• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

ich glaube es gibt beide varianten, aber das weiß Atomino sicher besser.
und wer meines gefahren ist bleibt geheim, ich selber kann nur mutmaßen, name wurde entfernt und die dürfen eigentlich nicht verkauft werden.

Echt Schade. Da hat man schon ein Rad mit Geschichte und darf dann nicht wissen, wem es gehört hat. Aber Du weißt, dass es bei Olympia gefahren wurde?

Olympia Kader 2008:
RADSPORT (7)
Bahn, Männer (7)
Sprint/Keirin: Carsten Bergemann (Heidenau)
Rene Enders (Erfurt)
Robert Förstemann (Gera)
Maximilian Levy (Cottbus)
Stefan Nimke (Schwerin)
Punktefahren/Madison: Roger Kluge (Cottbus)

neuer hobel, griffe und straps sind auf dem weg

img_4679-jpg.73910

Anhänge

• IMG_4679.jpg
    IMG_4679.jpg
    466,8 KB · Aufrufe: 1.114
Vor fast 2 Jahren habe ich mit der Hilfe von einigen von euch meine erstes SingleSpeed zusammengebaut. Jetzt habe ich wieder Blut geleckt und will mein Rad mittelfristig (also zum Sommer) etwas umbauen und diesmal auch den Freilauf wegrationalisieren ;) Deshalb werd ich in Zukunft wohl wieder regelmäßiger hier vorbeischauen.
Hier noch ein Bild aus den Anfangstagen meines Schmuckstücks (vor der ersten Fahrt, Kette noch nicht gespannt usw).
1-P1000592.JPG

[Hinterrad und abgesägter Alu-Lenker waren damals leider kostenbedingte Kompromisse, Studentenbudget...]

Olympia Kader 2008:
RADSPORT (7)
Bahn, Männer (7)
Sprint/Keirin: Carsten Bergemann (Heidenau)
Rene Enders (Erfurt)
Robert Förstemann (Gera)
Maximilian Levy (Cottbus)
Stefan Nimke (Schwerin)
Punktefahren/Madison: Roger Kluge (Cottbus)

von der größe her würde ich auf den nimke tippen...das wär DER rausch ey, nimke bester mann!

hab dich in berlin gesehen, die scheibe is der hammer so wie das gesamte rad ! ich wünsch dir sehr viel spass mit dem gerät !
vorne eventl. noch nen shamal rein und gut is ;)

danke danke! naja vor einiger zeit gab es ja mal ein shamal als VR nur find ich das nicht mehr, falls du was wissen/finden solltest geb mir bescheid :)

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Robert Forstemann einen Serienrahmen fährt, bei dem er sich aus drei Größen den am wenigsten schlecht passenden raussuchen muss, geschweige denn, dass das FES jemanden nach Olympia schickt, ohne ihm einen passenden Rahmen zu bauen.
Wer ist denn Dein FES gefahren?

doch doch...
FES hat ab 99 bis zum Modell B05 nur 3 Rahmengrößen gebaut...
ab dem B09 gab es noch eine Größe 4 für die Riesen wir Nimke, Berge und Sascha Hübner
wie es vor 99 war bin ich mir nicht ganz sicher, bei meinem B95-7 steht die Zahl noch für die Entwicklungsstufe und danach wurde das geändert in die Größenbezeichnung, damit der Trainer den durchblick über´s Material behält...so die Aussage eines FES Mitarbeiters!

und Förstemann ist ja sogar aus dem Erdgas Team ausgestiegen weil er sich geweigert hat das Look zufahren...

ich glaub die Zeiten sind vorbei....als noch Stahl gefahren wurde war das was anderes und dann muss ja jeder Fahrer, laut UCI Regeln, reguläres kaufbares Material fahren.

Zurück