AW: Fixies - ein Albtraum für Tradtionalisten?
ich finde nicht, dass ich persönlich wurde, aber manchmal brauchts eben den wink mit fahnenmast, wenn der zaunpfahl nicht mehr reicht.
auch obiges war nicht gedacht, dir dummheit oder ähnliches zu unterstellen. ich wollt lediglich mal auf das hinweisen, was ich oben geschrieben hab.
ignoranz und arroganz trotz gewichtiger gegenargumente kann auch gegenüber anderen beleidigend wirken.
ich hab nie nen hehl draus gemacht, dass ich starr fahre - genauso wie, dass ich nur eine bremse montiert hab (um die ich weissgott wie oft schon froh war, da ich es anderst nicht gebremst hätte - zb auch dann, wenn der huren konterring wieder meint, sich lösen zu müssen...).
ich versteh es wenn man sagt: ich fahr ohne bremse, weils n bahnrad ist. dann darf ich das ding der stvo gemäß aber nicht im strassenverkehr bewegen (ich mein rad evtl auch nicht, das ist auch noch nicht obergerichtlich geklärt). und die begründung für bremse ist hieb und stichfest und einfach physikalisch logisch.
klar isses cooler ohne bremse und in der szene angesagt usw. aber das sind alles keine argumente, wenn es darum geht, dass man einfach potentiell andere leute verletzen könnte (is wie mitm auto zu schnell fahren - ja, mach ich auch... geb ich auch zu - und das ist wohl genauso ignorant). aber ich würde mich nicht hinstellen und behaupten, dass zu schnelles fahren nicht gefährlicher ist - da gebe ich jedem recht.
ich geb zu, ich hab meine eigene argumentation etwas entkräftet bzw. "bewiesen", dass man auch andere sachen trotz kenntnis eines risikos tut.
dennoch finde ICH PERSÖNLICH, dass es gefährlicher ist ohne bremse rad zu fahren, als wenn ich mit leicht erhöhter geschwindigkeit fahre. auf den meisten strassen kann ich einfach fussgänger und andere verkehrsteilnehmer ausschließen. mit dem rad befahre ich doch oft strecken, wo es von diesen nur so wimmelt. die möglichkeit, da mit einem mangels bremse zu kollidieren, erachte ich wohl weitaus wahrscheinlicher - vllt macht das den unterschied.
ausser dank wird mir nicht gleich mein auto weggenommen - nur um den kreis zu schließen.
falls dir mein rad gefällt freuts mich - und im internet nehm ich jeden für ernst, der sich diesen respekt durch sein verhalten verdient. (scheiss lange posts...)
und bitte versuch nicht jeden post und alles was ich hier schreibe persönlich gegen dich gerichtet anzusehen. das mit dem bahnrad ist einfach meine meinung, wer das oben geschrieben hat und den van gogh vergleich angestrebt hat is mir relativ egal. das is meine persönliche meinung, die nicht dazu da ist, irgendwen bloß zu stellen oder runterzumachen.
@ ginger : mit optimus prime bin ich schon lang durch - den hab ich schon als 5 jähriger kaputt gemacht und meine cousins waren sauer