• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie - Teil 2

neulich im Schlafzimmer...

Anhänge

• Fixie.jpg
    Fixie.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 335

ok, dass meine handykamera nicht die beste ist wusste ich vorher schon. Dachte die hier gepostete kritik bezieht sich mehr auf das rad.

Das Rad ist eigentlich ne fahrende Restekiste. Rahmen hab ich für n Apfel und n Ei von nem Kumpel. Ziemlich feines Teil. Der Vorbesitzer hat ihn entlackt, nur leider ist der Rahmen nicht komplett unterverchromt und so haben Wind und Wetter das Nötigste getan und der Rahmen hat an einigen Stellen kleine Rostflecken angesetzt. Schaltzüge habe ich bereits angefangen zu cleanen, da war der Rost schon etwas weiter vorgedrungen. Allerdings habe ich momentan keine Zeit mich weiter darum zu kümmern, und bin auch ein bisschen zu faul :D
Eventuell werde ich den Rahmen mal iiiiiirgendwann neu verchromen lassen oder so...
Edco Competition Kurbel war schon dran, supergeiles (und nicht nur für die 80er) verdammt leichtes Teil. Leider auch hier wieder einiges zu tun: Linker Kurbelarm am Gewinde defekt, deswegen fährt links gerade ein Sugino Kurbelarm von nem Sperrmüllrad mit, bis ich den passenden Arm finde.......
Steuersatzlager hat ne Raststelle, werd ich noch austauschen müssen, allerdings muss ich mir dafür erst ne Presse besorgen.
Carbonsattel: Perlen vor die Säue, aber hat nen kleinen Riss, deswegen vom Rennrad an den Stahlrenner (um die schweren Felgen zu substituieren:D)
Campagnolo Gran Sport Pedale mit MKS-Haken und selbstgebastelten Lederriemen.
Lenker: Zoom-Riser ausm Baumarkt. Kostenpunkt: 10€:D
Leicht, weil aus Alu und ziemlich kurz:D:D:D

Weil mir das alles zu Schade zum rumliegen war hab ich grad nen neuen Laufradsatz aufgebaut. Teile sind von CNC.
Novatec Niederflansch Naben (fix/fix) sind echt spitze, und für den Preis unschlagbar. Außerdem find ich Hochflansch, besonders vorne irgendwie hässlich.
Felgen gabs nur mit Bremsflanke, dafür ebenfalls relativ günstig, schwarz und tief :D also rein damit.

Zwar noch viel zu tun, aber es fährt!
IMG_5505.JPG
IMG_5504.JPG
IMG_5501.JPG
IMG_5509.JPG

Schöne Restekiste, aber ist die Sattelstütze nicht zu weit draußen oder täuscht das?

hmjoa, is über die eingezeichnete Grenze rausgezogen. Solangs mir nicht unterm Arsch wegbricht störts mich aber nicht weiter, ist halt meine optimale Sitzposition.:o

Wär nicht der erste Rahmen der wegen sowas genau unter der Sitzmuffe reißt.

Offenbar ist das eine längere Version als die üblichen Aero-Stützen von Campy oder Shimano. Bei denen wäre die Max-Linie etwa 5 cm über der Klemmung.
Die Markierung macht sicherlich Sinn, ist aber meiner Meinung nach eher ein Richtwert. Wenn man sehr leicht ist und ohnehin nicht viel Gewicht auf den Sattel verlagert, weil man mit starker Überhöhung und Streckung fährt, ist ein cm sicher noch ok. Ich belaste den Sattel in normaler Position kaum, nur wenn ich freihändig fahre und aufrecht sitze kommt da Gewicht drauf. Ansonsten dient der nur zur seitlichen Abstützung. Ist ja kein Hollandrad.

Zurück