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Fixed Galerie

Schön geworden (und zum Glück ohne goldene Kette ;) )

Ist die Gabel noch ungekürzt? Ein Spacerturm auf einem Gewindesteuersatz sieht irgendwie noch merkwürdiger aus, als an Ahead-Gabeln.
 
Der Spacerturm hat damit zu tun dass ein Suntour Superbe Steuersatz höher baut als ein Tange...und da der Tange nicht der entgültige Steuersatz ist, sondern noch ein Chris King 2Nut dran soll ( welcher auch höher baut ) muss das erstmal die Lösung sein...wird noch perfektioniert.

@Cash: Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf, dass es aus der perspektive so aussieht. Eigentlich ist der grade der Sattel ( ich nehm nachher mal die Wasserwaage^^ )
 
Stellenweise sind die Kommentare hier echt unter aller Sau! Ästhetisches Verständnis hin oder her, Feedback in nem Forum klar, aber dann auf ne korrekte art und nich so....nich jeder baut sein Fahrrad so, dass es dem klassischen sonntagsrad eines EddyMerckx entspricht, oder den Genferkonventionen der Systemlaufradkunde...genauso muss man nicht zwingend Leistungssportler sein um ein Sportrad zu fahren! Mann muss ja auch nicht Rennfahrer sein um einen Sportwagen zu fahren!
 
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wenn die außentemperatur 10°c übersteigt und die Luftfeuchtigkeit auf unter 30% sinkt, färbt er sich gelb und ruft hulluhulluhulluhullu!
 
Stellenweise sind die Kommentare hier echt unter aller Sau! Ästhetisches Verständnis hin oder her, Feedback in nem Forum klar, aber dann auf ne korrekte art und nich so....nich jeder baut sein Fahrrad so, dass es dem klassischen sonntagsrad eines EddyMerckx entspricht, oder den Genferkonventionen der Systemlaufradkunde...genauso muss man nicht zwingend Leistungssportler sein um ein Sportrad zu fahren! Mann muss ja auch nicht Rennfahrer sein um einen Sportwagen zu fahren!

POWL, Du scheinst mich zu meinen und Du hast sicherlich recht, der Kommentar auf der letzten Seite war wohl zu spitz formuliert...ich habe ihn mal editiert und versucht, ihn sachlicher zu halten.
Inhaltlich bleibe ich aber bei meiner Kritik: ich finde es teilweise erschreckend, wie manche Leute einem Bild hinterher laufen, ohne sich wirklich mit der Materie zu beschäftigen. Dabei geht es mir überhaupt nicht um "Eddy Merckx", Leistungssportler oder "Systemlaufradkunde", sondern schlicht darum, sich mit den Dingen, die man betreibt auseinander zu setzen und um eine Art "Verhältnismäßigkeit". Das gezeigte Rad scheint ein Fuji Feather in Originalausstattung zu sein und ist für seinen Preis vielleicht gar nicht so schlecht. Aber Rahmen und Komponenten spielen ganz sicher in einer anderen Liga, als das Zipp und es würde sich lohnen, das Geld gleichmäßiger am ganzen Rad zu investieren, um es wirklich besser zu machen. Oder um es mit Deinem Sportwagen-Bild zu erläutern (obwohl ich mich mit Autos kaum auskenne ;) ) : An einem Golf Trendline 1.4 machen Räder aus der DTM wenig Sinn...

Aber was wäre diese Galerie, wenn man sich nicht ab und zu über gezeigte Räder, oder über blöde Kommentare zu eben diesen aufregen könnte :bier:
 
mr. himpe wird so langsam auch schönwettertauglich .. fotoqualität lässt wegen dem mangelnden tageslicht heute wünsche übrig ..

pista1v8b5a.jpg
 
VR hat leider nicht funktioniert - Gabel hat keine Bohrung, habe Clamp On ausprobiert aber die Bahngabeln sind wegen der runden Gabelscheiden einfach nicht steif genug um richtig in die Eisen zu gehen .. die flexen zu stark und im Extremfall streift der Reifen am UR.

Daher leider die unansehliche Bremse hinten, Brakeless kommt nicht infrage.

Radsatz ist bisher nichts besonderes - Weco Naben sind ganz ansehnlich und ich mag die 36h aber die Felgen sind eigentlich Noname Standard.

Vielleicht beizeiten mal nen vernünftigen LRS je nach Geld, hätte natürlich gerne DA 7600er Naben mit schönen schwarzen Felgen .. mal sehn .
 
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