• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Gossip

  • Ersteller Ersteller Johnny Cash
  • Erstellt am Erstellt am
Wärs meiner würde ich auch hoffen, dass ihn jemand für paar Scheine schnell aus meiner Sichtweite schafft ...
 
Kann da nicht einer von den Berlinern hier mal gucken gehen und ein paar aussagekräftige Fotos machen? In meinem Loft wäre wirklich noch Platz. :D
 
tumblr_lps4e9BtAW1qg6japo1_400.jpg
 
könnte man definitiv mal machen, sind imemrhin feiertage, hoffe da war dann nicht schon wer schneller bei 200 views ;)
schon wer kontakt mit dem aufgenommen ? wäre schon interessiert, papi brauch nen neues rennrad :D
 
wer sich gern videos anguckt von leuten die sehr gefährlich radeln:


ist denn die "ride like a ghost" sache so out? don't get yourself killed ;)...
 
unter dem video steht: damit sie wissen das wir da sind... find ich auch dumm... haben die sich irgendwo abgeguckt...
 
Die minimalen Lenkbewegungen bemerkt man schneller, wenn man das Auto berührt. Ist aber ziemlich blödsinnig, wenn man, wie im Film, sowieso mehrere Meter Platz hat, dran vorbei zu fahren.
 
Ich frage mich bei dem Video einfach, ob die auch ein bestimmtes Ziel haben, wo sie hin wollen. Oder gehts nur darum, möglichst cool auf yt rüberzukommen mit tausend AfterEffects und einem halben Container voll durchgeskideter Mäntel? Vor den Leuten, die die AlleyCats rocken habe ich echt Respekt, auch wenn ich den Fahrstil nicht gut finde - technisch haben die oft richtig was drauf. Aber bei dem Video oben kommts mir so vor, als wenn ein Haufen Fixiepiloten mit Karacho sinnlos durch die Stadt heizen. Mir erschließt sich das Ziel oder der Zweck nicht -.-
 
Ich frage mich bei dem Video einfach, ob die auch ein bestimmtes Ziel haben, wo sie hin wollen. Oder gehts nur darum, möglichst cool auf yt rüberzukommen mit tausend AfterEffects und einem halben Container voll durchgeskideter Mäntel? Vor den Leuten, die die AlleyCats rocken habe ich echt Respekt, auch wenn ich den Fahrstil nicht gut finde - technisch haben die oft richtig was drauf. Aber bei dem Video oben kommts mir so vor, als wenn ein Haufen Fixiepiloten mit Karacho sinnlos durch die Stadt heizen. Mir erschließt sich das Ziel oder der Zweck nicht -.-

Muss leider gegen dein Wort sprechen, 1. Ist das Video ursprünglich auf vimeo gepostet 2. Was für aftereffects ? Wurde ja nur auf s/w getrimt und lediglich gut geschnitten und 3. Sind Kuriere also denke ich mal die fahren so jeden Tag um ihre Brötchen zuverdiehnen ? Zumal solltest du dir mal ihre alten Videos anschauen dann weisst du auch warum die das machen....
 
Ich denke, es ist ein unsinniges Unterfangen, bei derartigen Videos nach einem tieferen Sinn zu suchen. Wenn es überhaupt einen gibt, dann wohl den, dass da eine Gruppe von Menschen Bock drauf hatte solche Videos zu machen.

Das Angetatsche der Autos und Busse hat wohl den gleichen Sinn, wie das Streicheln von 5 Meter langen Haien. "Guck mal, wie dicht ich bin und ich haben keine Angst davor".

Ich sehe solche Videos ganz gern. Weniger der "Handlung" wegen, mehr wegen dem gezeigten Können, denn eins ist mal unbestritten, die Jungs haben ihr Böcke einfach im Griff und darum geht's wohl.

Was das Verhalten im Straßenverkehr angeht, naja, in einer europäischen Großstadt würden sie das wohl nicht so machen.
 
1. Ist das Video ursprünglich auf vimeo gepostet
Na das ist ja ein richtig großer Unterschied :D

2. Was für aftereffects ? Wurde ja nur auf s/w getrimt und lediglich gut geschnitten
Aftereffects von adobe ist halt nur das einzige mir bekannte (!) Heimanwederprogramm mit dem man nette Videos zusammenschnipseln kann. Aber du hast es ja schon erkannt: Schön ein bisschen an der Farbe und Kontrast drehen und die Szenen schnell zusammengefügt und schon sieht man 5km/h schneller und gefährlicher aus. Aber das ist bei allen "Guckt mal, wir machen was cooles"-Videos ja so.

3. Sind Kuriere also denke ich mal die fahren so jeden Tag um ihre Brötchen zuverdiehnen
Bin ich auch seit 2 Jahren bzw. war ich, bis mich der kürzliche Unfall erstmal für ne ganze Weile ausm Sattel geholt hat. Ich bin selber nie in den Staaten gefahren, aber alle mir bekannte Kuriere, die sicher schneller und verrückter als ich radeln, fahren garantiert nicht den ganzen Tag so. Dann machste den Job nicht lange, weil du ganz schnell auf einer Motorhaube landest, so einen Fahrstil sicher nicht täglich 8-10h durchhälst von der Kondition (völlige Energieverschwendung dieses ständige lossprinten und dann skidden - schneller wirste dadurch auch nicht) und bei der miesen Bezahlung kannst du dir das Durchskidden von sovielen Mänteln auf Dauer gar nicht leisten ;)

Aber ich mach mir einfach nur zu viele Gedanken über son quatsch. Wahrscheinlich ist einfach nix dabei...

Die anderen Videos schau ich mir vielleicht mal an, hab ja eh gerade nichts zu tun, außer zu warten bis meine Knochen wieder heile sind...
 
Das mit der europäischen Großstadt halte ich für einen wichtigen Punkt. Ich bin mal mit ein paar Leuten in Detroit (Motown) mit dem Rad durch die Stadt gefahren und die Autofahrer waren so perplex, dass sie angehalten und gewartet haben, bis wir weg waren. Manchen haben sogar ihr Handy gezückt und uns gefilmt! Klar ist das ein Extremfall, in New York und ähnlichen amerikanischen Großstädten kennt man Radfahrer nicht nur vom Hörensagen. Aber die Autos sind deutlich langsamer unterwegs als bei uns, so dass man mit 30 km/h schon neben ihnen her fahren kann und die Fahrspuren sind viel breiter. Die Jungs können fahren, aber in z.B. Rom wären sie innerhalb von Minuten tot.
 
Ich finde das Video gut gemacht. Toll nach bearbeitet, gute Musik.
Das Berühren der Autos, ....hmmm. Ich gehe davon aus, dass Berührung tendenziell Verbundenheit auslösen kann. In wie weit sie sich verbunden fühlen, ist für mich eher spekulativ. "Wir gehören dazu; Metall zu Metall, ..."
 
Zurück