• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

Ich möchte dieses Rad so detailgetreu wie möglich aufbauen und wäre dankbar, wenn jemand was zu den damals verbauten Teilen sagen könnte. Ich tendiere zu Campa Record, im Netz habe ich jedoch nichts dazu gefunden.
Danke für Infos
p1020854nmuizq6kr9.jpg

Der Rahme ist super, ich bezweifel jedoch nach einer einschlägigen Internetrecherche, dass es sich tatsächlich um einen Pinarello Rahmen handelt. Ich werde dann mal weiter recherchieren :-) Außer einem Sattelstützendurchmesser von 27,2mm kann ich noch nichts sagen

wenn vllt auch nich von pinarello, aber die muffen wissen aufn ersten blick schon mal zu gefallen..

Ich werfe mal grob unsortiert in den Topf.

Gipiemme, Campa - Kurbel, Naben
Cinelli - Vorbau (vlt. der mit der aufgesetzten Außensechskantschraube)
Zeus - Steuersatz, Pedale
Cinelli Unicator - Sattel (nicht das moderne Plastikdingens)...oder ein Selle San Marco Concor

Ich werfe mal grob unsortiert in den Topf.

Gipiemme, Campa - Kurbel, Naben
Cinelli - Vorbau (vlt. der mit der aufgesetzten Außensechskantschraube)
Zeus - Steuersatz, Pedale
Cinelli Unicator - Sattel (nicht das moderne Plastikdingens)...oder ein Selle San Marco Concor

wenn tatsächlich pina (bzw. ein anderer ital. "Edel"-hersteller) gute wahl!
... aber warum eigentlich den Steuersatz und Pedale von Zeus?

ich würde insgesamt bei den gruppenteilen (Kurbel, Naben, Innenlager, Steuersatz etc.) versuchen nur einen hersteller zu verbauen.

Weil ich das Zeug von den Spaniern schon öfter an älteren Bahnern verbaut gesehen habe, selbst an meinem Radl von einem östereichischem Hersteller
ist es dran, von daher ging ich davon aus, daß Zeus-Komponenten bezogen auf Bahnräder damals europaweit rumgereicht worden sind.

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich verfolge schon seit einiger Zeit das Geschehen hier und habe gerade kurzerhand beschlossen, mich mal anzumelden...

Ich selbst bin zwar schon eine Weile fixed auf den Straßen unterwegs, aber das wirklich große Interesse kam erst letztes Jahr mit dem Besuch als Zusschauer im heimischen Velodrom, als ich zum ersten mal viele große Namen im Bahnradsport live sehen konnte. Naja, deswegen bin jetzt halt hier...um ggf meinen Senf dazugeben oder die eine oder andere Frage stellen zu können.

In diesem Sinne gleich mal mein bescheidenes low-budget-rad:

Sieht doch ganz stimmig aus. Mir persönlich würde andere Felgen und vor allem andere Reifen besser gefallen.
Außerdem würde ich Doublestraps bevorzugen. Gerade die Christophe Lederriemen sind mir schon X-mal gerissen.

Ganz nettes Teil, bin eh ein Freund greller Farben am Radl,
wärs meins brächte ich den Sattel in Waage, würde die Sattelstütze gegen eine ohne Heck-Versatz gewechselt und dafür der Vorbau um 10-20mm verlängert.

Jup, Rahmen kommt aus Berlin. Glaube, der hat schon einiges mitgemacht.... :)

Wegen der Sattelstütze muss ich mir noch was einfallen lassen...ich bräuchte irgendwas ohne seatback, weil das OR bissel lang ist (deswegen auch kurzer Vorbau). Ansonsten macht das Ding aber Spaß!

na, der typ der ihn gefahren is, is n guter - vorher (nicht mal so lange) hing er an der wand bei keirin... ;)

jetzt hast du n bissl history zu dem rahmen...

Welchen Durchmesser brauchst Du denn? Hab hier eine Syncros Stütze ohne Setback mit Zweischraubenklemmung und oval ausgefrästem Rohr wie die Thomsons rumliegen. Bei Interesse gibt's nen Preis per PN.
DSCN6456.jpegDSCN6457.jpegDSCN6459.jpegDSCN6460.jpeg

Wegen der Sattelstütze muss ich mir noch was einfallen lassen...ich bräuchte irgendwas ohne seatback, weil das OR bissel lang ist (deswegen auch kurzer Vorbau). Ansonsten macht das Ding aber Spaß!

mit dem sattel bzw seatback stelltman aber die richtige "position des arsches" ein und gleicht nicht die oberrohrlänge aus. das kannst du dann mit dem vorbau machen. nur so nebenbei ;)

mal ein bild zur verdeutlichung
sitzposition.jpg

Zurück