• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Findet Ihr Bahnradsport gut ?

Habt Ihr interesse am Bahnradsport ?

  • Gar kein Interesse !

    Stimmen: 12 20,0%
  • Kenn ich gar nicht !

    Stimmen: 2 3,3%
  • Ja ein wenig !

    Stimmen: 32 53,3%
  • Bin begeisterter Bahnradsportfan !

    Stimmen: 14 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
AW: Findet Ihr Bahnradsport gut ?

hallo,
könnt ihr nicht ein paar bilder der räder zeigen, mit denen ihr auf der bahn fahrt?

Mit dem habe ich angefangen:

pinarello_pista_10.jpg


Und das ist das aktuelle im Zeitfahrtrimm:

planet-x-track.JPG
 
AW: Findet Ihr Bahnradsport gut ?

geht ja schonmal pornös los ;-)

eine frage:
du hast an deinen rädern ja eine geringe kettenspannung - das scheint ja irgendwie mit slack(...?...) bezeichnet zu werden.
hab kürzlich ein video über jap keirin fahrer gesehen, diese hatten ihr ketten mithilfe von kettenspannern ziemlich straff.

bezüglich der kettenspannung nun also: was macht man jetzt wie und warum?

(ps: wie laut ist das ablaufgeräusch der ketten eurer räder? fahre gpm bahnkurbel / campa 111 lager mit campa record pista nabe - dennoch leichtes rasseln)

gruß
natal


@jc: wusste nichts von der bahn in hh... aber sehr interessant! danke
 
AW: Findet Ihr Bahnradsport gut ?

also eigentlich fährt man mit etwas "slack" und nicht voll straff.
und wenn gpm gipiemme ist, da gehört eigentlich ein 109er rein, mein 111er klackert aber nicht.

mein momentanes bahnteil:
5394900519_0ab6617bb1_b.jpg
 
AW: Findet Ihr Bahnradsport gut ?

morgen,

gpm -> gipiemme, genau.
hatte bei meinem mercier doch das problem, dass die kettenblattschrauben mit einem 109mm lager an der kettenstrebe schliffen. hab daher ein 111er eingebaut.
was im übringen ein akt war, da der rahmen franz. gewinde hat.


angesichts des pinarello und des msomes könnte ich mich mit dem mercier ja vllt auch mal auf eine bahn wagen.

werde mal kontakt zu hh aufnehmen.

lg
 
AW: Findet Ihr Bahnradsport gut ?

hh ist halt eine offene und nicht steile betonbahn, ist somit ein relativ leichter einstieg
 
AW: Findet Ihr Bahnradsport gut ?

Uih,
so schicke Teile!

Mit dem Hobel hier halte ich mich winters auf der Bahn fit:
 
AW: Findet Ihr Bahnradsport gut ?

Natürlich finde ich Bahnradsport gut. Nomen est Omen!

Radsportliche Grüße

Guillermo Timoner
 
AW: Findet Ihr Bahnradsport gut ?

@maximgold: nehme an, du warst da? wie war die stimmung so vor ort? im fernsehen war es ja recht verhalten, wenn sich grade mal nicht die holländer vorne gezeigt haben (beispiel madison gestern..).
 
AW: Findet Ihr Bahnradsport gut ?

Die Stimmung war toll, an allen Tagen, aber besonders Freitag und Samstag, da war total ausverkauft. Die haben zwar am meisten angefeuert, wenn Holländer am Start waren, aber letztlich auch alle anderen.

War die bisher beste WM, bei der ich war.
 
AW: Findet Ihr Bahnradsport gut ?

ja cool, kam im fernsehen nich so rüber zumal levy dann auch teile des sonntags co-moderierte :p wär ich auch gern dabei gewesen. aber mit glück 2013 dann in berlin.. photos gefallen mir auch!
 
AW: Findet Ihr Bahnradsport gut ?

Hallo,

ein Veranstaltungshinweis für die Bahnradsportinteressierten aus der Region Stuttgart: in Öschelbronn (Kreis Böblingen) mach die 3-Bahnen-Tournee Station:



Gruss,
Andreas.
 
AW: Findet Ihr Bahnradsport gut ?

Wer noch nicht so winterlich gestimmt ist: Am 23.6.2011 finden die Baden-Württembergischen Meisterschaften auf der Bahn in Linkenheim (Freiluft, Beton) statt.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten