• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie - Teil 2

Was ist den z. Bsp. ein hochwertiges Rad für die City? Ein Cinelli Mash? Für dessen Rahmenpreis bekomme ich vielleicht gerade mal meine Gabel am MTB, oder die Bremse.
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Fährst du dein Mountainbike denn dann auch ausschließlich in der City? Ich kann mir gut vorstellen dass ne Gabel so um die 600 Euro auch bei höheren Bordsteinen nicht zu Bruch geht.

Parts sind oftmals so teuer, weil sie auf den Bereich in dem sie genutzt werden optimiert sind. Bei einem " Bahnrad" kann das auch gut teuer werden. Da ist halt nicht die Gabel das Hauptaugenmerk, sondern z.B. die Kurbel.

Willste nen Sugino 75 Set fahren, biste bei 400 Euro.

Willste gute Laufräder fahren kannste auch 400-500 rausrücken oder du betreibst es Professionell und fährst ne Mavic Pista IO / Comete Kombi als Laufradsatz der dürfte an die 4k kosten. Und jetzt zeig mir den Mountainbike Laufradsatz zu dem Preis ;)
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Naja, 400 für ordentliche Kurbeln ist beim MTB eigentlich recht normal, 500 für einen Laufradsatz ist da auch recht üblich. Und für 4k bekommt man auch welche.
600€ Gabeln sind eher Standard.
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Kommt natürlich drauf an, was man kauft. Im Regal auf Augenhöhe oder unterstes Regal. Ich weis ja, das in Deutschland immer billiger geht. Deswegen laufen auch alle so qualvoll stöhnend und gebückt hier rum, weil sie sich immer ganz runter ins Regal bücken müssen. ;)
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Mir fallen nicht sehr viele 400€ Kurbeln oder 800€ Bremsen fürs Mtb ein, aber das liegt wohl dadran das ich immer nur im untersten Regal schaue.
Wobei es ja zwei verschiedene Paar Schuhe sind was man kauft und das der "Standard" ist.
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Ich hab eher ein Problem damit einen 4000€LRS fürs MTB zu finden. Irgendwie hört mein Horizont da bei rund 1000€ auf.
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Also ein Satz von Enve Composites mit Standard Chris King Naben kostet doch schon gut 2,5K. Und das sind noch normale Speichenräder.
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Ha Ha..............

also mir sind die sog. "Kleinpreiskäufer" auch suspekt. Aber Deine Vorstellungen scheinen sich wohl ausschließlich im Luxussegment zu bewegen.......

Chris King und Enve ist nun alles andere als normal.

Auch für gute, brauchbare MTB-Teile muß man kein Vermögen ausgeben.... aber das nur nebenbei.....

Die Kombi S300 Track mit Miche Advanced Kettenblatt wird vielleicht schwierig. Die Kurbel hat ein 130er Lochkreis...................
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Die Kombi S300 Track mit Miche Advanced Kettenblatt wird vielleicht schwierig. Die Kurbel hat ein 130er Lochkreis...................

Ja, das ist noch nicht sicher. Ich habe verschiedene Angaben zu der Kurbel gefunden. Wenn sie nächste Woche kommt, messe ich nach. Bei 130er LK wird es ein BLB Track Chainring. Vielleicht ist ja auch entgegen allen Aussagen das Originalkettenblatt gar nicht so dünn.
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Mir fallen nicht sehr viele 400€ Kurbeln oder 800€ Bremsen fürs Mtb ein, aber das liegt wohl dadran das ich immer nur im untersten Regal schaue.
Wobei es ja zwei verschiedene Paar Schuhe sind was man kauft und das der "Standard" ist.

Oh man.. da fallen mir schon ein paar ein.. Kurbeln in dem Bereich sind sicher Sram XX, Shimano XTR, Clavicula Kurbeln.. Andere Karbonkurbeln etc.pp.
Bremsen gibt es auch einige z.b. Magura MT8 mit Leichtbaubremsscheiben oder Avid Elixir X0..
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Ja, das ist noch nicht sicher. Ich habe verschiedene Angaben zu der Kurbel gefunden. Wenn sie nächste Woche kommt, messe ich nach. Bei 130er LK wird es ein BLB Track Chainring. Vielleicht ist ja auch entgegen allen Aussagen das Originalkettenblatt gar nicht so dünn.

Es ist 130mm und 3/32" dünn. Aber man kann es benutzen...... auch mit breiter Kette
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Oh man.. da fallen mir schon ein paar ein.. Kurbeln in dem Bereich sind sicher Sram XX, Shimano XTR, Clavicula Kurbeln.. Andere Karbonkurbeln etc.pp.
Bremsen gibt es auch einige z.b. Magura MT8 mit Leichtbaubremsscheiben oder Avid Elixir X0..

Eben nicht, XX, XO, XTR liegen sogar alle noch unter 400.
Was mir so einfällt ist RaceFace Sicx oder eben eher unkonventionelle Dinge wie Rotor. Aber wie schon erwähnt ist man in diesem Bereich weit entfernt von "Standard".
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Von mir aus

Alltagsrad, massig aus der Restekiste (Vorbau, Lenker, Bremshebel, Pedale, Flaschenhalter, Sattel, Sattelstütze, Vorderrad, Kette), einige Gebrauchtkäufe (Rahmen, Kurbel, Bremsen)und ein neues Hinterrad samt zwei Ritzeln.
Gestern für die kalte Jahreszeit den Schwalbe CX Comp (passt gerade noch rein)aufgezogen. Momentan noch 52:17, wenn Schnee, dann Kette kürzen und 42:16.
Hat so, wie es da steht, keine 300€ gekostet, sodass ich es beruhigt an der Uni stehenlassen kann.
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

hier meins
 

Anhänge

  • 01122011261.jpg
    01122011261.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 276
Zurück
Oben Unten