• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Isadore - verkannter Underdog unter den Stylejägern?

Ich meine so beim Querlesen und auch aus den eigenen Erfahrungen heraus, dass sie Oberteile sehr gut bis gut bringen, Bibs in der Qualität aber wohl leider nicht ganz ihre Stärke sind (?)
Ich persönlich hatte zumindest mit den Jerseys bisher keine Probleme. Vor allem auch die Accessories (Handschuhe, Schals etc.) haben meiner Meinung nach eine sehr gute Qualität.

Wegen Jerseys - am Anfang hatten sie ja fast nur Merino-Jerseys (wenn ich mich richtig erinnere), die Serien mit den Synthetic-Jerseys wurden ja erst nach und nach ergänzt. Mit denen habe ich selbst nicht so viel Erfahrung. Zumindest haben sie mittlerweile Farbkombinationen, die man bei anderen Marken in dem Segment weniger sieht. Ist halt Geschmackssache...

Anzeige

Re: Isadore - verkannter Underdog unter den Stylejägern?
Gebe auch noch kurz meinen Senf dazu... Hatte meine ersten Sachen (Bibs, Jerseys) Anfang 2018 bei Isadore bestellt. Damals kam der ganze Merino-Hype gerade hoch. Qualität und Passform waren super, trage aber Merino nicht so gern in der warmen Jahreszeit, weil ich viel schwitze und Merino gefühlt nicht so schnell trocknet, wie technischere Materialien... bin deshalb damals wieder davon weg gekommen.

Habe dann Ende letzten Jahres nochmals ein Winter Outfit bestellt. Jacke, Handschuhe bisher alles top. Lediglich bei den Bibs (Signature Winter Polaratec Bib und Signature Thermal Tights) hatte ich nach 2-3 Fahrten bereits massive Mängel an den Trägern. Es lösten sich die im Gewebe verarbeiteten Fasern. Support meinte, sie können es nicht reparieren. Es gab lediglich einen 50 Euro Voucher. An der Grösse kann es auch nicht liegen, weil die Grössen bei Isadore eher noch ewas grösser ausfallen, also bspw. bei Assos, Rapha Pro, MAAP etc. Bei letzteren Marken hatte ich noch nie solche Probleme mit den Straps.

Von daher ist mein Fazit aktuell eher gemischt.
Das Schadensbild der Träger was man sieht hab ich auch bei 7mesh, Castelli... diese Gummifasern da drin sind einfach Kernschrott. Die sind auch nicht zu reparieren.

Zurück