• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Gossip

• Ersteller Ersteller Johnny Cash
  • Erstellt am Erstellt am
was anderes: kennt ihr das, wenn ihr auf DIE entscheidende email wartet, die einen kauf besiegelt, das ja, der gefundene preis, zu wissen, jetzt ist es mein. man wie das nervt, wie ein kleiner bub vor weihnachten.

ich musste mehrmals die prosodie beim inneren lesen verändern um den satz zu verstehen... :D ists was fahrradmäßiges?

...habs schon verstanden und war erst beruhigt, dass es anderen auch so geht. aber letztendlich ist es teilwese auch schon erschreckend, wie man nach den mails giert und pausenlos an den nächsten deal denkt. ist irgendwie auch ne ganz schön einnehmende geschichte (zeit, aufwand, etc.) und hat suchtpotential!

man braucht immer ein neues projekt und am ende ist jedes rad doch nur eine alternative auf dem weg zum traumrad. bei mir wird es für den einsatzzweck dann das letzte sein, da gibt es keine steigerung mehr.

was anderes: kennt ihr das, wenn ihr auf DIE entscheidende email wartet, die einen kauf besiegelt, das ja, der gefundene preis, zu wissen, jetzt ist es mein. man wie das nervt, wie ein kleiner bub vor weihnachten.
habe auch neulich auf eine nachricht ;) gewartet aber es kam keine...

meinen principia bahnrahmen oder dolan pre cursa als bahnrad bauen? was meint ihr? das andere wird ein dann ein stadtbahnrad.

Es gibt abgeschlossene Projekte, über die man sich freut, dennoch ist es nach einiger Zeit kein Problem, sich derer wieder zu entledigen,
sofern die Kalkulation stimmt.
Ansonsten wird wieder zerlegt und einige Komponenten wandern zurück in den "Baukasten".
Es gibt aber auch diese Ausnahmen, bei denen man teilweise ein halbes/dreiviertel Jahr auf bestimmte Teile gewartet hat,
es fast zwei Jahre gebraucht hat, um an den Rahmen zu kommen,
die man nicht einfach so fährt, sondern sie anzieht, wie ein Lieblingskleidungsstück...und es passt einfach alles,
von solchen (wenigen) Rädern trennt man sich dann nicht mehr.

habe auch neulich auf eine nachricht ;) gewartet aber es kam keine...

meinen principia bahnrahmen oder dolan pre cursa als bahnrad bauen? was meint ihr? das andere wird ein dann ein stadtbahnrad.
Wenn Du noch länger mit dem Bahnrad rumtust, ist es bald zu spät für dieses Jahr. In Reichelsdorf sind nur noch fünf Termine an den Du es fahren kannst. Sonst musst Du nach Augsburg. Ich würde aber definitiv das Principia nehmen.

Würd ich auch sagen - Das Dolan is prima für die Stadt, zum rumwerfen und verträgt ne Menge. DIE richtige Bahnradstadtschlampe denke ich... war mein Arbeitsrad als ich kuriert hab... (gut es war ehh mein einziges Rad:()

Nutzt ihr strava und co? - ich finde ja bei strava das KOM feature ganz lustig, allerdings scheint es mir in MUC nicht wirklich einen wettbewerb zu geben....

ich persönlich nutze sowas nicht. aber ich kenn viele die sowas nutzen! ... ich hab bei gps immer angst, dass gleich ne drohne kommt und mich bombardiert :D

Traumräder bzw Rahmen hab ich alle halbe Jahre...das ist auch immer anders. Hab mir übern Sommer nen 29er aufgebaut, weil ich mal rumhüpfen wollte...jetzt bin ich gehüpft und weiter gehts mit dem nächsten Projekt.

Ich finde den Affinty Kissena irgendwie schon ziemlich geil, auch wenn man vor lauter blankem Alu fast nicht durchgucken kann, ists sehr schick. Am Rennrad würde ich irgendwann nochmal Titan ausprobieren wollen und vielleicht mal keinen sloping Rahmen fahren. Ich find auch klassiche Randoneurs oder Porteurs haben nen ganz eigenen Scharm und man kann sie sehr Detailverliebt aufbauen.

neuer trend nach retro renrädern:

5198033_460s.jpg

Zurück