• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixie Video Gallery

Freshairjunkie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dezember 2007
Beiträge
423
Reaktionspunkte
1.348
Also ich meine, dass dieser Hype schon viel früher begonnen hat, schon von 1900...

:D <-- Klick
 
AW: Fixie Video Gallery

aua
aber wenigstens solltet ihr an der haltung beim skidden üben wenn ihr schon der meinung seid man müsste sowas filmen
ich schreib mal nix weiter dazu, ist glaube ich am besten so...
 
AW: Fixie Video Gallery

die benus videos auf youtube sind echt klasse.

danke an teerschneider
 
AW: Fixie Video Gallery

Weiss nicht ganz, muss sagen da werd ich auch sauer. Das Vid gibts auch etwas länger. Beweist mir was das für ein Vollidiot sein muss, der Bote. Ich will da auf keinen Fall nur für Autofahrer sprechen, aber ich hab mir das video jetzt oft genug angeschaut, und muss sagen dass der Bote ziemlich ordentliches Selbstverschulden trägt... Ich mein, wennst ohne schaun versuchst ein schnelleres Auto von rechts zu schneiden kann sowas schon mal passieren. Ausserdem sollte der froh sein dass nicht mehr passiert is. Wenn der pickup über ihn drüberrollt möcht ich nicht in seiner Haut stecken. Und was das Thema Krankenversicherung angeht verweise ich mal auf den Messenger Fond für verunglückte Biker. Soviel mal zu unserer guten Lage (versichert und so...)
Zwar muss ich auch sagen dass der typ im Auto weitergefahren ist, und eben auch über das Rad drüber, was bei uns schon einer Fahrerflucht nahekäme, nur kenn ich die Regeln in US nicht (@ Unterschiede: bei uns bei der Verkehrskontrolle gemütlich aussteigen, etc... US: im Wagen sitzenbleiben, sonst wirst sauber niedergestreckt von Freund 9mm Teilmantel)
Also ich muss sagen, ich hab schon schlimmeres gesehen. Klar hats wehgetan, aber sskm. Und dann so nen Aufstand zu machen, aggressiv herumschrein. Kandidat für den Phaser hätt ich gemeint...
Nix für ungut, aber nicht immer sind nur die Autofahrer die Ärsche. Auch wenns vielleicht einigen nicht ganz taugt...
Aber wie gesagt, is nur meine bescheidene Meinung...

DA werd ich grantig
http://de.youtube.com/watch?v=VZnzMXUpzKM
 
AW: Fixie Video Gallery

Weiss nicht ganz, muss sagen da werd ich auch sauer. Das Vid gibts auch etwas länger. Beweist mir was das für ein Vollidiot sein muss, der Bote. Ich will da auf keinen Fall nur für Autofahrer sprechen, aber ich hab mir das video jetzt oft genug angeschaut, und muss sagen dass der Bote ziemlich ordentliches Selbstverschulden trägt... Ich mein, wennst ohne schaun versuchst ein schnelleres Auto von rechts zu schneiden kann sowas schon mal passieren. Ausserdem sollte der froh sein dass nicht mehr passiert is. Wenn der pickup über ihn drüberrollt möcht ich nicht in seiner Haut stecken. Und was das Thema Krankenversicherung angeht verweise ich mal auf den Messenger Fond für verunglückte Biker. Soviel mal zu unserer guten Lage (versichert und so...)
Zwar muss ich auch sagen dass der typ im Auto weitergefahren ist, und eben auch über das Rad drüber, was bei uns schon einer Fahrerflucht nahekäme, nur kenn ich die Regeln in US nicht (@ Unterschiede: bei uns bei der Verkehrskontrolle gemütlich aussteigen, etc... US: im Wagen sitzenbleiben, sonst wirst sauber niedergestreckt von Freund 9mm Teilmantel)
Also ich muss sagen, ich hab schon schlimmeres gesehen. Klar hats wehgetan, aber sskm. Und dann so nen Aufstand zu machen, aggressiv herumschrein. Kandidat für den Phaser hätt ich gemeint...
Nix für ungut, aber nicht immer sind nur die Autofahrer die Ärsche. Auch wenns vielleicht einigen nicht ganz taugt...
Aber wie gesagt, is nur meine bescheidene Meinung...

DA werd ich grantig
http://de.youtube.com/watch?v=VZnzMXUpzKM

Für mich sieht’s eher so aus, als wäre der Kurier schon vor dem Auto gewesen, allerdings trotzdem so, dass der Autofahrer ihn wohl nicht gesehen hat, was aber auch den Ausraster des Kuriers erklären würde.
 
AW: Fixie Video Gallery

Also wie ich das sehe war der "überholvorgang" (ob legal oder illegal, scheissegal!) abgeschlossen. Danach kam es erst zum zusammenstoss!!! und es wird wohl nicht der bote gewesen sein, der aktiv nach links gezogen hat, dass unterstelle ich mal mit bezug auf die "liebe am leben"!
klar ist das jetzt nen klischee, aber son ami-trucker denkt schon, dass seiner der längste ist... und benimmt sich dementsprechend!

Dass der werte Herr danach leicht erzürnt ist verstehe ich nur allzu gut. ich gestehe hiermit, dass ich typen schon für weniger aktiv aus dem auto gezogen habe (und das ist keine metapher oder so).


Edith hat gerade entdeckt, dass er dreifach fährt. Also relativiert sich der sachverhalt ein wenig! ;)
 
AW: Fixie Video Gallery

Ich schätze mal, dass er auch deshalb so ausrastet, weil er eben nichts mit dem ganzen Messenger-Hype zu tun hat, sondern einfach nur sein Geld verdienen will und unter Umständen noch nicht mal eine Krankenversicherung hat.
 
AW: Fixie Video Gallery

Ok,
auch auf die Gefahr hin für immer in diesem Forum geächtet zu sein: Autofahrer und Messenger nahmen sich hier wirklich nichts.
Gab es in diesem Fall einen Grund den Van so dicht zu schneiden?
Rechts war die komplette Spur frei.
Wenn der jetzt zwischen stehenden Autoschlangen durchgeflitzt wäre und son Hausmeister wäre ausgeschert um ihn nicht durchzulassen, wäre das was anderes.
Irgendwie war er auch zu langsam und kam nicht von der Seite des Vans weg, überholen sieht anders aus (wenn ihm hier die Kraft ausging ein Grund mehr "nen Gang runter zu schalten"...).
Der LKW Fahrer hat natürlich auch einen auf Asshole gemacht und ist stur seinen Weg gefahren.
Allerdings sollte der gesunde Menschenverstand und Selbsterhaltungstrieb einen anders fahren lassen.
Damit meine ich nicht nach "Straßenverkehrsordung", sondern eher nach "was nützt mir wenn ich Recht aber Tod bin".
Wenn man es als Radfahrer gerne mal nicht so genau mit roten Ampeln oder Einbahnstraßen nimmt, braucht man auch nicht mit der generellen Rücksicht von Autofahrern rechnen.
Ich tus jedenfalls nicht.
 
AW: Fixie Video Gallery

Dazu muss ich noch hinzufügen, dass ich mir als "relativ" ungeübter Autofahrer (ja ich habe einen Führerschein) absolut in die Hosen kack mal einen von meinen Kollegen zu erwischen. Brauchst nur eine kleine falsche Reaktion haben, einmal eine halbe Sekunde nicht auf alles gefasst sein, und schon isses passiert. Vor 2 Jahren ist eine Kollegin von mir unter ne Strassenbahn gekommen. Selbstverschulden nicht ausgeschlossen (sogar eher sehr möglich)... Zum Glück nicht viel passiert. Nach ner Woche Krankenhaus wieder zu Hause. Nur, so schnell kanns gehen. Was bringt es mir wenn ich 1 Minute früher beim Kunden bin, wenn das Risiko dass mein Hirn auf der Strasse klebt doppelt so hoch ist? Ich hab gegen Ende meiner Karriere schon verdammt genau überlegt, welche Kreuzung ich nehme. Und ob sich diese gelbe oder rote Ampel noch ausgeht. Eines ist klar: Mitm bike bist Zweiter. Auch gegen nen Smart.... Oder gegen son Alkiauto dassd ab 16 lenken kannst. Lo stesso. Scheissegal. Also, passt auf da draussen!
la aus dem Land der verrückten Autofahrer (Italien)
 
Zurück
Oben Unten