• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Gossip

Doch, nur gibt es keine offiziellen Rennen.
Alleycats, Spaß und Drogen gibts dennoch.

Das 360 wär ich ja auf jeeeeden Fall mitgefahren, aber das wurde ja auf den September verlegt. Kann ich leider nicht ¯\_(ツ)_/¯
Nee, dafür bin ich zu weich. Aber paar Freunde von mir wollten fixed und brakeless fahren
 
Weichkram...September Bremen! 40 km fixed brakeless Kriterium auf nem engen 1 km Rundkurs mit Kopfsteinpflaster!!! Yolo!
 
Moin moin,

ich suche für mein Langstrecken/Trainings/Ausfahrts Starrgang einen neuen LRS. Im Moment ist der Mavic Ellipse drin, allerdings scheint langsam aber sicher das Hinterrad zu sterben. Könnte eventuell mal probieren ob ich die Lager gut gewechselt bekomme, aber eigentlich würde ich gerne was anderes mal drin haben.

Auf der Suche nach nem guten Allround LRS wollte ich mir eventuell selber einen bauen (noch nie gemacht, aber das wird schon irgendwie klappen). Ich hatte jetzt an:

Dia Compe Gran Compe Hochflansch Naben
DT Swiss R460
DT Swiss Competition Speichen 32, 3x gekreuzt

gedacht. Wie gesagt, LRS muss für das täglich Training mit den RR Kollegen herhalten. Topografisch gehts hier hügelig zu, deshalb sollte das Gewicht einigermaßen niedrig sein. Trotzdem steif und gerade wegen dem starren Antrieb auch gut was aushalten können. An sich sollte der LRS oben doch alle Wünsch abdecken oder?

Bei der Suche bin auf nen CNC LRS gestoßen:
https://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=320_132_667&products_id=15353

Preislich liegt er aufgebaut auch da wo meiner angesiedelt ist, allerdings gut 500g leichter (wenn die Werte stimmen). Ist zwar vorne ne RR Nabe drin aber gut... Meine Frage: Was ist von dem CNC Satz zu halten? Die Felgen sind ja Kinlins und Leichtbau - ist das Ding auf für 80kg Personen ausreichend steif?!
 
Moin moin,

ich suche für mein Langstrecken/Trainings/Ausfahrts Starrgang einen neuen LRS. Im Moment ist der Mavic Ellipse drin, allerdings scheint langsam aber sicher das Hinterrad zu sterben. Könnte eventuell mal probieren ob ich die Lager gut gewechselt bekomme, aber eigentlich würde ich gerne was anderes mal drin haben.

Auf der Suche nach nem guten Allround LRS wollte ich mir eventuell selber einen bauen (noch nie gemacht, aber das wird schon irgendwie klappen). Ich hatte jetzt an:

Dia Compe Gran Compe Hochflansch Naben
DT Swiss R460
DT Swiss Competition Speichen 32, 3x gekreuzt

gedacht. Wie gesagt, LRS muss für das täglich Training mit den RR Kollegen herhalten. Topografisch gehts hier hügelig zu, deshalb sollte das Gewicht einigermaßen niedrig sein. Trotzdem steif und gerade wegen dem starren Antrieb auch gut was aushalten können. An sich sollte der LRS oben doch alle Wünsch abdecken oder?

Bei der Suche bin auf nen CNC LRS gestoßen:
https://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=320_132_667&products_id=15353

Preislich liegt er aufgebaut auch da wo meiner angesiedelt ist, allerdings gut 500g leichter (wenn die Werte stimmen). Ist zwar vorne ne RR Nabe drin aber gut... Meine Frage: Was ist von dem CNC Satz zu halten? Die Felgen sind ja Kinlins und Leichtbau - ist das Ding auf für 80kg Personen ausreichend steif?!
ich pers. würde bei einem allround LRS nicht auf 2.0-1.5er speichen mit alu nippeln setzen.
 
Zurück
Oben Unten