• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Stadtschlampen- & Winterbikes-Galerie

J

Johnny Cash

egal ob stadtschlampe, winterrad, einkaufsrad oder ratte, hier ist platz für alles, egal ob fixed, freilauf oder geschaltet.

mein stadt- und winterrad:

6088718716_170aa09483_b.jpg


all city nature boy, freilauf mit v-brakes. bald kommen die schutzbleche für den winter dran.
 

Anzeige

Re: Die Stadtschlampen- & Winterbikes-Galerie
AW: Die Stadtschlampen- & Winterbikes-Galerie

Ach, das ist mal ein Thema das wie gerufen kommt.
Johnny, wie fährt sich der Nature Boy? So zügig und agil wie er von All City beschrieben wird?
Ich bin nämlich gerade am abwägen, welches Rad es denn für den Winter und generell als "Do-it-all-Bike" sein soll - Nature Boy oder Singular Peregrine (http://www.singularcycles.com/peregrine.html).

Singular hat Scheibenbremsen und ist wahnsinnig flexibel im Einsatz (28 und 29", breitere Reifen, Schaltung und SS möglich mit Eccentric BB), hat dafür aber keine interne Zugverlegung und soll von der Geometrie her eher behäbig sein. Bei dem All City fehlt mir insbesondere die Möglichkeit, Scheibenbremsen und etwas breitere Reifen als 37er zu montieren - mit Schutzblechen natürlich.
 
AW: Die Stadtschlampen- & Winterbikes-Galerie

ich weiss, ist die billigere Variante, liebäugle aber auch schon seit 2 Monaten mit nem pompino von on one, so als downgegradeten crosser eben, dafür aber mit Schutzblechen und evtl. Gepäckträger.

kommt aber nicht in frage LK?
weiss sonst jemand was genaues zu den rahmenhöhen?
glaube verstanden zu haben, dass ich L brauche, wäre
aber trotzdem mal gut zu wissen was das genau heisst in cm ;)
 
AW: Die Stadtschlampen- & Winterbikes-Galerie

ich hatte das pompino als polobike und dann als winterbike. da gehen schon bis zu 42er reifen rein. mir hat lediglich die geo nicht so getaugt. dafür ist das pompetamine sicher gut. scheibenbremsen, 130er aufnahme hinten, günstig. das all city fetzt, taugt mir sehr und reicht mir als stadtrad. wollte schnell ein komplettrad, das war günstig, auch wenn ich vieles umgebaut habe.
 
AW: Die Stadtschlampen- & Winterbikes-Galerie

Ach, das ist mal ein Thema das wie gerufen kommt.

Ich bin nämlich gerade am abwägen, welches Rad es denn für den Winter und generell als "Do-it-all-Bike" sein soll - Nature Boy oder Singular Peregrine (http://www.singularcycles.com/peregrine.html).

Singular hat Scheibenbremsen und ist wahnsinnig flexibel im Einsatz (28 und 29", breitere Reifen, Schaltung und SS möglich mit Eccentric BB), hat dafür aber keine interne Zugverlegung und soll von der Geometrie her eher behäbig sein.

"Do-it-all-Bike", der Ausdruck gefällt mir, sowas hätt ich auch gern. Ein Disc-Crosser käme da in die engere Wahl.

Den Peregrine Rahmen fänd ich ja auch geil, da könnte man nen schönen SSP-Discrosser drauf aufbauen. Aber 72er Sitzwinkel und ein ellenlanges Oberrohr? Das passt mir gar nicht, vermutlich nicht mal mit ner Stütze ohne Offset. Weitersuchen. Wenn da nicht Focus draufstehen würde, obwohl die Geo kaum besser ist für mich...
 
AW: Die Stadtschlampen- & Winterbikes-Galerie

loserkid, der link den du gepostet hast sieht nicht schlecht aus. bei den aktuellen kursen find ich aber 550 pfund + steuern ganz schön reichlich für nen rahmen...

mein nächstes winterrad bekommt auch discs und dazu ne schöne nabenschaltung. grad bei den temperaturen find ichs ätzend mit meiner atm 3.0 ratio nen berg hochzutreten...
 
AW: Die Stadtschlampen- & Winterbikes-Galerie

loserkid, der link den du gepostet hast sieht nicht schlecht aus. bei den aktuellen kursen find ich aber 550 pfund + steuern ganz schön reichlich für nen rahmen...

Der deutsche Händler von Singular (http://wheelsports.de/) bietet den Rahmen für 625€ an. Das ist zwar immer noch nicht wenig, aber ich finde für einen so flexiblen Rahmen inkl. des exz. Innenlagers an sich okay.
Das Pompino sieht für mich zu sehr nach MTB-Geo aus - das find ich nicht gut.

Die Wunschliste fürs Do-it-all sähe bei mir folgendermaßen aus:

-Stahlrahmen
-sportliche Cyclocross-Geo, kein Tourer
-Befestigung für Schutzbleche (und ggf. Gepäckträger)
-Scheibenbremsen
-Ggf. Schaltauge

http://www.raleighusa.com/bikes/steel-road/roper-12/ Der fetzt auch ziemlich, ist aber in Deutschland nicht erhältlich. Und hat zudem wohl auch keine Befestigungsösen, soweit ich das sehen kann.

Wenn da nicht Focus draufstehen würde, obwohl die Geo kaum besser ist für mich...

So rein optisch... Knaller
 
AW: Die Stadtschlampen- & Winterbikes-Galerie

Im Moment dieses Ungetüm (FORT)

IMG_0111.JPG


Gestern aber all city dropout Rahmen bekommen.
Geplant sind chukkers mit 42 oder 47mm schlappen:)

7225_0.jpg
 
AW: Die Stadtschlampen- & Winterbikes-Galerie

1982 war es mal meine Sommerrennmaschine ( zumindest ein Großteil des Fixies ), nun, knapp dreißig Jahre später, ist es zum Winterbike mutiert.

IMGP1615.JPG


IMGP1616.JPG


Gruß
GelsenPT
 
AW: Die Stadtschlampen- & Winterbikes-Galerie

Hab auch eins, wenn auch noch nicht ganz fertig

Steckt momentan noch der Ersatz-LRS vom Crosser drin, kommt noch eine Novatec Nabe mit DP18 rein (schon bestellt). Vorne muss ich noch schauen welche Nabe, aber auch DP18. Vermutlich ne alte Campa. Wird über den Winter dann aufgebaut. Dann werden die Bremshebel noch gegen Tektros getauscht, da ich mit der Form (sind ja an Campa Ergos angelehnt)besser klar komme.
Rahmen ist übrigens ein alter Kondor, den der alte Krautscheid vermutlich mal ne neue Lackierung spendiert hatte. Steht jedenfalls groß Krautscheid drauf. Kondor nur noch an der Gabel und den Sattelstreben zu erkennen.
Achja, und im Winter (Winter ist wenn Schnee liegt:D)kommen noch noch Schwalbe CX Comp rein. Dann ist zwar kein Platz mehr für Schutzbleche, die werden aber finde ich überbewertet.
 
Zurück
Oben Unten