• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

large_L1060092_s.jpg

Rahmen hier aus dem Forum von moj (vielen Dank!), Teile aus der Kiste/vom orangen Winterrad.
Ich bin sowas von happy damit, endlich Stahl mit Muffen und böse kurz.
Lager in den Naben sind durch aber schon bestellt, und am Wochenende kommt Farbe (oder sicher Primer) drauf.
Der Vorbau dürfte auch noch länger sein, aber erst mal
Und bis Samstag ist ja noch trocken in Berlin.

Und das erste Bahnrad das ich hatte, Rahmen hat ein Jahr auf der Strasse verbracht und steht jetzt traurig in der Ecke:

large_EDDYMERCKX.jpg

Ist da ein Winkel seltsam? Keine Ahnung, lange her, wenns nicht gepasst hat hab ichs sicher geändert
Viele Gründe, war toll aber bisschen Schade für den Alltag. Und zuwenig Geld für ein hübsches Rad an der Wand.
Falls ich dran glauben würde dass ich auf eine richtige Bahn komme wär er toll, aber irgendwie scheint das in Berlin unwahrscheinlich.

wirkt auf dem foto so flach der sitzwinkel. aber vielleicht hab ich auch grad nen knick in der optik. :-) ja, bahn kannst du hier in berlin nahezu vergessen. leider.

large_L1060092_s.jpg

Rahmen hier aus dem Forum von moj (vielen Dank!), Teile aus der Kiste/vom orangen Winterrad.
Ich bin sowas von happy damit, endlich Stahl mit Muffen und böse kurz.
Lager in den Naben sind durch aber schon bestellt, und am Wochenende kommt Farbe (oder sicher Primer) drauf.
Der Vorbau dürfte auch noch länger sein, aber erst mal
Und bis Samstag ist ja noch trocken in Berlin.
Schönes Rad, bis auf die ekelhafte Bremse... Geht ja leider nicht anders...
Ich habe einen Renner mit einer alten Bahngabel und da sieht der Abstand Unterrohr Reifen ähnlich aus. Deswegen würde ich gerne wissen, ob der Reifen das UR ggf. berüchrt, wenn du mal richtig ordentlich an der Bremse ziehst. Falls nicht, bekommt das Ding in den nächsten Tagen ein Loch

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, ich geh mal in den Hof und wenn hier in 10 Minuten nix steht ist das eine schlechte Antwort.

So, Steuersatz nachgezogen und gebremst. Nicht wie Sau, aber ordentlich. Keine Spuren auf dem Kreppband am Unterrohr.
Wenn ich die Bremse im stehen zieh und böse nach vorne drücke dann berührt sich das fast. Sind vielleicht 8 mm Platz.
Also bevor das zum Problem wird bin ich über den Lenker geflogen. Und da ist dann nicht das Rad schuld.

Kannst du das für mich mal bitte ganz genau messen. Bei mir scheint es weniger als 8mm zu sein. Natürlich hängt das auch vom Flex der Gabel ab, aber das vernachlässige ich jetzt einfach mal.

Was, das er traurig ist?
Mit ein Jahr auf der Strasse mein ich gefahren, in der Stadt, nicht viel aber auch nicht wenig.
Und eben bei jedem Wetter, würd ich jetzt nicht mehr machen, war aber toll.

Seltsam ist, daß das schöne Rad jetzt in der Ecke steht
und schade, daß es nicht mehr in Gebrauch ist.
Ich bewege alle meine Räder, einige davon allerdings nicht bei jedem Wetter.

Ja der Rahmen steht ja auch leider völlig nackt da.
Wenn der 531st Randonneur wieder zusammengebaut ist, das klassische Rennrad gefunden, das Stadtding mit Schutzblechen Räder hat und was für schnell auf der Strasse da ist.
Dann, also wenn ich viel älter bin/die € Situation bedeutend entspannter ist, kriegst komplett C-Record Pista von 1990.
Steht nämlich auch noch 20 Jahre Eddy Merckx drauf, wenn ichs nicht abgerockt hätte würde ich mich ja vielleicht davon trennen und in Urlaub fahren.

Zurück