• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fitness-Freak- Rennrad erl. / jetzt kommt der Zubehör ;)

Kermit_HH

Mitglied
Registriert
2 Mai 2014
Beiträge
40
Reaktionspunkte
5
Moin Moin aus Hamburg,
ich versuche mein Problem kurz zu schildern :)

Ich betreibe Fitness seit mehr als 6-8 Jahren. Leistungswerte sind z.b. Bankdrücken 120kg, Kreuzheben 180kg, Kniebeugen leider nicht möglich (hatte mal ein kleinen Bandscheibenvorfall). Bei 86kg würde ich sagen mit einem Waschbrettbauch und wohl 5-6x Sporteinheiten/Woche bin ich als topfit . In den 5-6 Tagen sind min 1-3 Freeletics-Einheiten und eine zusätzliche Laufeinheit von ca 8km in 30-35min. Jedoch statt Freeletics oder Laufen möchte ich auf das Rad steigen.

Aktuell habe ich ein Bergamont mit einer Deore Schaltung und fahre ca 50-75km/Woche.
Nun möchte ich auf ein Rennrad umsteigen um noch länger zu fahren.

Ich bin aufjedenfall als Einsteiger an einem Anfängerbike interessiert. d.h. mein Budged liegt nicht bei mehr als 500€. Jetzt ist es natürlich so, dass 1. aktuell ein sehr schlechter Zeitpunkt für ein Radkauf ist 2. ich am überlegen bin mir selber ein zu bauen. (ich weiß, dass die Kosten sich sehr ähnlich sein werden, aber so habe ich ein Rad genau nach meinen präferenzen.) Wenn nicht 2, dann müsste ich mich bis Winter gedulden.

Das beigefügte Bike - wäre das was ich mir so vorstelle. Andere Reifen und günstigerere Schaltung und tata Kermit ist wunschlosglücklich.

Ich habe mich natürlich im Vorfeld informiert. Die Basis könnte so aussehen: der Rahmen könnte ein Nox Airbase sein lackiert für 99€, die Gabel wüsste ich sponten keine die so ähnlich ist(100?), Lenker und Lenkerband Deda auch 100, kompaktkurberl MIGHTY by FSA 70, Schaltung könnte ich mir vorstellen Schimano 105er 100. Also +- 500 :)

Liege ich total falsch, oder was meint ihr. Komfort ist nicht ganz unwichtig - aber ich brauche kein schnick schnack.