Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
den check ich nu nicht...
die bahnräder ham keinen freilauf und keine bremse
glaubst du wirklich, was du schreibst oder machst dus einfach um die sinnlose diskussion am laufen zu halten?
Danke für die Blumen....ich habe das geschrieben, weil die rechtliche Situation verdammt schlecht ist....( oder eben auch nicht gesetzkonform, wie man mag) ich wiederhole mich: du kannst mit dem Bahnrad superfit sein, aber das nützt dir nix , wenn du einen unverschuldeten Unfall hast. Dann musste halt einfach abhauen oder bist immer der Gelackmeierte....ist schon ein Problem, finde ich.
Gruss Horst
Noch nie passiert, man fährt mit einem Fixie halt anders, als mit einem RR. Und ich hatte schon genug Situationen mitm RR, wo ich mir ne dritte Bremse gewünscht hab.
Man müsste also schon bisschen Tempo einbüßen, wenn man auf Bremsen verzichten will, das Tempo mitm RR durch die Stadt ist ja auch viel höher als mitm einem Fixie mit VR-Bremse.
Afaik weil man sich auf ner Bahn auf die Fresse legt sobald bremst...
Sicherheitsvorkehrungen sozusagen. Deswegen auch keine Schnellspanner erlaubt, doppelte Riemen usw.
Ich glaube es nicht, ich weiß es. Habe es auch empirisch und theoretisch begründet. Kann's noch weiter erklären, falls der Bedarf besteht
Wenn du nicht fähig bist um starr zu bremsen, ist es dein problem,
aber in keinster linie ein systemproblem![]()
Ich will auch nochmal.....
Und da hier immer wieder Kuriere erwähnt werden,...... ich sags noch mal, kaum ein Kurier macht mit dem Bahnrad seinen Job, auch mit VR Bremse nicht. Oft sinds alte Rennräder mit Schaltung, oft auch Trekkingräder oder Mtb`s....
manchmal singlespeeder, gelegentlich bei schönem Wetter auch mal starr.
Aber bei aller Liebe-
ein solches Hobby gehört nicht in den Straßenverkehr, sondern auf die Bahn oder auf eine Spielwiese. Wie die Skateboarder!
.
Und da hier immer wieder Kuriere erwähnt werden,...... ich sags noch mal, kaum ein Kurier macht mit dem Bahnrad seinen Job, auch mit VR Bremse nicht. Oft sinds alte Rennräder mit Schaltung, oft auch Trekkingräder oder Mtb`s....
manchmal singlespeeder, gelegentlich bei schönem Wetter auch mal starr.
JETZT beginne ich, an deinem Intellekt zu zweifeln. Wer sich so vernarrt den Gesetzen der Physik widersetzen zu können glaubt ist in meinen Augen nicht ganz zurechnungsfähig. Ab dem Punkt erübrigt sich dann auch die Diskussion, da die Argumente bei dir nicht anzukommen scheinen und selbst wenn können sie Dich nicht mal überzeugen.
der coole typ da im video hat 7 meter anhalteweg aus bissl mehr als schrittgeschwindigkeit - oben wurde geschrieben, dass man in dem weg ein rennrad aus 40 km/h zum stillstand bekommt. wie kann man offensichtliche fakten so ignorieren. du hast ne bullshit empirisch bewiesen. weisst du überhaupt was du da schreibst? du versuchst hier über eine "datenerhebung" im einstelligen bereich ne theorie aufzustellen... soweit so gut. dass deine theorie aber schon im ansatz einfach ner naturwissenschaft eklatant widerspricht und damit widerlegt ist, scheint dich garnich zu jucken.
wenn du noch nen weg gefunden hast, wie man sich der schwerkraft widersetzt lass es mich bitte wissen, das fänd ich interessant.
so - das wars von meiner seite. mit geistig unterlegenen braucht man einfach nicht zu diskutieren. kann mich auch am spielplatz in nen sandkasten setzen und nem dreijährigen was über analytische geometrie erzählen... das is genauso ertragreich.
das sind aber die übelsten,alten Kurierbuden, die du meinst
Die Jungen fixen doch alle. Vr. Bremse oder gar 2 Bremsen werden 0 genutzt, Gefahrenabwehr ist der Grund.
Nein, machen sie definitiv nicht. Mit den Bremsen als "Gefahrenabwehr" hast du durchaus recht, denke aber doch, dass die Junx da oft mal in Versuchung kommen....warum auch nicht ?
Übelste alte Kurierbude...?? Weiss nicht recht, kenne paar Leute von den alten Inlinern und bin ne Weile selbst bei LRT gefahren....da fährt mittlerweile m.W. wohl einer fixed,( ??) der Rest mit RR, meist Stahl + geschaltet, bei twister und cosmo mag es paar mehr Ausnahmen geben.
Und noch was an diesem lazy afternoon: Deine Feststellung, dass Fixies schneller fahren als RR, ist echt Quatsch. Mag sein, dass sie in der Regel in der Stadt schneller fahren, um sich oder anderen irgendwas zu beweisen, ( oft genug erlebt) aber natürlich bist du in jeder Situation, die über 250 m hinausgeht, geschaltet schneller als mit starrer Nabe....
Wenn es der Zufall mal so will, macht es Spass, die Jungs mal schnell einzuholen, sie ein wenig neben sich kurbeln zu lassen, ein wenig zu quatschen, um dann frdl. mitzuteilen, dass ich jetzt mal die Kette mit einem tschüss auf rechts schalte....
Habe das paarmal so aus Spass in aller Freundlichkeit gemacht und meist konnten wir dann nur lachen über Unsinn des kleinen Rennens...:dope:
Du bist geschaltet auf jeden Fall schneller.
So, jetzt darfst du wieder..... Gruss Horst
...Wie die Skateboarder!
Tja, die Analogie ist mir auch gleich eingefallen. Spielzeug eben. Ähnlich kulttauglich aber eben Spielzeug.
Viele Grüße
Stefan