• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fit für die Jedermann-Rennen 2011

AW: Fit für die Jedermann-Rennen 2011

Statt hier ständig so ne Scheiße zu schreiben solltest Du Dich lieber auf Dein Rad setzten und Dich mal ordentlich austoben... :rolleyes:

Was heißt da Scheiß?! :confused: Ist doch echt wahr! Selbst meine Oma fährt pro Woche mehrmals mit dem Rad in den Supermarkt.

Und der übergewichtige Threadersteller möchte dieses Jahr gleich am 5 (!) Rennen teilnehmen. Hat bisher aber null trainiert. Und verfügt über keinerlei Erfahrung! Sorry, aber soviel Selbstüberschätzung ist einfach daneben. :rolleyes:

Was heißt da Scheiß?! :confused: Ist doch echt wahr! Selbst meine Oma fährt pro Woche mehrmals mit dem Rad in den Supermarkt.

Und der übergewichtige Threadersteller möchte dieses Jahr gleich am 5 (!) Rennen teilnehmen. Hat bisher aber null trainiert. Und verfügt über keinerlei Erfahrung! Sorry, aber soviel Selbstüberschätzung ist einfach daneben. :rolleyes:
Reg dich nicht auf.
Ist eben Jedermann.... verbieten kannst du's keinem ;)
Stell dir vor, der Threadersteller würde seine Defizite nicht reflektieren. Das Geschrei von dir will ich dann aber nicht mirkriegen!

Ich meinte das Rennen fahren an sich und nicht das Drumherum. Der Stress und das viele Geld sind übrigens auch Gründe warum ich in meiner Zeit als Jedermann bis auf Göttingen, Hannover und ein Mal Münster nur kleinere Rennen gefahren bin. So bin ich in der letzten Saison über 30 Rennen gefahren.

Ich nehme an, Dann bist Du aber die meisten Rennen einfach nur als Training gefahren? Rennen mit A-Priorität, also solche, bei denen man wirklich die optimale Leistung abrufen will, kann man vielleicht drei bis vier pro Jahr fahren. Ansonsten versaut man sich allein schon dadurch das man vor wichtigen Rernne ein paar Tage rausnimmt und nur locker trainiert, den Formaufbau.

Ich glaube, Selbstüberschätzung liegt hier eher in Form von Meinungsbildung vor.

Ich habe selber mit 30 Kilo Übergewicht begommen und konnte nach einigen Monaten schon einen 30er Schnitt fahren...also was soll das, Übergewichtigen jedes Leistungsvermögen abzusprechen...und was sind schon 5 Rennen auf Flachetappen, mit weit unter 100 km? Und wir reden hier ja nicht von irgendwelchen Kriterium-Rennen...und rennrad-lady hat bisher nicht den Eindruck gemacht, dass Sie es auf die leichte Schulter nimmt.

Ich denke, man sollte einfach ein wenig vorsichtig sein, bevor voreilig über "übergewichtige Anfänger" geurteilt wird...Jeder hat seinen eigenen Weg...davon lebt der Jedermannradsport schließlich...

Anstatt über den "Sinn oder Unsinn" eines solchen Projektes zu diskutieren würde ich viel lieber erfahren, wie rennrad-lady die nächsten Monate meistert...und überhaupt: Entscheidend is' auf'm Platz ;)

Ich nehme an, Dann bist Du aber die meisten Rennen einfach nur als Training gefahren? Rennen mit A-Priorität, also solche, bei denen man wirklich die optimale Leistung abrufen will, kann man vielleicht drei bis vier pro Jahr fahren. Ansonsten versaut man sich allein schon dadurch das man vor wichtigen Rernne ein paar Tage rausnimmt und nur locker trainiert, den Formaufbau.

Naja, als Trainingsrennen würde ich Veranstaltungen mit C/B-Priorität nicht bezeichnen, aber gezielt drauf vorbereitet habe ich mich nicht. Hab in der Woche einfach das ganz normale Trainingsprogram durchgezogen und am WE das/die Rennen gefahren.
Andererseits sind 30 Renne auch nicht übermäßig viel. Kenne Leute die noch deutlich mehr fahren... ;)

Das Du einfach jedes Posting dazu nutzt hier unruhe zu stiften!
Wirklich produktives war bislang von Deiner Seite aus nicht zu lesen.
Jemanden auf die Schwirigkeit eines solches Unterfangens aufmerksam zu machen ist ja durchaus ok, denke aber das sollte mitlerweile angekommen sein. Daher sollte es vorrangig darum gehen den geeignetesten Weg zu finden damit sie ihr Ziel so gut es geht erreicht.

Du scheinst einfach nur Vorurteile zu haben.
Wie bereits schonmal angedeutet zeigen einige gute Beispiele hier im Forum, dass es durchaus möglich ist auch innerhalb kurzer Zeit auf ein Leistungsniveau zu kommen, um ein JR zu bestreiten.

Aber um das ganze auf eine sachlichere Ebene zu rücken und Deine Erfahrung einschätzen zu können, würde es sicherlich nicht nur mich interessieren,
  • wie hoch Dein Körpergewicht ist,
  • wie oft Du trainierst,
  • auf welchen Top100 Listen man Dich findet,
  • ob der Trainingsplan Deiner Oma von Dir stammt ;)

:)

Und der übergewichtige Threadersteller
Der Threadersteller ist eine Frau, auch wenn Du das vielleicht nicht glauben magst.
Und Übergewicht habe ich, aber das wird noch weiter reduziert.

By the way - wie groß und schwer bist Du denn?

möchte dieses Jahr gleich am 5 (!) Rennen teilnehmen.
Ich möchte und werde noch ganz andere Dinge, aber die werde ich hier nicht alle aufschreiben, sonst ist Dein Geschrei(bsel) hier noch wilder.

Hat bisher aber null trainiert.
Woher willst Du das denn wissen?

Und verfügt über keinerlei Erfahrung!
Kommt drauf an, was Du für Erfahrungen meinst.
Bis zum ersten Rennen ist es noch eine Weile hin, in der ich viel lernen kann.

Andererseits sind 30 Renne auch nicht übermäßig viel. Kenne Leute die noch deutlich mehr fahren... ;)

Bei den eher kurzen Lizenzrennen mag sowas rein körperlich gehen, ob das aber den Ergebnissen und der langfristigen Entwicklung des Leistungspotenzials eines Sportleres zuträglich ist möchte ich mal bezweifeln.

Gruß an den Meissner

Was für Rennen fährst du denn?

Bei den eher kurzen Lizenzrennen mag sowas rein körperlich gehen, ob das aber den Ergebnissen und der langfristigen Entwicklung des Leistungspotenzials eines Sportleres zuträglich ist möchte ich mal bezweifeln.

Gruß an den Meissner

Ich weiß nicht ob man das so pauschal behaupten kann. Die Profis fahren auch mal über 100 Rennen im Jahr und die sind meistens nicht gerade kurz ;)
Ich denke dass es dabei vor allem auf eine gute Grundlage ankommt. Wenn die Vorhanden ist macht es auch nichts wenn man viele Rennen fährt. Natürlich sollte man dabei auch immer Ruhewochen einplanen, aber das ist ja eigentlich selbstverständlich.

Gruß zurück :)

man kann die Form prima über Rennen aufbauen.

@ Wünsch dir gutes Gelingen. Laß dich durch manche Leute hier nicht
aus der Ruhe bringen.

Falls du vielleicht doch interesse an RTFs hast, im Bereich BS, GF, WOB
gibts zwei, die durchaus gut organisiert sind.

Einmal Bike- Arena- RTF am 05.06.2011
und
Elm- RTF am 26.06.2011

Beide Termine findest du hier: http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/Termine-RTF-Radtour.html#Juni

Wenn alles gut geht, dann starten meine Arbeitskollegin und ich auch bei beiden RTFs.

Gruß,
Levi

Bike- Arena- RTF am 05.06.2011

Da sind wir auf jeden Fall dabei, weil mein Freund dort in GF wohnt und das für ihn als Heim-RTF quasi Pflicht ist.

Elm- RTF am 26.06.2011

Zu dem Termin sind wir auf dem JR in Hannover.
Kuckst Du hier -> http://www.velo-challenge.de/

Wenn alles gut geht, dann starten meine Arbeitskollegin und ich auch bei beiden RTFs.

Wenn ihr nach GF kommt, dann müsst ihr euch vorher unbedingt melden, damit wir vorher aufs gute Gelingen und hinterher aufs gute Ergebnis trinken können.:D:p:)

Also ich fahre definitiv beide RTFs. Es sei denn, es kommt was dazwischen
wie Arbeit, Sturz....

Bin letzte Jahr schon in GF gefahren und möchte diesmal die lange Strecke
fahren. Können uns ja irgendwie am Start treffen. Die Veranstaltung ist
ja relativ übersichtlich :)

Gruß,
Levi

Das Du einfach jedes Posting dazu nutzt hier unruhe zu stiften![/LIST]

Was qualifiziert dich denn zu so einer Aussage?! Wenn du es nicht aushalten kannst, wenn jemand anderes eine eigene Meinung hat, dann kauf dir nen Hund.

Wirklich produktives war bislang von Deiner Seite aus nicht zu lesen.[/LIST]

Ach ja wirklich?! Kannst du lesen? Ich habe dem TE einige gute Ratschläge bezüglich Gewicht, Training, Technik und RTF gegeben. Auch eine Empfehlung, unter diesen Umständen nicht an Rennen teilzunehmen ist durchaus produktiv.

• wie hoch Dein Körpergewicht ist,
  • wie oft Du trainierst,
  • auf welchen Top100 Listen man Dich findet,
  • ob der Trainingsplan Deiner Oma von Dir stammt ;)

Willst du mich heiraten? :eek: Oder was tut das hier zur Sache? Mach doch einen eigenen Fred dazu auf und spam hier nicht off-topic rum. Dann erzähl ich dir gerne mehr von mir. Und dann wirst du vor Scham erröten und dich bei mir entschuldigen. :)

Ich möchte und werde noch ganz andere Dinge, aber die werde ich hier nicht alle aufschreiben, sonst ist Dein Geschrei(bsel) hier noch wilder.

:):)

Hör endlich auf, hier bunt zu schreiben. Oder hast du ein Ego-Problem? :rolleyes:

Was willste denn sonst noch machen? Fehlt ja nur noch den Mont Everest zu besteigen. Ohne Training. Und ohne Suaerstoffmaske? :rolleyes:

Also ich fahre definitiv beide RTFs. Es sei denn, es kommt was dazwischen
wie Arbeit, Sturz....

Bin letzte Jahr schon in GF gefahren und möchte diesmal die lange Strecke
fahren. Können uns ja irgendwie am Start treffen. Die Veranstaltung ist
ja relativ übersichtlich :)

Gruß,
Levi

Prima! Lass uns am Start treffen. Dann habe ich was zu lachen. :)

Zurück