• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie - Teil 2

endlich mal zeit für ein foto gehabt. neuer lenker, neue pedale und endliche passende gipiemme staubkappen für die kurbel

dodicispecialwhitenew2.jpg

kompletten masse würden mich auch interessieren..sitzrohr center center und top..steurohrlänge..oberröhrlänge..etc..hab den auch noch im hinterkopf.....oberrohr scheint ja grade zu sein..nicht abfallend..

sitzrohr 61cm (mitte/mitte) und 73°, oberrohr 60cm (mitte/mitte und leicht abfallend) und 73,3°, steuerrohr 20cm, tretlagerhöhe 28,5cm

Und weils so nen Spaß macht auch nochmal hier:

hab meine kleine Französin ausgezogen und ihr nen neuen Vorbau samt Lenker spendiert, jetzt fehlt ihr nur noch n bißchen bräune dann wird sie ordentlich eingeölt.

Und hier ist meins:

Ein Hercules Alassio frisch vom Wertstoffhof:

fixie1.jpg
[/URL][/IMG]

Und so sieht es jetzt aus:

fixie2.jpg
[/URL][/IMG]

Hier ein Detail:

fixie3.jpg
[/URL][/IMG]

Der "Holzeffekt"-Lack kommt sehr schön rüber, leider nur eine total miese Basis :/

Lack? Sieht eher aus wie Aufklebefolie :confused: Bitte um Aufklärung ;)
Na klar, das ist nur Klebefolie. Und natürlich ist das der maximale Aufwand, den das "Verreckules" wert ist. Die Bremse habe ich mit einem selbst gebauten Bügel verstärkt, Sheldon Brown hat das irgendwo beschrieben. Das Ziel war ein Fixie zum Ausprobieren mit minimalem Aufwand. Nebenbei sollte es halbwegs ansehnlich sein. Das Zie habe ich erreicht, bis auf die Folie, ein Ritzel und die längere Sattelstütze stammen alle Teile aus dem Fundus oder vom Schrott.

Und weils so nen Spaß macht auch nochmal hier:

hab meine kleine Französin ausgezogen und ihr nen neuen Vorbau samt Lenker spendiert, jetzt fehlt ihr nur noch n bißchen bräune dann wird sie ordentlich eingeölt.

find ich mega schick...sowas in der art hätt ich gern für den winter...dicke schlappen und nen bequemen lenker...nur ein rahmen will mir nicht ins netz :(

Ist der LRS von einem Felt Curbside? Wenn ja, wie schaffst du es bitte zu Bremsen ohne die HR Nabe zu zerstören!?

Der ist in der Tat von nem Curbside aber warum ich den durch kontern zerstören soll ist mit auch nicht ganz klar..
Der Rahmen ist übrigens n älterer Peugot Rennradrahmen, sowas gibts ständig in den Kleinanzeigen oder Ebay, wobei sie dort dank "fixie, singlespeed, rar, no colnago..." recht teuer werden in letzter zeit.

Meine HR, nabe hat nach 2 Wochen den Geist aufgegeben... jetzt fahre ich sie seit einem Jahr mit rel. viel Spiel.. kontern wird nix mehr, die Kugeln sind eckig oder draußen.. joah hat mich nicht so überzeugt...

Zurück