• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie - Teil 2

warte warte. ich mach noch ein fass auf. wiso ne bremse? NEIN. gucken, gut oder schlecht finden und weiter. er hat denke ich das rad gebaut, weil er spass dran hat. fertig.

warum investiert man aber soviel zeit und geld in solch olle wasserrohr-diamantrahmen mit schrecklicher geometrie?

um die ominösen bruchstellen zu testen ;)
zeit ist relativ, und mein richtiger name ist dagobert

kack auf die geo, das ist ein alter sportrahmen, was geht mich da die "gottesähnliche" geo an. das teil muss mich zur arbeit und in die kneipe bringen, mehr nicht.

was für "wasserrohre" gut ist muss ja für andere sachen nicht schlecht sein. bei uns war halt alles multifunktionell. wenn man mal ein rohr brauchte, rad war ja im keller. gewinde drauf oder flansch dranngebrutzelt und weiter gings, da musste nicht erst ein installateur gerufen werden

ich bin mein ganzes leben gut mit der schlechten rohrgeometrie voran gekommen. mal abgesehen von der kurzen geistigen umnachtung :spinner: mit meinem mtb (was man ja kurz nach der wende unbedingt brauchte). das kackteil hat definitiv nicht so lang gehalten und war schlimmerer müll als das gute alte rohr aus karl-marx-stadt.

aber in der bayuwarische sichtweise kann es gute sachen aus dem osten einfach nicht geben. ;)

Ich find es top Hammer was man aus einem Stück "Schrott" herausholen kann. Und bitte nehm mir das Wort Schrott nicht krumm aber für viele Leute war der Rahmen vorher Schrott und du hast ihn genial gerichtet.

Wenn ich das so sehe, komme ich nicht umhin festzustellen, dass sich der Rahmen am Straßenrand auch weiterhin total gut gemacht hätte... Warum so einen Aufwand bei so einer schrottigen Basis treiben?

Ich gewinne immer wieder den Eindruck, dass du ein "Miesepeter" bist und gerne die Dinge auch für andere schlecht machst anstatt zu helfen wenn Du helfen kannst und persönliche Meinungen zurück zu stellen.
So ein Forum ist ja eher zum Informationstausch und zur Hilfe von anderen da...

Der Rahmen war ja kein gebrauchsfertiges Straßenrad mehr, von daher finde ich seine Verwendung gut, neues Leben für einen alten Rahmen. Fertige funktionstüchtige Räder zu demontieren unterstütze ich aber auch ungern...

Ich finde das Rad macht was her. Apropos Mountain Bikes. Die gäbe es vermutlich gar nicht, wenn sich in den 70ern nicht ein paar Jungs in Kalifornien schrottige Räder vom Straßenrand neu aufgebaut hätten. Braves Fixie hat also durchaus Potential.

Braves Geo ist auch nicht so astrein, von daher passt es ;)

Sehe ich da einen umlaufenden Kratzer am Vorderrad? Da muß ganz schnell eine neu Felge dran...

aufgrund des wohlwollenden JUCHHEEEE, und den beifallsbekundungen für die karl-marx-städter rahmen"raumlehre" hier noch mein "wochenend-gutwetter" diamant für die ausfahrt mit der lieblingsliebsten :D

IMG_1032a.jpg

Das ist ne amtliche Überhöhung - wenn Glori damit fahren würde, könnte sie gar nicht lenken :)

Das ist ne amtliche Überhöhung - wenn Glori damit fahren würde, könnte sie gar nicht lenken :)

so hoch ist's garnicht, die optik täuscht etwas

glorchen würde nichmal an die pedale kommen ;)
und bei deinem gedrungenen torso wird's auch schon schwierig :D
aber bei meinen affen ähnlichen extremitäten ist's genau richtig

ohne feste bindung zur pedale? ansonsten klassich schicker look.

sind klicker

Ich gewinne immer wieder den Eindruck, dass du ein "Miesepeter" bist und gerne die Dinge auch für andere schlecht machst anstatt zu helfen wenn Du helfen kannst und persönliche Meinungen zurück zu stellen...

Es war abzusehen, dass etwa 9 von 10 Leuten das Rad für die zugegeben gute Kosmetik in den Himmel loben würden... Darf ich bitte bitte der eine kleine Gegenpol sein, der sieht, dass der Rahmen einfach nicht zu den Komponenten (nicht unbedingt alles billiger Kram), passt? Es ist ja nicht so, dass hier ein Juwel aus einem Kuhfladen geklaubt wurde - in dem Kuhfladen steckte just... nur noch mehr Kuhfladen. Kuhfladen rosa angemalt ist immer noch Kuhfladen, wa.

Meinungs- und Informationsaustausch und so weiter...

Es war abzusehen, dass etwa 9 von 10 Leuten das Rad für die zugegeben gute Kosmetik in den Himmel loben würden... Darf ich bitte bitte der eine kleine Gegenpol sein, der sieht, dass der Rahmen einfach nicht zu den Komponenten (nicht unbedingt alles billiger Kram), passt? Es ist ja nicht so, dass hier ein Juwel aus einem Kuhfladen geklaubt wurde - in dem Kuhfladen steckte just... nur noch mehr Kuhfladen. Kuhfladen rosa angemalt ist immer noch Kuhfladen, wa.

ich hab versucht stroh zu gold zu machen :rolleyes:

das streitet ja keiner ab. du kannst deine meinung ja auch kund geben. nur wenn einer einen kuhfladen rosa anmahlen will, dann ist das doch seine sache. erst recht, wenn er ihn nicht für selbigen hält und vielleicht gibt es leute, die spass daran haben kuhfladen zu bepinseln.

Zurück