• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie - Teil 2

leute... johnny fährt das teil auf der bahn. da würde ich hochwertige komponenten inklusive carbon laufräder verstehen.
dass ich ausserhalb der bahn aber nur teile ala protz und teuer verbaue, kann ich nicht nachvollziehen - vor allem dann nicht, wenn sich jeglicher sinn verschliesst...

Just my 2 cents...
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Johnny Cash du bist echt der Hammer. Wie unerfüllt muss man sein, wenn man nicht nur einmal sondern zweimal auf so eine dämliche Art und Weise über Sachen anderer Leute herzieht die daran offensichtlich Spaß haben?

unerfüllt dahingehend, warum andere nicht auch eine entwicklung machen können. da stehen 3 teure rahmen mit mehr oder weniger teuren teilen, aber es passt, nach eben meiner meinung, für die ich diese foren hernehme, eben nichts zusammen. die teile sind weder für die straße, noch für die bahn, sondern beweisen nur, das man geld hat, jedoch weder geschmack (da streite ich nicht), noch idee oder sinn. hoffen wir es sind indonesier oder japaner, dann rechtfertigt es wenigstens die kultur.

Dein Colnago war natürlich das gefundene Fressen zum Thema „Geld und Geschmack“. Die Teile Auswahl an dem Colnago entspricht auch nicht wirklich „deinem hohen Standard“.

ich wüsste nicht das ich bisher ein bild des komplettrads gepostet habe, wer lesen kann, ist also klar im vorteil

Einen Kommentar darüber habe ich mir aber bewußt gespart, weil ich es für unnötig hielt dir den Spaß an deinem neuen Rahmen zu nehmen.
In dem Sinne nochmal Danke für deine wertvolle Meinung.

warum? dies ist ein so genanntes dikussionsforum!

Ich denke mal, dass wenn er die Welt wirklich glauben lassen wollte, dass es eine Zipp ist hätte er sich noch die Mühe gemacht den Spengle Schriftzug komplett zu entfernen.

der kommentar kam nicht von mir.

und wie glossich schon feststellte, das colnago ist lediglich für die bahn, auf der ich es von oktober bis märz nutzen werde, danach macht es sommerpause. auf die straße kommt es bestimmt nicht. und auf der bahn geht nunmal funktion vor form, das weiß jeder, der schonmal mehr als ein paar runden gefahren ist.
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Die eigentliche und essenziell wichtigste Frage ist doch, warum du dir " den Spaß an deinem Rad " durch ein scheiß Kommentar in irgendeinem Forum verderben lässt?

Solange du selber mit dem Bock durch die Gegend heizt und denkst dass es der Hammer ist, kann man doch getrost auf so einen Zickenkrieg verzichten.
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Johnny zeig ma dein Bike!
Ich bin echt heiß auf diese lieblos mit billigteilen gespickte Karre ;)
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Mit der Teileauswahl habe ich mich auf diese Aussage gestützt.
schwarze stütze, der flite vom track, laufräder wie oben, vorbau je nach winkel, erstmal testen, lenker wird ein 3t ergo, kurbel+kette vom track, also nicht viel neues und eher mischmasch

Zum Thema Diskussionsforum und deinen Posts sage ich mal nichts :)

Das mit der Spengle habe ich versucht abzusetzen. Ich weiss, dass das nicht von dir kam.

Deine Funktion vor Form wurde ja in Bezug auf deine Rahmengeometrie und Vorbau Kombination schon angemerkt. Bin mir aber sicher, dass der Rahmen ausließlich nach Funktion von dir ausgewählt wurde. Die 27 Colnago Schriftzüge sind eine nette Zugabe.

Wir sind neulich eine längere Tour gefahren und es hat alles funktioniert und nichts ist abgefallen. Ob das Sinn für euch macht ist ja egal. Wir haben daran Spaß gehabt und die Räder und die dazu gehörigen Teile haben funktioniert.

Der springende Punkt ist aber einfach der, dass ich deine warscheinlich bewußt provozierenden Kommentare lächerlich und unnötig finde.
Wenn du dich auch so normalerweise verhältst und du damit gut zurecht kommst nur zu.

Wenn du so wie in deinem letzten Post reagierst ist das normal und ich kann dann mit deinen Aussagen leben.


@leavesinfall

Wo habe ich erwähnt, dass ich deswegen kein Spaß mehr daran habe?

Hipstomatische Grüße ;)
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Deine Funktion vor Form wurde ja in Bezug auf deine Rahmengeometrie und Vorbau Kombination schon angemerkt. Bin mir aber sicher, dass der Rahmen ausließlich nach Funktion von dir ausgewählt wurde. Die 27 Colnago Schriftzüge sind eine nette Zugabe.

ich habe einen steifen und leichten bahnrahmen mit ahead-vorbau-system gesucht, das waren meine kriterien. bei der suche kam dann das colnago zu einem sehr guten kurs über den weg. sollte es mir nicht taugen, so haben die 27 aufkleber wenigstens den vorteil eines guten wiederverkaufswertes, ähnlich einem pista concept, vielleicht einem cervelo, wobei der grundpreis da zu hoch ist. und sollte der mir nicht taugen, lass ich mir was von herrn orlowski braten, ganz ohne decals.

Wir sind neulich eine längere Tour gefahren und es hat alles funktioniert und nichts ist abgefallen. Ob das Sinn für euch macht ist ja egal. Wir haben daran Spaß gehabt und die Räder und die dazu gehörigen Teile haben funktioniert.

und genau das ist es, worauf ich hinaus will. nicht nur durch die stadt hippstern, sondern weiterentwickeln, mehr fahren, länger fahren.

ein freund von mir hier fährt auch das cervelo und findet es super, aber eben auch nur auf der bahn oder für unsere touren 100km+

also, fahren fahren fahren. grüße.
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Ich finde es immer wieder interessant, wie manche Aufbauten von anderen Leuten kritisiert werden, nur weil sie dem eigenen Geschmack nicht entsprechen. Ist es denn nicht wichtig, daß das Rad, was man aufbaut, einem selber gefallen muß, bzw daß man gut mit fahren kann? Oder muß man vor jedem Neuaufbau alle nach ihrer Meinung fragen, ob man dieses oder jenes überhaupt so machen darf?

In diesem Sinne...
Andree
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Für den Cervelo Rahmen habe ich nichtmals im Ansatz das bezahlt was er neu gekostet hätte.

Ich fahre auch Rennrad und Touren über 100 km sind keine Seltenheit. Die 3 Objekte des Zorns haben übrigens zusammen an einem Tag 900 km zusammen gefahren. Danach habe ich aber auch 1 Woche lang kein Fahrrad mehr angesehen.
Vielleicht als unnötige Rechtfertigung für die ich natürlich keinerlei Beweise habe.

Durch die Stadt fahre ich wegen den Klicks sowieso eher ungern damit.
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Von mir aus dürften die bei Colnago den Rahmen auch gerne deutlich billiger unifarben und ohne teuer auflackierte Decals verkaufen.

Zu den drei Grazien wurde schon genug diskutiert. Deshalb kein Argument sondern nur eine Meinung: Ich finde alle drei hässlich. Aufbau und Rahmen.
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Von mir aus dürften die bei Colnago den Rahmen auch gerne deutlich billiger unifarben und ohne teuer auflackierte Decals verkaufen.

dann würd aber niemand mehr das dicke geld für den gehypten kram zahlen ;)
du zahlst ja weniger die decals als den namen und die wirklich kranken kleeblattrohre...

sobald es sich jeder leisten kann, machts doch nur noch halb soviel spass damit zu fahren... stell dir ma vor, jeder könnte sich nen porsche leisten... geiles auto - keine frage, aber du bezahlst halt auch einfach nen status.
wenn den status jeder hat, suchste dir was neues teureres, was sich nich jeder leisten kann...
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Den Hype überlasse ich anderen. 10 Lackarbeitsschritte sind aber auch etwas zuviel des Guten und machen sicher einen großen Teil des Preises aus.
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

url
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

ich glaub der dschonny is nur sauer weil jetzt alle so'n fahrrad fahren... anstatt sich zu freuen, dass mehr leute rad fahren... ist doch scheiss egal, wenn einer nen 5 bazillionen rahmen kaufen will, aber dann gerne mit ner blümchenklingel und laufrädern vom alten hollandrad seiner omma rumfährt...
aber nein! johnny cash möchte das bahnräder/rahmen bitte am liebsten nur auf der bahn gefahren werden. wenn nicht, muss man bitteschön wissen, an welche regeln man sich zu halten hat! usw...
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

was eine scheisse hier gelabert wird.

geht raus und nutzt eure räder!
johnny tut es, der quatscht nicht nur dummen schmarn hier.

more action,
less talk!
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

! und ich meine nicht nur das oberrohr. oft findeste an nem colnago garkein rundes/ovales rohr mehr... kleeblattfrömige kettenstreben haben was ;)

Schon klar. Am Dream Pista vom Johnny aber nicht... Und mit einem Kleeblatt hat die Form auch nicht viel zu tun. Das sind einfach nur fünf Nuten.
 
Zurück
Oben Unten