt"

Welche Art von Fahrrädern in welcher Situation habe ich wohl spontan gemeint ? Genau, Fixies, die nur auf der Straße gefahren werden und nur zwei realistische Möglichkeiten haben einen Fußgägner zu überfahren, an der Ampel und falls er die Straße kreuzt.

Du drehst es Dir aber auch so, wie Du es gerade brauchst. :D Aber nehmen wir, zur konstruktiven Fortsetzung es Dialogs einfach mal an, Du hättest genau das gemeint und das Missverständnis sei damit aus der Welt geräumt. :p

Du piekst dir nur alles aus dem Kontext raus um rechthaberisch "Ich hab doch Recht" zu posten ! Wenn du eine Frau mittlerer bis hoher Atraktivität bist, verzeihe ich dir diese Eigenschaft :lol:
Der Herr geruhen seinerseits längst widerlegte, Behauptungen geringfügig umlackiert immer wieder aufzustellen und so zu tun als hätten sie genau das von Anfang behauptet. Ich habe drei Blondinen zuhause, die dieses Spiel ebenfalls perfekt beherrschen. :D

Du musst Dich aber vielleicht auch daran gewöhnen, dass Dein Wort nicht das Evangelium nach Johannes oder das Kommunistische Manifest ist und Deine Aussagen auch ohne Berücksichtigung des historischen Kontext und Deiner schweren Kindheit beim Wort genommen werden. ;)

Ansonsten kriegst du ein Däumchen :daumen:
Du mich auch. :cool:

Viele Grüße

Stefan

Du sagst:

"aber ich bin noch ziemlich erstaunt, dass du ernsthaft glaubst, dass man mit dem Fahrrad auch nur irgendeinen anderen Verkehrsteilnehmer gefährden kann."

verstehst Du deine eigenen Worte nicht?

Wo hat hier irgendjemand (ausser Dir) was von 'totfahren' gesagt? Du behauptest, ein Fahrad stelle keine Gefahr dar. Diese Aussage ist mit Fallbeispielen widerlegt, also gib ruhe.

liest du den post über dir nicht, wo genau die gleiche antwort auf die gleiche , dumme aussage steht ?! Oder willst du ihn nicht lesen :rolleyes: ?

Trotzdem beharrst Du darauf, dass es völlig in Ordnung ist, mit einem Fahrzeug mit homöopathischer Bremse durch den Stadtverkehr zu eiern, weil Du und ein paar andere bisher schlicht Schwein gehabt haben.
Dir ist klar, dass deine Argumentation andere Deppen dazu verleiten kann, den gleichen Schwachsinn zu machen? Offensichtlich nicht!

Jader

"bisher schlicht schwein gehabt" , na wenn soviele leute abertausende von km schlichtweg nur schwein haben, dann kann ich mit so einem risiko gut leben :p

meine argumentaion kannst wohl nicht meinen, denn ich habe in jedem 2 post geschrieben, dass ein fixie nur genau so sicher wie sein fahrer ist, ist der fahrer schlecht und überschätzt sich, wird er halt dafür tribut zollen müssen. normaler lauf des lebens.

aber es ist schlichtweg falsch sturr zu behaupten, dass man per se handbremsen braucht um sicher fahren zu können oder dass man ach soviele menschen gefährdet, wenn man mit dem rad rast.

man sagt ja, vorurteile fangen dort an, wo die eigenen erfahrungen aufhören. das passt wie die faust aufs auge bei diesem ganzen thread :rolleyes:

-fresh ginger an smunolos pc

ihr habt bier, werkzeug und nen internetzugang? - ich radel ma los ;)

aber es ist schlichtweg falsch sturr zu behaupten, dass man per se handbremsen braucht um sicher fahren zu können oder dass man ach soviele menschen gefährdet, wenn man mit dem rad rast.

... nur weil du es das 10. mal feststellend in den raum wirfst, trifft es immer noch nicht zu...

nochmal die kurzform: mit bremsen bremst man viel besser. und es gibt situationen, da braucht man genau dieses viel besser. -> bremsen sind n hilfreiches und vorgeschriebenes gimmick am rad, dass einen sicherer und für die anderen zumindest abstrakt ungefährlicher durch den strassenverkehr kommen lässt.

dann kann ich mit so einem risiko gut leben
ich hoffe du hast dich dann auch mal damit beschäftigt, dass du zumindest theoretisch nicht nur dich, sondern nen anderen menschen ernsthaft verletzen könntest - und es dann deine schuld ist. ebenso wie ich dann hoffe, dass die familie des anderen damit leben kann...

man sagt ja, vorurteile fangen dort an, wo die eigenen erfahrungen aufhören
diese erfahrungen sind nicht nötig, weil allen ausser dir klar ist, dass deine erfahrungen die einfachste physik nicht widerlegen. ebensowenig widerlegen deine erfahrungen, die von uns aufgeworfenen theoretischen situationen. damit bringen deine erfahrungen garnix.

da du es eh ignorierst schreib ich halt mal wie davor an ne wand...

Ausgang war übrigens unser belehrender Vaddi, der freundlich auf die asozialen Fixie Rambos erinnerte, die wohl doch alle Verkehrsteilnehmer gefährden, wofür er ganz rote Wangen kriegt.

Du piekst dir nur alles aus dem Kontext raus um rechthaberisch "Ich hab doch Recht" zu posten !

nein, nein, nein, mein hase, das ist falsch und lässt deinen vorwurf des rauspieksen etwas absurd erscheinen:

...
PPS: fahrradrowdys, die menschen - fußgänger, autos, und auch verletzlicherer kram - umfahren, erschrecken und verletzten, egal ob fixed oder sonstwas verhalten sich a) ziemlich asozial und b) machen sie mir das leben schwer, weil die anderen verkehrsteilnehmer mich als radfahrer hassen und/oder bewusst weniger rücksicht nehmen. daher freu ich mich ziemlich über diese unglaublich rebellischen und progressiven leutz

da war bewusst keine festlegung auf fixed oder so, das hast du schon alleine hingekriegt.
in bezug auf die videos lagst du aber vielleicht gar nicht so falsch.

trollige grüße,
stalky

Zurück