• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie

So, hier is mein neues gerät:

IMG_0024.jpg

IMG_0034.jpg

kommt mir irgendwie komisch vor, sollte das nicht vlt 28/26 sein?

wurde ursprünglich glaub ich sogar 28/26 gefahren, bin mir aber net sicher. als ichs bekommen hab war es aber mit 28" gabel aufgebaut. was genau kommt dir daran komisch vor?

man sieht am steuerrohrwinkel das es für eine 26"-gabel gebaut wurde.
und wieder ein schöner klassiker der zum conversion wurde, schade schade

Komisch wirkt es schon dadurch, dass das gebogene Oberrohr fast waagerecht ist. :eek:

Die 28 Zoll Gabel plus Vorderrad zerstört die ganze Geometrie des Rahmens.
Das müsste -> so <- aussehen.

Der Steuerwinkel VIEL steiler, mit dem großen Vorderrad nähert sich das ja einer Hollandgeometrie.
Außerdem wird durch das vordere Anheben des Rahmens die Kurbel weiter nach vorne gebracht, was der maximalen Kraftübertragung die bei solchen Rahmen gewünscht ist entgegenwirkt.

Das sieht man auch ohne das Vergleichsbild. Das Vergleichsbild ist übrigens auch ein Cioccrahmen, nur umgelabelt bzw. im Auftrag hergestellt. Da ändert es auch nichts, dass das verlinkte ein Pursuit und deines anscheinend ein Timetrial-Rahmen ist.

LRS und Kettenblatt beißen sich farblich auch ein wenig. Aber geiler Rahmen! :daumen:

es ist echt schön, aber mit der lenkerstellung kann ich absolut nix anfangen

nagelneuer cinelli 2a 130mm vorbau, war noch originalverpackt, dazu originalverpacktes gelbes benotto lenkerband. immer noch nicht ganz fertig, aber langsam wird es komplett italienisch:

goldensomec05.jpg

ich hab an meinem dodici den lenker auch schön in linie montiert, also vor der langen tour. nach dem ersten tag habe ich ihn hochgedreht, da man die bequemste position am ende hat und durch die bremse dann einfach nicht unten fassen kann, deshalb verstehe ich rein fahrtechnisch auch warum der bullhorn hochgedreht ist.

Ja, also ich auf Tour war, habe ich ihn auch höher gedreht, aber in der Stadt mag ich das nicht so

@cash:

die laufräder sehen fast aus wie meine ;)
was sind das? rigida chrina? was hast du für nf naben drin?
schick, schick.
der vorbau is von der stellung aber eher für nen abfallendes oberrohr, oder? ich glaub ich würd rückenprobleme bekommen.

mavic open pro mit miche niederflansch. der vorbau ist ein normaler pista-vorbau, die gehen nunmal runter, perfekt zum sprinten halt. musste nur einen 130er einbauen, da das oberrohr recht kurz ist.

Dein Somec ist und bleibt ein Traum!

Auch das Schauff ist schick, allerdings finde ich es immer schwierig, die Laufräder auf Teufel-komm-heraus auf den Rahmen abzustimmen. Ich würde wenigstens den roten Reifen gegen einen schwarzen tauschen. Mir wäre auch die schöne Campa-Nabe zu schade, als sie mit einer radialen Einspeichung potentiell zu gefährden. Aber einen ganz feinen Rahmen hast Du da.

na da hoffe ich mal, dass du mit dem benotto am somec gut klar kommst. ich stehe kurz davor benotto wieder auszumustern, weil es einfach null komfort bietet. und ich fahre immer mit handschuhen...

naja, es gibt ja auch leute, die einen nackten lenker gemütlich finden :ka:

da ich das somec nur sehr selten bewege, geht es damit ganz gut. und ohne handschuhe fahre ich keines meiner räder. allerdings hat es das alte beim sprinten letztens arg verschoben. ist halt mehr was fürs foto :)

Zurück