• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie - Teil 2

och nö, die schöne gazelle:D

Hi,

hab meine Gazelle schon mal in den Klassikern gepostet. Da es ein Fixie ist, stell ich's hier auch mal rein.

Vorweg: ja das Lenkerband wird noch einmal neu aufgezogen :) Evtl probiere ich auch mal ein blaues Benotto aus, dass ich hier noch habe. Koennte farblich gut passen.
Schnellspanner ist mittlerweile auch auf der richtigen Seite ;)

Bilder kommen vom Handy - war keine bessere Kamera zur Hand.

Und ich muss noch die Kurbel tauschen auf 165er Laenge (derzeit 175mm und deswegen ein bisschen eng untenrum)

Soo, nun aber jetzt eure Meinung und Verbesserungsvorschlaege bitteschoen.

Die klassischen Teile:
Rahmen: Gazelle Champion Mondial AB (531 Reynolds)
Kurbel: Shimano 600 6207
Pedale: Shimano 600 6207
Steuersatz: Shimano 600 6207
Bremse: Shimano 600 6207
Bremshebel Shimano 600 6207
Vorbau: 3TTT Mod. 1 Record Strada
Lenker: 3TTT Competizione
Sattelstuetze: Shimano 600 Ultegra
Felgen: Mavic MA 2
VR-Nabe: Campa Athena

Neue Teile:
Sattel: Selle San Marco Regal
Blatt: Specialities TA
Kette: Miche Pista
HR-Nabe: Miche X Press fixed
Ritzel: Miche

Hi,

hab meine Gazelle schon mal in den Klassikern gepostet. Da es ein Fixie ist, stell ich's hier auch mal rein.

Vorweg: ja das Lenkerband wird noch einmal neu aufgezogen :) Evtl probiere ich auch mal ein blaues Benotto aus, dass ich hier noch habe. Koennte farblich gut passen.
Schnellspanner ist mittlerweile auch auf der richtigen Seite ;)

Bilder kommen vom Handy - war keine bessere Kamera zur Hand.

Und ich muss noch die Kurbel tauschen auf 165er Laenge (derzeit 175mm und deswegen ein bisschen eng untenrum)

Soo, nun aber jetzt eure Meinung und Verbesserungsvorschlaege bitteschoen.

Die klassischen Teile:
Rahmen: Gazelle Champion Mondial AB (531 Reynolds)
Kurbel: Shimano 600 6207
Pedale: Shimano 600 6207
Steuersatz: Shimano 600 6207
Bremse: Shimano 600 6207
Bremshebel Shimano 600 6207
Vorbau: 3TTT Mod. 1 Record Strada
Lenker: 3TTT Competizione
Sattelstuetze: Shimano 600 Ultegra
Felgen: Mavic MA 2
VR-Nabe: Campa Athena

Neue Teile:
Sattel: Selle San Marco Regal
Blatt: Specialities TA
Kette: Miche Pista
HR-Nabe: Miche X Press fixed
Ritzel: Miche

Wie der Vorschreiber schon anmerkte, ne hintere Bremse würde das ganze abrunden. Ansonsten perfekt :)

2011-07-0711.52.40.jpg

2011-08-0608.41.10.jpg

Moin,habe heute die Aufkleber entfernt und die Felgen getauscht,jetzt sieht es einfach nur noch langweilig aus....nächste Änderungen sind Dropbar und H plus Son Formation Felgen.Gummis werden gegen schwarze getauscht wenn sie runtergefahren sind und die Pedale tausche ich irgendwann mal, die stören mich gerade am wenigsten.Felgen und Dropbar Chrom/Poliert oder schwarz?Was meint ihr?

Naja, der alte Rahmen war komplett weiss und da sah alles recht stimmig aus, hab die Teile erstmal alle übernommen um zu sehen wie es aussieht.

kettenblatt noch schwarz, dropbar auch, pedale ebenso
bei der felge würde ich vielleicht n farbigen akzent setzen, nabe/speichen schwarz natürlich

aber generell kann ich mir n guten aufbau schwer vorstellen, wenn poliert, dann alles, kann man aber gleich nochmal neu anfangen..

kettenblatt noch schwarz, dropbar auch, pedale ebenso
bei der felge würde ich vielleicht n farbigen akzent setzen, nabe/speichen schwarz natürlich

aber generell kann ich mir n guten aufbau schwer vorstellen, wenn poliert, dann alles, kann man aber gleich nochmal neu anfangen..

Chrom/poliert empfinde ich auch als nicht so gut. Henry's Vorschlag gefaellt mir und koennte gut passen.

hmm, Option 1: Dropbar,Kettenblatt,Naben,Speichen schwarz und Felge Poliert.
Option 2: Neuaufbau koplett mit Chrom/Polierten Teilen.
Neuaufbau wäre jetzt auch kein Akt hab noch paar chrom/polierte Teile und die schwarzen können an eins von den anderen Bikes.

Moin moin,

Habe zwar ein Singlespeed und kein Fixie.....aber wollte trotzdem mal eure Meinung hören:-)
Alter ALAN Rahmen (80er) mit kompletter Campa Ausstattung....Das Rad wiegt 8,6 kg......

Anhänge

• 03082011023_600x600_50KB.jpg
    03082011023_600x600_50KB.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 239
  • 03082011025_600x600_50KB.jpg
    03082011025_600x600_50KB.jpg
    48 KB · Aufrufe: 193
  • 03082011035 Kopie_600x600_50KB.jpg
    03082011035 Kopie_600x600_50KB.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 162
  • 03082011037 Kopie_600x600_50KB.jpg
    03082011037 Kopie_600x600_50KB.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 147
  • 03082011039 Kopie_600x600_50KB.jpg
    03082011039 Kopie_600x600_50KB.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 151

Hier mein Bike für`s Radpolo.

Um welchen Hersteller es sich handelt, kann ich leider nichts sagen, da der Vorbesitzer es giftgrün lackiert hat. Ihr werdet festgestellt haben, dass ich bei der Auswahl der Komponenten nicht allzu wählerisch vorgegangen bin... :rolleyes:

aber beim Polo sollte die Funktion im Vordergrund stehen, ansonsten schmerzt ein Sturz doppelt... :D

ich geb dir mal einen tipp als ex-spieler. mind. 1 bremse, eventuell freilauf und 2 bremsen und eine fast 1.1-übersetzung, wenn du ernsthaft spielen willst

ich geb dir mal einen tipp als ex-spieler. mind. 1 bremse, eventuell freilauf und 2 bremsen und eine fast 1.1-übersetzung, wenn du ernsthaft spielen willst

Wir spielen seit Jahren Polo und bei unseren kleinen Turnieren fährt jeder etwas anderes. Angefangen beim Kinderrad, 1920`ziger Postfahrrad bis hin zum modifiziertem Bahnrad. Wir betreiben diese Sportart nicht um Wettkämpfe zu bestreiten, sondern eher einen schönen Sonntag ausklingen zu lassen :D

Ich war schon in verschiedenen Städten und habe mir deren Polobikes angeschaut, da gibt es gravierende Unterschiede im Bezug auf Rad vs. Spielart. Wenn auf kleinen 26 Zoll Bikes mit Bremse, Freilauf etc. gefahren wird, wirkt das auf mich immer wie kleine Gladiatorenkämpfe...:p

Und im Vordergrund sollte doch immer der Spaß stehen :D

war auch eher ein nett gemeinter rat, keine kritik. und ich gebe zu, ich bezog das auf "professionelles" polo, sprich, zu wettkämpfen zu fahren und eventuell auch siege einzufahren

war auch eher ein nett gemeinter rat, keine kritik. und ich gebe zu, ich bezog das auf "professionelles" polo, sprich, zu wettkämpfen zu fahren und eventuell auch siege einzufahren

Dein Kommentar habe ich auch nicht als negativ empfunden, eher als konstruktive Kritik :D

Bei Wettkämpfen geht mir immer die Freude am Spielen verloren, daher wird lässig gespielt :bier:

Grüße!

dodici.jpg

Soweit extrem zufrieden mit dem Gefährt...
Lenkerhöhe/Schaftlänge werde ich noch etwas testen, wie es am besten ist und entsprechend kürzen.
Sonst werden ggfs. noch Riemen und Lenker getauscht (Bullhorns mit flacher Handauflage; Empfehlungen?).

Zurück