• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Gossip

• Ersteller Ersteller Johnny Cash
  • Erstellt am Erstellt am
Zoll und Umsatzsteuer bei 900 € sind aber beträchtlich. Bei mir wär's ein Baum, bekommt man aber eh nicht gebraucht. Die Rahmen von Stijn (an der Stahlfront) finde ich auch ganz nett. Und bei einem schwarzen Iribe mit weißen Decals würde ich auch nicht nein sagen, wenn eins für 400-500 € vorbeikäme.

fixed ist so 2009 ;)

traum-bahnräder gibts einige, allesamt professionelle dinger für viel geld. aber manche träume sollen ja wahr werden, manchmal früher als man denkt :)

Faltrad is the new Fixed!

Mit einer Miche Primato Pistard kein Problem,
die Nabe passt ungespacert in den 120er Hinterbau des Mu UNO.

zu777.png

isch hätte gern nen gazelle cross-trophy in 59 oder 60. das wäre was..dafür würde ich wohl auch eins meiner bahn- oder rennräder rauskloppen...

Muss sagen, das mit den Traumrädern steht bei mir gar nicht mehr so im Vordergrund. Bin mit allen eigentlich zufrieden, auch wenns viel schöne Sachen gibt.
Aber ich warte auf das Garmin Vector Powermeter. Hat da jemand Informationen, hab was von Weihnachtsgeschäft diesesJahr gehört....

nochmal zurück zu dem coren von ubc. diese "damenrad-geo" sieht für mich irgendwie extrem instabil aus. der knick im "oberrohr" ist doch gefährlich?

Weißt Du wie breit die Rohre sind? Die große Kunst bei Carbonrahmen ist ja, sie lateral steif und trotzdem Komfortabel zu machen. Vielleicht war das ja der Ansatz. Ergibt für mich bei einem Bahnrad aber nciht viel Sinn, da man da ja keine Fahrbahnstöße wegfedern muss. Ich finde aber auch, dass es sehr windig aussieht. Ansätze, das Oberrohr gegen die auftretenden Belastungen vorzuspannen gab es ja schon öfter (z.B. das Koga Chimera oder so ziemlich alle Rahmen von Specialized). Ein Knick erscheint mir aber auch eher ungünstig für den Kraftverlauf.

Da wirkt das aber noch etwas stimmiger. Das Oberrohr geht senkrecht vom Sitzrohr weg und ist vorne mit sehr großem Querschnitt ans Steuerrohr laminiert. Kürzer ist es auch. Das oben sieht so aus, als ob es einfach zusammenklappt und die Gabel wegbricht, wenn man sich draufsetzt.

Zurück