• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

Ich mag solche Gebrauchsräder, allerdings würde ich, wenn schon mit nur einer Bremse gefahren werden soll,
auf ein etwas effektiveres Modell zurückgreifen.
Dual Pivot dürfte es schon sein, gibts ja in verschiedenen Schenkellängen-Variationen.
 
Ich mag solche Gebrauchsräder, allerdings würde ich, wenn schon mit nur einer Bremse gefahren werden soll,
auf ein etwas effektiveres Modell zurückgreifen.
Dual Pivot dürfte es schon sein, gibts ja in verschiedenen Schenkellängen-Variationen.
Darüber hatte ich mir durchaus ähnliche Gedanken gemacht. Problem war nicht nur das Schenkelmaß, dass schon sehr lang sein muss, sondern auch das zu kleine Loch in der Gabel. Die vorhandenen Weinmann Bremsen werden mit einer normalen 10er-Mutter hinter der Gabel gesichert und nicht mit einer Mutter, die in den Rahmen versenkt wird (kann man aufbohren, wollte ich aber vermeiden).
Dann habe ich die vordere Weinmann etwas aufgearbeitet und ein wenig starrer eingestellt – weil sie zu schwammig war – und abschließend neue Kool Stop Bremsbeläge verbaut. Zwar schweineteuer mit 12 Euro nur für das Gummi, aber die können was und ich finde, dass die Bremse sehr gut packt, allerdings ist der Verschleiß nicht gerade gering.

Heute haben mich übrigens ein älterer Herr und seine Frau auf das Rad angesprochen. Er konnte seine Finger nicht vom Rad lassen und wollte es kaufen, bis ich ihm vom Starrgang erzählte – und jetzt will er sich ein altes Rennrad aufbauen. ;)
 
Den Alten hats wohl gepackt.:)

Zur Sache:
Die Kool Stopps sind nicht verkehrt, wäre meine zweite Idee gewesen, um einer antiquierten Bremse etwas Leistung einzuhauchen,
Das Aufbohren sollte bei den meisten RR-Stahlgabeln kein Problem sein.
 
langeweile dank bandscheibenvorfall:


fes-b05-3-track-monster-8655_8.jpg

Man kann ja von deinen Aufbauten halten was man will, aber das KEttenblatt ist UTOPEN, immernoch, immer und jederzeit! Und Schöne Kubel!
 
Hier mein neues Vigorelli (rh 56)

Lenker - Cinelli Ram 2 mit Lizardskins Lenkerband
Stütze - Cinelli Ram
Sattel - San Marco Regale Carbon FX
Laufräder - Mavic Ellipse (Vorne Gp4000s 23c / Hinten GP 24c)
Kurbel - Sram Omnium 167,5
Pedale - Look Keo 2 Max Carbon
 

Anhänge

  • IMAG0343.jpg
    IMAG0343.jpg
    870,1 KB · Aufrufe: 212
schönet ding leon, super lrs! was isn das für nen rahmen und welchen compact lenker haste denn da dran?
 
rahmen ist der the dart von tokyo fixed denke ich mal.

für meine begriffe fuhr er sich um einiges zu träge. aber ist ja immer geschmacksache...
 
bin den mal paar tage gefahren und fand den lenkwinkel zu flach für meinen geschmack. bin dann auf goldsprint 13 gewechselt.

aber dir muss er ja auch passen. :) schickes rad. viel spaß damit und kette rechts! :)
 
ach 74° gehen schon in Ordnung, meiner Meinung nach.
Beim Goldsprint hast du ja sozusagen auch nur das model und nicht den Hersteller gewechselt ;)
 
;-) tokyo fixed is auch colossi? wieder was gelernt. hehe.

naja, bin beide rahmen ausgibig gefahren. geo ist schon deutlich unterschiedlich. der goldsprint fährt sich um einiges knackiger, wendiger, spritziger und ist meines gefühls nach etwas steifer. der dart hingegen fährt sich ähnlich, wie mein alu cyclocrosser. ich bin kein experte, aber glaube nicht, dass der angegebene lenkwinkel stimmt.

ich bin kein experte. alles nur gefühlsangaben und ich kann mich natürlich täuschen.
 
Über den Dart kann man folgendes sagen: Viel Rad fürs Geld... zumindest als erster Eindruck. 74° Lenkwinkel und 35mm rake ergeben übrigens (fast) die gern gesehenen 60mm nachlauf/trail... identisch mit dem Goldsprint 13, der vorne rum ein wenig kürzer ist, was eben die Gewichtaverteilung auf dem Rad beeinflusst. :D
 
Ich hätte noch einen Vittoria Randonneur in 25c hier liegen. Falls jemand Interesse hat. Erlaubter Druck bis 11bar. 25€ (Versand inkl.). Einfach PN bei Interesse.
 
Zurück
Oben Unten