• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie - Teil 2

Schmale Lenker sind steifer. Das ist der einzige Grund, einen schmalen zu fahren. Hoy (ist doch Hoy, oder? So deformiert irgendwie schwer zu erkennen) hat wahrscheinlich weniger das Problem Kraft auf den Lenker zu bringen, als dass er Lenker und Vorbauten abreißt....
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Schmale Lenker sind steifer. Das ist der einzige Grund, einen schmalen zu fahren. Hoy (ist doch Hoy, oder? So deformiert irgendwie schwer zu erkennen) hat wahrscheinlich weniger das Problem Kraft auf den Lenker zu bringen, als dass er Lenker und Vorbauten abreißt....
Einen breiten Lenker so steif zu bauen, dass auch ein Chris Hoy ihn nicht deformiert, ist ja nicht so schwer. Dass der Lenker so schmal ist, hat tatsächlich den Grund, dass er schnellere Zeiten fährt, wenn die Punkte, an denen er Kraft einleitet (am Pedal) und wo er die Kraft abstützt (am Lenker) auf einer Linie (annähernd parallel zur Längsachse des Fahrrads) befinden (z.B. weil dabei der Oberkörper ruhiger bleibt). Das gilt auch für andere Fahrer, weswegen der Trend beim Bahnsprint zu schmaleren Lenkern geht (den 3T Scatto gibt es z.B. nur in 35 und 38 cm Breite).
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

wobei das ja 2jährlich immer mal wieder wechselt, mal schmal, mal breit....

und das rad weiter oben ist ein brooklyn machine works gangsta track, die erste version
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

ebony_ivory.jpg
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

gefällt mir, schöner fuhrpark. gibt mir den anstoß, mal ein fuhrpark-bild zu machen.
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Hätte ich soviel Kohle um mir so Räder aufzubauen, würd ich erwarten dass sie sich selber spannen :)

Das wärs eigentlich mal...ab zum Patentamt!
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

jo - wollt ich auch grad anmerken ;)

fährt sich einfach "runder" - klingt komisch, is aber so. und die sind für bahnräder sogar noch relativ gut gespannt.
also man muss einfach nicht sofort nach nem sprint z.B. mit vollem zug weitertreten, sondern kann warten, bis man von der kette den anschlag bekommt und dann sachte mittreten.
 
Zurück
Oben Unten