• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie

meines ist seit letzter woche nun erstmal fertig, momentan nur mit freilauf, ich hoffe ich bekomme deswegen keine schläge.

gestern hab ich in erfahrung gebracht das der ALAN-rahmen wohl ende der 70er ist, da war ich echt baff!

http://velospace.org/node/10092

mei des is schee! :daumen:

genau in der farbkombo wollte ich mir eines aufbauen aber dann ist mir n roter rahmen über den weg gelaufen...

was sind das denn für reifen?

edith...ich hätte dann nen ledersattel genommen - farbton passend zu den mänteln. bei mir um die ecke an der kneipe steht oft n renner mit nem flite, der neu mit hellem leder überzogen ist. sehr geile optik!

Der Originalsattel zu diesem alten Hobel ist momentan noch auf meinem alten Straßenrad heimisch. Kommt aber demnächst drauf. Es wird ein weißer (mittlerweile grauer und abgeschabter) Concor sein.
Der Rahmen mit Anbauteilen ist seit knapp 30 Jahren meiner, die Laufräder erst seit 26 Jahren. ;)
Die Reifen: Conti Sprinter (auch relativ gut abgelagert)

Gruß Frank

Dann will ich meinen ollen Schemel doch auch mal zum Besten geben:
viner_4_ok.JPG

So muss ein benutztes Bahnrad aussehen. Sehr schön!

Feine Hobel. Und sehr alt aufgebaut. Gefällt mir irre gut. Die Ausfaller schaun mir ein bisschen nach Surley aus, hast du da herumgespielt? Und welche Naben sind da drann? Schlauch nehm ich mal an. Nein, sehr stimmig das Ganze. Nur: Welche Übersetzung?
glg aus Ferrara

Das Teil ist nicht alt aufgebaut, es ist alt und hat unzählige Bahnkilometer auf dem Buckel. Rumgebastelt ist an dem Rad definitiv garnix, es ist lediglich in Würde gealtert.
Naben sind Durace 28 Loch, Felgen assos, vorne komplett radial, hinten einseitig radial.
Übersetzung: 50/15

Gruß Frank

hallo zusammen,

bin gerade auf diesen thread gestossen und die fotos haben meine entscheidung noch leichter gemacht das ich mir auch gerne ein singlespeed bzw, fixie aufbauen möchte !

da ich aber in dem punkt absoluter anfänger bin, brauch ich eure hilfe. hab ich vielleicht ein paar internetseiten für mich auf denen ich mich schlau machen kann ? ein paar online shop in dem bereich wären auch nicht schlecht ! und das wichtigste, wo bekomme ich einen rahmen her ? darf natürlich wie immer nichts kosten !

im vorraus schon mal danke !

das ist doch schon mal was ! danke !

gibts da noch mehr infos ? am besten auf deutsch, englisch lesen dauert immer ein wenig länger !

Ohne die blauen Elemente würde es mir gut gefallen, aber so ist gar nicht mein Ding. Ich finde Blau und Braun beissen sich ziemlich. Aber solange es Dir gefällt...

ich find das blau schon passend, nur passt das silberne vorne nicht.
ausserdem ist der lenker viiiiel zu breit...

Ohne die blauen Elemente würde es mir gut gefallen, aber so ist gar nicht mein Ding. Ich finde Blau und Braun beissen sich ziemlich. Aber solange es Dir gefällt...

sicher gibts bessere farbkombinationen, aber da bin ich günstig rangekommen und als student is man ja auch kein goldesel :D
mir gefällts, aber sagst du ja auch selber...........

Ich habe auch ein Surly Fixie.

Hier zwei Bilder:

museumsrad1.jpg

museumsrad2.jpg

Hinten ist allerdings noch eine falsche Nabe drin.
Es ist eine Surly Mountainbikenabe, die eigentlich für die Benutzung mit Freilaufritzeln konzipiert ist.
Sie ließ sich trotz etwas zu breiter Einbaubreite dennoch einbauen und mit zwei Surly-Schraubritzeln kontern. Davor ordentlich Loctite Gewindekleber rein und die Sache passt.

Und wie es so kam, weil das Rad nunmal das geilste der Welt ist :) , stand es im Jahre 2007 mehr als 6 Monate im deutschen Museum in München bei einer Sonderaustellung über beruflich genutzte Fahrräder, siehe Folgebild.

surly_museum.jpg

Gruß aus München :wink2:

aaah, endlich mal noch ein münchner ! :wink2: dachte schon ich bin der einzige fixed fahrer unter der bavaria :) ;)

wie macht sich die air zound ? - taugt das teil was ?

Servus!

Es gibt schon noch Fixedfahrer, wenn Du welche sehen magst, schau mal bei bikepolo-muenchen.de rein. Das sind auf jeden Fall noch zwei dabei.

Ich hab die Airzound bis jetzt hauptsächlich zum Spaß benutzt im Umland und da macht sie schon Laune.
Stadterfahrung fehlt noch, kann dazu also noch nichts sagen.
Ich fahre in der City auch hauptsächlich mit einem Singlespeed.

danke green star - die seite kenn ich natürlich, sollte allerdings das nächste mal tel. anfragen wann was los ist. bisher war der weg immer um sonst :(

vieleicht fährt man sich ja mal über den haufen - äääh weg ! :D

cu

Hmm, die Ankündigungen der Bikepoloisten haben in letzter Zeit ziemlich nachgelassen.
Persönlich anfragen bringt sicher mehr.
Ich selbst mache kein Bikepolo, ich habe viel zu viel Angst, daß mir dabei am Rad was kaputt geht und verbringe meine Freizeit lieber anders.
Ich habe ihnen mal einen Wiki-Eintrag mitgestaltet, siehe hier: Wiki-Eintrag zu Radpolo München .
Mehr machen als etwas initiieren, will ich bei solchen Sachen aber auch gar nicht. Dazu ist mir die Sache zu freizeitspaßmäßig. Ich stehe mehr auf die harten berufsinternen Dinge.

Es gab bereits Touren durchs östliche Umland, bei denen Fixiefahrer dabei waren.
Ich habe diese Treffen die eigentlich für die Kuriere bestimmt waren damals eingefädelt, aber nachdem ich Nachwuchs bekam, hat sich das alles aufgehört.
Frag mal bei möp an wenn Du magst, der fährt auch fixie und war damals dabei. Klasse Typ, Kurier gefahren ist er auch ein paar Monate.

Ich muß zugeben, daß ich mit dem Fixie nur noch gemütliche Dinger fahren mag derzeit.
Die ganze Szene um diese Räder ist mir auch viel zu verrückt.
Sollen sie sagen was sie wollen, aber ich bin eben mehr der brave Typ.
Ich fahre damit einfach besser, auf Schulterbrüche durch Stürze beim Skidden etc. habe ich keinen Bock und mein Können auf den Rädern hält sich derzeit sehr in Grenzen.
Ich sitze die halbe Zeit nur noch vor dem Computer.

Mal sehen, vielleicht machen wir mal eine ruhige Fixietour durchs Umland.
Ein bisschen Zeit dafür müßte eigentlich mal wieder drin sein.
Das Ganze aber frühestens im Herbst, ich hab zur Zeit zu viel am Hals.

Gruß

Markus

Zurück