• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

fitnessstudio

bastihaala

Neuer Benutzer
Hi,

ich hab mich jetzt nach 2 jahren wieder im fitnessstudio angemeldet und trainiere mit nem 2 splitt muskelaufbau d.h. also 3 sätze 8-12 wiederholungen. das will ich auch weiterhin so machen nur für die beine bin ich mir nicht so sicher obs nicht vllt. besser wäre kraftausdauer zu trainieren (also 15-20 wiederholungen) weils ja eigentlich fürs radfahrn besser ist oder nicht?? wie macht ihr das so? habt ihr vielleicht n paar tips zum "radsport-förderlichen training" :-P??

mfg basti =)

AW: fitnessstudio

Würde die Beine aufm Rad quälen statt in der Bude.

Ich gehe zB. auch ins Fitness Center aber für die Beine mache ich dort nichts. bzw. hab das am Anfang gemacht aber es brachte kaum Vorteile, zudem fahre ich eh viel Rad und die Beine hatten dann kaum noch Ruhephasen, was nicht wirklich gut ist.

Bei einem Freund sehe ich das am besten, der drückt um Welten mehr weg wie ich, aber aufm Rad fahre ich im Schnitt gut 10km/h schneller, man braucht nicht viel Kraft um schnell zu fahren, bei einem kurzen Sprint fährt er mir aber davon, aber nur kurz......

Ich würde empfehlen im Fitnessstudio jene Muskelgruppen zu stärken, die auf dem Fahrrad nicht beansprucht werden wie z. B. Rücken

draussen radfahren bringt dir mehr als jedes fitnesscenter. dort kannst bauchmuskeln, rücken und schultern als ausgleich trainieren - aber kraftausdauer für die beine solltest du auf dem rad trainieren - und wenn du dann immer noch pure kraft für die beine brauchst, baust du ein paar berge ein ...

hang loose ... ip226 im training

alles klar danke erstmal für die antworten, werde die beine dann wohl auch gar nicht oder eben nur gering im studio belasten.
mit periodisierung meinst du jetzt was?

mfg basti

muckibude is humbug.alles was man braucht kann man zuhause trainieren. ausser du bist reha-mässig betroffen.

ich geh ja nicht wegen dem radfahren ins fitnessstudio sondern um meinen körper in form zu bringen :-P

Aha interesant, jeder wie er mag.:rolleyes:

Ich geh meist dreimal die woche und mache einen dreier splitt.
16 sätze pro körperteil ist imer drin, allerdings mit hohen wh ca.15-30.
Beine trainiere ich immer am anfang der woche sonst geht am wochenende nichts.:o

Ich geh in der Regel einmal in der Woche ins Fitnesstudio und amche dort auch etwas für meine Beine , dort lässt sich Kraft wesentlich besser machen als Kraftausdauer die kann man sehr gut am Berg machen ;)

Ich trainiere Kraftausdauer, mache also relativ viele Wiederholungen. Dicke Muskelpakete sind am Berg so hinderlich ;).
Ins Studio kriegt mich bei dem Wetter allerdings keiner.
Ich quäle mich lieber zu Hause, das spart eine Menge Zeit, je nach Wetter vorm Fernseher oder im Garten (natürlich können mich die Nachbarn dabei nicht sehen).
Mache hauptsächlich Übungen für den Rücken, Bauch, Arme, hin und wieder auch Brust, Nacken und Schultern.

Gruß
Stelvia

Zurück