• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie

@johnny
Ich kann die Aufschrift auf den Reifen leider nicht entziffern, um welche handelt es sich da? (Continental Super??)
Und mit was für Schuhen fährst du denn? Ich stell mir auf so einer Strecke das Ganze mit Riemen relativ anstrengend vor... hab auch langsam mal eine größere Tour mit dem Fixie vor, aber sicherlich keine 1500km - starke Aktion von euch und tolle(s) Rad/Räder!

wer schonmal ne tour mit 1500km gemacht hat, kann halt auch was dazu sagen. ich habe bei meiner ersten radtour auch viele fehler gemacht, die ich NIE wieder tun werde

ja komm ginger. sag schon. hochhackige schuhe? :duck:
das univega ist übrigens superschick.

cool, das mit der Strecke, München - Barcelona. Bin die auch schonmla gefahren, allerdings vor 13Jahren, alleine und mit vollem campinggepäck. Hat dann etwas gedauert und wollte eigentlich auch nach Portugal, da war aber ein Hurrican auf m Atlantik und bin in Spanien nur noch 10km am Tag richtung Westen vorrangekommen. Zur Ostküste nach Barcelona warns dann 250km am tag. :)

Was Fahrt Ihr denn für ne Strecke? Rohnetal und dann die Küste entlang?

Viel Spaß!

Hab mal ne Frage. Bei uns in München werden anscheinend seit neuem verstärkt Räder kontrolliert. Ein besonderes Auge haben unsere grünen Wegelagerer auf Fixies. Mit Fixies ohne Bremsen wird kurzer Prozess gemacht. Ich selber hab zusätzlich zur starren Nabe ne Vorderbremse. Hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit der Polizei gemacht, der ebenfalls so wie ich unterwegs ist?

so mal wieder ein bild hier :D

P1020589.JPG

-neuer lrs ( durch recycling nur 57€ gekostet )
-neue pedalen
-neue kurbel
-"neue" 105er bremse vorne, um welten besser als die weinmann... 5,60€ von ebay :)

leider ist der lack beim transport gestorben . werde es entweder weinrot oder grau pulvern lassen. was meint ihr?

Zitat: leider ist der lack beim transport gestorben . werde es entweder weinrot oder grau pulvern lassen. was meint ihr?

neeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin. erstmal, sehr schönes rad. wiso ist der lack schlecht? kann man auf dem bild nicht erkennen und ein paar macken geben so einem rad doch erstmal charakter. zudem ist das rad anscheinend komplett unterverchromt. da kannst du pulvern eh vergessen, da das pulver auf dem chrom nicht halten wird. es sei denn du holst den chrom auch noch runter. dann dürfte der rahmen es jedoch hinter sich haben.

wenn der lack wirklich so schlecht ist, würde ich den rahmen einfach mit einer beize aus dem baumarkt entlacken und in chrom fahren.

der chrom ist leider schon total kaputt. habe den rahmen auch quasi geschenkt bekommen :-) der haufen hat nur 40€ gekostet:

P1020318.JPG

habe den rost und und die anderen verunreinigungen mit der drahbürstenflex runtergeholt und den rahmen dann lackiert. auf dem bild sieht man die beschädigungen nicht, da auf der linken seite der schriftzug durch meine VR achse im auto total abgeblättert ist. bei einem rahmen mit heilem chrom würde ich natürlich nicht auf die idee kommen diesen zu pulvern ;) aber vllt bessere ich nochmal selber aus und spare auf einen echten bahnrahmen.

@DJDiriDari
Könntest Du mal bitte Deine absolut sinnfreien und überhaupt nicht zum Thema dieses Threads passenden Kommentare unterlassen?
Danke.

Zurück