• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixies - ein Albtraum für Tradtionalisten?

Anzeige

Re: Fixies - ein Albtraum für Tradtionalisten?
AW: Fixies - ein Albtraum für Tradtionalisten?

727.gif

Koennen wir uns vielleicht darauf einigen, dass ein bremsenloses Fixie in mancher Situation einem Rad mit Schaltung ueberlegen, ja sogar sicherer ist?

Gibt es zu dem lenkerlosen Alan auch eine Geschichte? :confused:

edith sacht: Mein Gott, was gibt es für Verrückte!

Sieht irgendwie bescheuert aus.
Danke an no*dice fuer's ausgraben.

Man sieht auch vor den Kurven, wo er sehr langsam wird, dass ein Rad unterhalb einer gewissen Geschwindigkeit (irgendwas um die 7km/h) nicht mehr stabil ist.

Was ist eigentlich mit dem Thema Pedalfreiheit? Ich habe an meinen Stadtrennern trotz Freilauf wegen dynamischer Kurventechnik durch Aufsetzer schon mal die Pedalachsen krumm.

Wie macht ihr das erst mit dem Fixie? Man kann ja nicht mal eben vor der Kurve das Pedal anheben. Also um die Hausecken schleichen und nur auf der Geraden mit hohem Tempo unterwegs? Kurbellängen für Rauhaardackel? Die schicken, klassischen Käfigpedale machen das Problem jedenfalls nicht kleiner, da die ja oft doch recht weit ausladen.

Viele Grüße

Stefan

Für extreme Kurvenlagen kann man dank Freilauf seine Kurbeln in die Waagerechte bringen. Vielleicht fährst du auch mit ner 190mm Kurbellänge? :D

Hier nun ein interessantes Photo von mir: zwei frühe Vertreter der Hipster-Bewegung, die neben dem Schlachten fremder Zivilbevölkerungen auch noch Zeit für Spaß mit dem Rad fanden.

Der Obrist scheint zwar einen 1A Trackstand darzubieten, doch eine tretkraftzersetzende Stempelbremse prangt am Rad... :eek:

41septkhdLkwiVaterlandFahrrad_Baydeww2.jpg

Zurück