• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie - Teil 2

willinelson5sm.JPG

Kein hübsches Bild. Aber es ist eh schon selten genug, dass ich Bilder von meinen Räder hab...
Das Rad hat auf jedenfall jetzt ne VR Bremse und Tektro RR Bremshebel und hat knapp 700km auf Mallorca hinter sich gebracht.

Falls du interesse hast dein schwarzen Vorbau gegen einen 3TTT, diese neue Modell in silber zu tauschen PN ;) Der ist so gut wie neu!!!
Oder hat jemand ne Ahnung woher ich 1" Vorbauten in Schwarz bekomme.. nein kein lackieren !

Kein hübsches Bild. Aber es ist eh schon selten genug, dass ich Bilder von meinen Räder hab...
Das Rad hat auf jedenfall jetzt ne VR Bremse und Tektro RR Bremshebel und hat knapp 700km auf Mallorca hinter sich gebracht.

Is das Nelson nich eigentlich n umgelabeltes Ridley Oval? Weil von den Dingern bin ich irgendwie n Fan. Wie fährt sich das so? So dynamisch und direkt wie man denkt? :daumen:

Cooles Ding jedenfall!

Glaube nicht. Müsste man mal die Geo eines alten Ovals vergleichen ,aber die alten Ovals waren irgendwie verpusht (angeblich). Ist auf jedenfall von Kinesis gebaut das Ding und die Schweißnähten smoother als die bei nem Ridley Oval. Fährt sich auf jedenfall super, direkt und animiert schnell zu fahren. Derzeit überlege ich, ob ich das Rad auf die Bahn nehme und meinen Bahnrahmen verkaufe, weil ich mich auf diesem hier einfach wohler fühle.

Mehr oder weniger fertig:

lilateil2ltk6.jpg

lilateildqr9.jpg

Suche noch eine vernünftige 27mm Stütze und einen besseren 1" Steuersatz dafür...falls wer was über hat. :)

Ursprünglich nur als Übergangslösung gedacht - keine Lust, den Lenker für 1-2 Wochen zu zersägen. Aber nach ausgiebiger Testfahrt hab ich das für Touren >40km als Bequem für mich deklariert! Und wenn man sich einmal ans Fahrverhalten gewöhnt hat lenkt sich das schon geil - besser als mit 'nem Schmalspurlenker finde ich :)

Mittelfristig ist der Umbau auf Bullhorn angedacht, Dropbar macht für mich bei der schon vorhandenen Überhöhung keinen Sinn, bzw. würde ich den Unterlenker nicht nutzen, auch wenn ich das optisch am besten fände.

wie kann man denn bitte mit so einem breiten lenker fahren???

"Breite Lenker sind der neue Trend bei Fixie und SSP" musste ich auch schon mit Erstaunen lesen!
Abgesehen davon, dass jeder selber wissen muss was ihm gefällt, muss für mich ein Fixie im Optimalfall so aussehen, als würde es nur mit Handschellen gefahren werden!:D

Sieht aus wie mein Mountainbike Anfang der Neunziger. Trotzdem ist alles unter Beckenbreite Blödsinn. Wer meint dadurch besser zwischen zwei Bussen durchfahren zu können, vergisst, dass er auch noch eine Hüfte hat, die man nicht so einfach wegdrehen kann wie die Schultern. Abgesehen davon ist um wirklich Zug auf den Lenker zu bringen, insbesondere am Fixie, alles unter Schulterbreite sowieso zu schmal.

Abgesehen davon ist um wirklich Zug auf den Lenker zu bringen, insbesondere am Fixie, alles unter Schulterbreite sowieso zu schmal.

scheiße ich bin verdammt breit :lol:

also ich hab meinen lenker auf 38cm gekürzt und finds perfekt!
muss aber wohl jeder selbst austesten wies am bequemsten ist.

Ist nicht meins :)

Ich mag die Brooklyn Räder ansich nicht und dann auch noch diesen Lenker...

Ich glaube der hat einfach das verbaut, was andere abgeschnitten haben :)

Das mit der Hüfte ist ein gutes Argument, aber im Alltag denke ich immer eher an die Tasche die ich auf dem Rücken habe, wenn man durch die Autotunnel fährt.

der fährt so durch tunnel und zwischen bussen? was stellt der zu? dildos an den örtlichen homosexuell orientierten sexeinzelhandel?

das sieht richtig scheisse aus mit dem kreuz und dem lenker....

Der hat bestimmt auch keine Ahnung von dem Sport. Sieht man ja... ;)
Hier ist es wohl egal, wie´s aussieht. der Erfolg wird ihm recht geben. Formel 1 Autos mit den tausend Spoilern finde ich auch nicht schön, aber was soll´s, die Dinger sind schnell.

Zurück