• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

sixx schrieb:
Hätte ich mir eigentlich denken können. Du bist ja auch nicht Britney Spears, oder?
tongue.gif

Nö:
134866553_82e8d9cc0b.jpg

Ich stehe nicht mal auf sie.

@Rop:
Ich glaube das schließt sich zeitlich etwas aus. Als es Oversized gab, gab es schon fast keine Schaftvorbauten mehr. Stelle ich mir auch optisch komisch vor. Korrigiert mich wenn es das doch gibt.

...schade eigentlich,aber ähnliches hab ich mir fast gedacht...werd ich also den Deda Pista Bahnradlenker zurückschicken und bei keirinberlin vorbei schauen...mal sehen was die haben...an alle nichtberliner...brauch wer was ganz bestimmtes...kann ja mal nachfragen ob dies oder das vorrätig ist...i-seite soll ja nicht aktuell sein...

@frank:
schön, dass wenigstens einer weiss, wie ein fahrrad auszusehen hat - oder anders herum: jedem sein style ;)

lenkerband:
habe mein diamant (s. weiter unten irgendwo) mal mit weissem leinenband gewickelt. sieht ganz gut aus - mächtig auf alt getrimmt eben, greift sich schön an und ist schon nach zwei tagen völlig dreckig...

...hier mal schnelle bilder meines französischen stieres...mehr auf wunsch...:)

rahmen : 57er "le taureau"
laufräder : rigida dp 18
nabensatz : primato pista
speichen : dt-Swiss comp.
kette : yaban bahnkette - 1/8"
kurbel/steuersatz/sattelstütze: campagnolo
sattel : selle royal mach black
Vorbau/Lenker: 3t pista

Anhänge

• I..jpg
    I..jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 307
  • II..jpg
    II..jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 549
Zeitfahr FIXIE: 52x19 müssen alle fahren, Distanz 40,2km dabei wird ein Schnitt gefahren vom Sieger über 42kmh, Umdrehungen 125 im Schnitt..
Kurbellaenge 160mm

fixedneil.jpg

rob schönes rad - was ist das für ne übersetzung? kb ist doch nen 42z?
von wann ist der rahmen? mufen sehen eher alt aus aber gabelkrone neu

pave wird da auf der strasse gefahren oder warum die vr bremse?

...jupp, 42:16er übersetzung...rahmenalter...leider bin ich da nicht fündig geworden...vielleicht kennt sich einer mit der firma aus und kann weiterhelfen...zu den teilen: ist ein komplettneuaufbau...rahmen neu lackiert und dann vollständig durch sämtliche teile ergänzt...eigentlich eine schöne symbiose aus alt und neu...leider sind die bilder net janz jeworden...naja

ja die fahren da auf der Straße und eine Bremse ist da Vorschrift. Aber mit der Übersetzung 52x19 - 42,5kmh im Schnitt über knapp 1 Stunde ist schon der Hammer. :dope:

Diese Veranstaltung ist in England. Hier werden sehr viele Einzel-Zeitfahren veranstaltet, auch z. B. eine Meisterschaft im 4er Mannschaftszeitfahren über 100 Meilen - 150km !! Der dem dieses Rad gehört ist 11-facher englischer Meister, Spezialist für Zeitfahren. :p

Neues von meinem Stadtrad:

1. putzen
2. Miché Hochflansch Bahnnaben (das Warten und Auseinandergebaue der ungedichteten Renaknaben ging mir auf den Zeiger) mit Rigida DP18. Vorne gerade, hinten 2fach two leading two trailing eingespeicht.
3. kürzere Campa-Pista Kurbeln, leider die neue Version mit aufgedrucktem - statt graviertem Logo (165 statt 172,5mm)
4. Vorbau 10mm kürzer (Cinelli XA)
5. schmalerer Lenker mit tieferem Drop (Cinelli Campione del Monde 40cm)

forum_seite.jpg

Hi Boom....ich mag das Rad irgendwie und immer wenn ich mal ein Photo davon sehe,überlege ich,ob ich meinen Bahndiamanten ähnlich aufbaue....
Ich weiss nicht so recht,ob die HR Bremse wirklich Sinn macht,aber ansonsten ein schönes Teil....und eben mit Bremsen,Tacho und starrer Nabe.....sicherlich gut zu fahren.Mit Bremsen kann man auch problemlos in Berlin ne grössere Übersetzung fahren und ob das ständige Blockieren gut für die Kniegelenke ist.....da bin ich mir auch nicht so ganz sicher.....ich glaube fast,eher nicht....

Gruss Horst

Zurück