• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Findet Ihr Bahnradsport gut ?

Habt Ihr interesse am Bahnradsport ?

  • Gar kein Interesse !

    Stimmen: 12 20,0%
  • Kenn ich gar nicht !

    Stimmen: 2 3,3%
  • Ja ein wenig !

    Stimmen: 32 53,3%
  • Bin begeisterter Bahnradsportfan !

    Stimmen: 14 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
AW: Findet Ihr Bahnradsport gut ?

So habe endlich ein paar Bilder für euch.
Ihr könnt mich auch nochmal so anschreiben dann kann ich euch die Bilder auch in der Original Quali schicken.

Gruß Jan DSC_0213.jpg

DSC_0227.jpg

GOPR0382.jpg
 
AW: Findet Ihr Bahnradsport gut ?

Die Sechstagerennen von Bremen und Berlin kann man nicht vergleichen. In Bremen kommen die meisten Leute wegen Klaus und Klaus, in Berlin (viel altes Ost-Publikum!) die meisten tatsächlich wegen des Radsports! Also ist da auch eine ganz andere Stimmung in der Halle, da der Sprecher in Berlin nicht erst Bescheid sagen muss, wenn was auf der Bahn passiert, die merken das tatsächlich selbst.

Die Bahn in Köln und Hannover ist wohl die 200-Meter-Bahn von Frank Boelé. Habe die schon gesehen, das geht ganz gut.

In Berlin sind die Preise auch deshalb relativ hoch, weil die Miete und die Betriebskosten für das Velodrom ungemein hoch sind.

Ich bin jetzt mal gespannt, die das in Bremen weiterläuft mit dem neuen Veranstalter. Viele tun so, als ob jetzt mit dem Abgang von Minder der Untergang verbunden sei, aber vielleicht sind ja neue Ideen auch nicht schlecht.

Ich fahre Mittwoch bis Sonntag nach Berlin, und nach Apeldoorn fahre ich auch... und mit ein wenig Glück schaffe ich es auch zum WC nach Manchester.

Sprach ein Bahnradsport-Fan :)
 
AW: Findet Ihr Bahnradsport gut ?

Ähm, nur mal so dazwischen bemerkt: Ich glaube, daß die drei Fotos mehr Appetit auf mehr gemacht hat, als daß sie Hunger gestillt hätten.

M.a.W.: Mehr bitte! Bitte, bitte.

k.
 
AW: Findet Ihr Bahnradsport gut ?

@arnos, schönes Filmchen. Mir kam es vor als hätte ich die Kamera auf meinen Kopf. Wenn man diese Bahn schon 2 x gefahren dann kennt man schon jeden Blickwinkel. Hoffe das im Febuar wieder ein Termin für uns (mein Verein) frei sein wird. Es ist schon was besonderes auf einer Bahn zufahren. Das sollte jeder Radsportbegeisteter mal machen.
 
AW: Findet Ihr Bahnradsport gut ?

@hajo, wenn euch leute fehlen ich bin gerne dabei.
@kamikaze, um die bilder kümmert sich mein sohn. Werde es aber nochmal weiterleiten.
 
AW: Findet Ihr Bahnradsport gut ?

@ Arno: weißt du zufällig, ob heut offenes Training ist? Ein Kumpel von mir fragte mich grad, nur im www findet er bloß den 2009er Belegplan. Ans Telefon geht wohl auch grad niemand
 
AW: Findet Ihr Bahnradsport gut ?

Möchte diese Saison auf jeden Fall mal auf die Bahn!
In Öschelbronn hätte ich mit Sven Kraus sogar einen illustren Mentor...

Die Aufnahmen oben machen auf jeden Fall Lust auf mehr!
 
AW: Findet Ihr Bahnradsport gut ?

Hi walter,
ja heute ist von 20:00 - 22:00 mit derny.
Ansonsten mon 19:00 - 21:00 ohne derny
frei 20:00 - 22:00 mit derny
Ich fahr immer montags, bis auf nächste woche wie du weißt. Grins.
Konnte es mir nicht verkneifen einwenig salz in die wunde streuen.

Lg arno
 
AW: Findet Ihr Bahnradsport gut ?

Hier jetzt noch das Video von arnos Onboard Kamera

http://www.youtube.com/watch?v=zX7iUymLEpA

Hallo,

habe mir das Video angeschaut, sehr schön.

Ich bin aber nicht so der Bahnspezialist aber ich meine zu wissen, daß langsame Fahrer oberhalb der blauen Linie fahren müssen.

Wenn ja, sa bei ca. 1:10 fährt ein Fahrer ( Trikot mir Karoärmeln ) relativ langsam immer unterhalb der blauen Linie, stört das nicht die Fahrer, die wirklich schnell unterwegs sind?

Bitte klärt einen Unwissenden auf.

Danke.
 
AW: Findet Ihr Bahnradsport gut ?

Hallo rennopa,
was ist denn deiner meinung nach schnell b.z.w. langsam.
 
AW: Findet Ihr Bahnradsport gut ?

ohne das video gesehen zu haben, die dicke blaue line ist zum ein- bzw ausfahren
 
Zurück
Oben Unten