• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Firmen Schriftzug auf Blanken Rahmen einer anderen Firma!

Streetdiver

Mitglied
Registriert
20 Februar 2011
Beiträge
196
Reaktionspunkte
2
Hi,
ich möchte in nächster Zeit mein Rad etwas umgestallten. Im Moment ist mein Rad noch blank, also kein Schriftzug oder so. Würde nun gerne ein Wilier Designe drauf kleben, weil ich es einfach sehr sehr schick finde!
Es geht um dieses Rad: KLICK

Was haltet ihr davon? Ich bezwecke damit nicht das jemand denkt "woooh ein Wilier!!" Sondern finde es einfach nur schön!

Habt ihr vllt andere Designe Vorschläge?
 
AW: Firmen Schriftzug auf Blanken Rahmen einer anderen Firma!

das problem" könnte sein das jeder der ahnung hat sofort sieht das dein rahmen nicht der ist,welche zum design gehört.
denk dir doch ein eigenes aus.könntest ja bei anderen herstellern was abgucken,aber auf nen rahmen den schriftzug eines anderen hersteller zu kleben ist halt nicht die feine englische art
 
AW: Firmen Schriftzug auf Blanken Rahmen einer anderen Firma!

das problem" könnte sein das jeder der ahnung hat sofort sieht das dein rahmen nicht der ist,welche zum design gehört.
denk dir doch ein eigenes aus.könntest ja bei anderen herstellern was abgucken,aber auf nen rahmen den schriftzug eines anderen hersteller zu kleben ist halt nicht die feine englische art

Das sind auch meine Bedenken. Würde gerne was eigenes nehmen, allerding fällt mir ums verrecken auch nicht ein was ich drauf schreiben könnte ?!
 
AW: Firmen Schriftzug auf Blanken Rahmen einer anderen Firma!

Also, einfach den Schriftzug einer anderen Firma drauf fände ich langweilig.
Wenn schon, dann muß der Name verfremdet sein, z.B. Willi.

Wenn Dir das Design entfällt, überleg Dir halt einen Namen der drauf soll und setz ihn in das Design ein.

Cool fand ich z.B. den LRS hier im Forum mit dem Schriftzug "heavyweight" im Design der Lightweights.

Nimm vielleicht "Molin" oder "Grappa".
Begründung
 
AW: Firmen Schriftzug auf Blanken Rahmen einer anderen Firma!

Geil wäre natürlich das Wilier-Design, nur mit anderem Schriftzug. Affengeil hingegen ein Schriftzug mit dem selben Anfangs- und Endbuchstaben - zumindest aus designtechnischen Aspekten. Mit W...r fallen mir momentan aber nur völlig banale oder obszöne Wörter ein. Vorschläge?
 
AW: Firmen Schriftzug auf Blanken Rahmen einer anderen Firma!

Auf http://www.linotype.com/ gibt es eine große Auswahl an Schriftarten und auch einen Font-finder mit dem man eine bestimmte oder ähnliche Schriftart finden kann.

Und wenn Du da wirklich Wilier draufschreiben willst, dann tu es. Vielleicht musst Du dir da ein paar Sprüche anhören, andererseits laufen viele Leute auch mit einer kopierten Uhr/Handtasche/T-Shirt etc. rum...

Meiner Meinung nach hätte irgendein eigener Spruch am meisten Stil :)
 
AW: Firmen Schriftzug auf Blanken Rahmen einer anderen Firma!

Rein rechtlich darfst Du eine geschützte Marke, bzw. ein urheberrechtlich geschütztes Werk (und das ist das Logo, bzw. das komplette Design) gar nicht ohne Genehmigung verwenden.
Ob da praktisch ein Hahn nach kräht, oder Wilier das eher schmeichelhaft fände....
Ich würde bei sowas nicht so komplett abkupfern wollen, und wenns ans Weiterverkaufen geht, passieren da schon seltsame Dinge.
 
AW: Firmen Schriftzug auf Blanken Rahmen einer anderen Firma!

Geil wäre natürlich das Wilier-Design, nur mit anderem Schriftzug. Affengeil hingegen ein Schriftzug mit dem selben Anfangs- und Endbuchstaben - zumindest aus designtechnischen Aspekten. Mit W...r fallen mir momentan aber nur völlig banale oder obszöne Wörter ein. Vorschläge?

Winner fällt mir sofort ein. Oder Williger passt von den Buchstaben noch besser. Da gibts im Netz Kreutzworträtselsuchmaschienen, die kann man sicher mal bemühen um was passendes zu finden.

Mit den Urheberrechten würde ich mir mal gar keinen Kopf machen. Die Polizeikontrolle will ich erleben wenn der nette Mann in grün neben dir fährt und mit der Kelle deinen Stillstand erzwinkt. "Guten Tag, Sie haben zwar keine Verkehrssünde begangen, allerdings verletzten Sie die Rechte des Herstellers mit Ihren Aufklebern, das hab ich im Vorbeifahren sofort erkannt!!!!" Ja nee, iss klar.
Wenn es dir gefällt mach es, es sieht sicher auch schick aus wenn man es richitg macht. Allerdings muss dir klar sein, dass jeder der ein bissel Ahnung hat die Sache erkennt. Finde ich jetzt auch nicht schlimm, es sollte dir nur klar sein.

Ich hab noch was. Wenns lustig sein soll mach doch:

für ein echtes Wilier reichts nicht

Schreibst alles ganz ganz klein außer natürlich Wilier, dann hast du es sogar richtig drauf.
 
AW: Firmen Schriftzug auf Blanken Rahmen einer anderen Firma!

Nimm doch einfach Deinen Nicknamen! Ich nehme an Du hast Dir was dabei gedacht, als Du ihn gewählt hast.
 
AW: Firmen Schriftzug auf Blanken Rahmen einer anderen Firma!

Hi,
ich möchte in nächster Zeit mein Rad etwas umgestallten. Im Moment ist mein Rad noch blank, also kein Schriftzug oder so. Würde nun gerne ein Wilier Designe drauf kleben, weil ich es einfach sehr sehr schick finde!
Es geht um dieses Rad: KLICK

Was haltet ihr davon? Ich bezwecke damit nicht das jemand denkt "woooh ein Wilier!!" Sondern finde es einfach nur schön!

Habt ihr vllt andere Designe Vorschläge?

Ich kann dich nur ermuntern...habe bei meinem Alltagsrad, nachdem ich es neu gepulvert habe auch einen Campagnolo- Aufklebersatz verklebt, weil er einfach geil aussieht. :cool:
 
AW: Firmen Schriftzug auf Blanken Rahmen einer anderen Firma!

Naja was persönliches würde mir auch sehr gut gefallen! Werd Namensuchmaschine+Fonfinder mal testen
 
AW: Firmen Schriftzug auf Blanken Rahmen einer anderen Firma!

Das wird abgekürzt und italisiert zu:

Emeffe Uvaune

Ich finde nicht, dass zetBe Croce d'Aune da wesentlich italienischer klingt. :D

:daumen: richtig gut. Nur leider nix für mich :rolleyes:

Hat vllt jemand noch ein Designe das mich umstimmen könnte?
 
Zurück
Oben Unten