• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Gossip

• Ersteller Ersteller Johnny Cash
  • Erstellt am Erstellt am
Muss leider gegen dein Wort sprechen, 1. Ist das Video ursprünglich auf vimeo gepostet 2. Was für aftereffects ? Wurde ja nur auf s/w getrimt und lediglich gut geschnitten und 3. Sind Kuriere also denke ich mal die fahren so jeden Tag um ihre Brötchen zuverdiehnen ? Zumal solltest du dir mal ihre alten Videos anschauen dann weisst du auch warum die das machen....

Warum machen Sie das denn?

Na das ist ja ein richtig großer Unterschied :D

Bin ich auch seit 2 Jahren bzw. war ich, bis mich der kürzliche Unfall erstmal für ne ganze Weile ausm Sattel geholt hat. Ich bin selber nie in den Staaten gefahren, aber alle mir bekannte Kuriere, die sicher schneller und verrückter als ich radeln, fahren garantiert nicht den ganzen Tag so. Dann machste den Job nicht lange, weil du ganz schnell auf einer Motorhaube landest, so einen Fahrstil sicher nicht täglich 8-10h durchhälst von der Kondition (völlige Energieverschwendung dieses ständige lossprinten und dann skidden - schneller wirste dadurch auch nicht) und bei der miesen Bezahlung kannst du dir das Durchskidden von sovielen Mänteln auf Dauer gar nicht leisten ;)

Aber ich mach mir einfach nur zu viele Gedanken über son quatsch. Wahrscheinlich ist einfach nix dabei...

Die anderen Videos schau ich mir vielleicht mal an, hab ja eh gerade nichts zu tun, außer zu warten bis meine Knochen wieder heile sind...

ja auch von mir gute besserung! aber mit dem was ihr schreibt habt ihr eben schon recht. darum habe ichs auch gepostet. klar sieht das toll aus und auch gefährlich aber es ist eben total sinnlos. das is kein alleycat und da arbeitet auch grad keiner bzw fährt ne tour.

das ist halt irgendwie n schlechtes vorbild für viele leute die dann denken man müsse ja so fahren... so fahren ja (zumeist) nicht mal leute bei nem alleycat.

vielleicht is denen auch einfach noch nie was passiert. egal - ich wollte es einfach nur teilen ;)

wie schon einige geschrieben haben, man sollte sich einfach erfreuen, dass leute schöne videos für zuhause machen, entweder man findet es klasse unterhaltsam oder einfach pure verschwendung und als verdammt es als "trend-kacke" ...

Warum machen Sie das denn?
einfacher grund: weil sie es können? ;)
warum sollte man sonnst sowas machen? wenn ich mit nem fixie DH fahren würde, würde ich auch ein video von machen. und die jungs da fahren wirklich gut hab schon welche gesehen die haben nicht mal ihr rad unterkontrolle und machen ein "cooles hipster" video .... will da niemand schief angucken :

Achso, ich dachte für das Autogestreichel gibt es tatsächlich einen Grund... Dem scheint wohl doch nicht so zu sein

Oh Gott! was ist das denn?

Zum vorherigen Video:
Glaub, ich werd langsam alt und spiessig. Finde einfach Drogenverherrlichung (egal ob legal oder illegal) und gefährliches Rasen nicht mehr so toll wie früher...

Entweder ist er ziemlich langsam oder er hat eine Mordsübersetzung drauf. Fährtechnik lässt auch zu wünschen übrig. Tritt nicht besonders rund, Sattel zu hoch eingestellt, zwischen die Knie passt noch ein Baguette quer. Aber warum sollte man auf dieser traumhaften Abfahrt überhaupt skidden? Stelle mir das aber ziemlich gut vor, da mit über 80 Sachen mit dem Roadie runter zu fahren.
Zu dem vorherigen "weil sie es können": es gibt eben Leute, die setzen an der Ampel den Fuß auf den Boden, dann gibt es welche, die im Trackstand auf Grün warten, und wieder andere machen backward circles. Dass die ihre Maschinen unter Kontrolle haben steht ja außer Frage, aber zu guten Skills gehört halt auch, dass man sich selbst unter Kontrolle hat und solche saugefährlichen Situationen nicht herausfordert. Ich finde das nicht im geringsten besser, als wenn zwei Besoffene mit Hüpfbällen vor dem Bauch aufeinander zu rennen...

Den Typ der seinen Reifen flickt habe ich glaube ich in einem anderen wahrscheinlich späteren vifer mal gesehen, da hat er sich gerade einen schlafplatz in einem u-Bahn-Tunnel gesucht. Anscheinend sind die 100 USD abzüglich Steuern doch nicht genug zum Leben...

Wenn ich mich recht erinnere, war er nicht der einzige Kurier, der dort sein Nachtlager hatte.

Richtig gutes Video imho. Zeigt viel realistischer den Alltag und die Probleme als Kurier, als die ganzen Alleycat/Fixie-DH/Skidalicious-Videos, die man oft sonst so sieht. Und besonders der letzte Teil über die Arbeitsbedingungen (Krankenkasse, Rente usw.) spricht mir persönlich echt aus dem Herzen. Es gibt ja durchaus einige Buden, die versuchen, das zu ändern, aber in bei den meisten ist halt die Konkurrenz immer noch das oberste Gebot und diejenigen, die das Geld verdienen, sind nicht die Leute mit den Rädern auf der Straße, sondern die Bosse der Zentralen und die knauserigen Kunden, die immer weiter versuchen, den Lohn zu dumpen.

Den Typ der seinen Reifen flickt habe ich glaube ich in einem anderen wahrscheinlich späteren vifer mal gesehen, da hat er sich gerade einen schlafplatz in einem u-Bahn-Tunnel gesucht. Anscheinend sind die 100 USD abzüglich Steuern doch nicht genug zum Leben...

das is squid also kevin bolger... nicht der typ aus der ubahn - diese szene aus pedal find ich aber auch krass :(

squid hat diesen rahmen den ich so interessant finde:

DSC_0651.jpg

Zurück