• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie

Schick schick, hats Eis geschmeckt? :D Was sind das für Naben? Hat die Hintere ebenso die schwarze Färbung am Flansch außen?

das erste, seitdem mir das hier passiert ist
7baa1472.jpg

vielen Dank alleseits!
Hier die details:
Concept 2006
Kurbel, Tretlager, KB, Pedale = DA 7600 + Toshi straps
LRS: DA 7600, DT Speichen, Mavic MA40, Vittoria Zaffiro
Thomson Stütze, Fizik Arione Titan
Steuersatz Tange, Vorbau Thomson, Lenker Nitto RB-018 + Fizik Lenkerband
Übersetzung 49:15

ginger, das dachte ich ursprünglich auch. hab dann aber mal hier bei uns auf der bahn in die regeln geschaut. da gibts sogar feste regeln bzgl. des verbauens von schlauchreifen, daher nehme ich an, dass man dort auch draht fahren darf.

also ich ging davon aus, dass er auf der strasse fährt, war ne eher rhetorische frage bzgl. der übersetzung :D

Danke nochmal,
Bahn fahre ich nicht, die nächste ist in Augsburg, das ist einfach zu weit, ansonsten würde ich das schon gerne machen.

Und ja, sind Drahtfelgen, die man allerdings auf den meißten Betonbahnen sehr wohl fahren darf. In Niederpöring z.B.

die bahn in augsburg, von der du sprichst ist 5 minuten von da, wo ich wohne ;) - die werd ich mir mal anschaun.
die in augsburg is parkett, wegen des textes auf der page dachte ich aber, dass man auch draht fahren darf - kann mich natürlich auch irren!

aber findest du die übersetzung wirklich gechillt für die stadt? schon mit meiner 39:14 brauch ich einigen anlauf. denk ich switch sogar noch 39:15...

Also in Augsburg ist definitiv nur Schlauch erlaubt, schau dir auch mal die Leihräder an wenn möglich, ist ganz interessant.
Der Vorstand Albert allerdings ist Neuzugängen nicht unbedingt zugetan.. Außer es sind Kinder, da sieht er noch Potential. Meiner Meinung nach gehört der Typ abgesetzt..will aber niemand sonst machen anscheinend

Mit der Übersetzung komme ich gut zurecht, ich fahre aber auch keine Kurzstrecken mit dem Rad.

also ich denke, dass ich wenn dann da nur fahren möchte. kein verein oder so... woher nimmst du deine erkenntnisse? warst öfter mal da?
so wie ich das verstanden hab is die bahn ja eh nur 2 mal die woche auf im sommer und da kann kommen wer will - verein brauch ich ja nicht, es sei denn es macht mich total an - auch kommt man da vllt an teile

bzgl. der übersetzung: ich hatte aufm ssp ne 52:16 das war angenehm auf strecke. aber nen skidd würd ich damit wohl noch nich hinbekommen, da fehlt mir die übung. wobei ich auch mittlerweile glaube, dass es sich mit nem bullhorn besser skidden lässt (zumindest anfangs), weil man sich weiter nach vorne beugen kann und sogar noch grifffläche hat. so entfällt das gefühl, bei übermässigen nach vorne lehnen vom rad zu fallen ;)

Update :)
Sattelstütze und Kurbel gefällt mir noch nicht so 100%ig, hat jemand bezahlbare Vorschläge?
Korken im Lenker wird noch gekürzt, musste erstmal probefahren :D

Zurück