• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Heute stand mal eine kleine Bewegungsfahrt an.

DSCF2207.jpg
DSCF2169.jpg
DSCF2174.jpg
DSCF2188.jpg

Am Montag in Polen gekauft und heute schon angekommen.
Nach dem Urlaub wird montiert und das Proracer wird bequemer.

Anhang anzeigen 1681027
Ich überlege die ganze Zeit ob ich Dich nach dem demontierten Vorbau fragen soll...
Leider habe ich aktuell kein Rad im Kopf wo der sich gut machen würde.
Top Teil jedenfalls 😍

Hier mal ein kurzer Hinweis zu einem Fullpro S das ich gerade anbiete.

Hier mal ein kurzer Hinweis zu einem Fullpro S das ich gerade anbiete.
Sind die Preise wirklich so im Keller? In meiner Größe würde ich es nehmen und nach oben aufrunden.

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen.

Nachdem ich die Wasserschieberfolie für den Laserdrucker mit weissem Hintergrund hatte hab ich diese ausprobiert und bummer...
signal-2025-10-07-144637_006.jpeg

Sie ist nicht deckend genug. Ich hab mich dann entschieden die weisse Fläche zu lackieren. Das hatte gleichzeitig den Vorteil das ich nicht mehr so grosse Wasserschieber brauche die schrecklich schwer Falten- und Zerstörungsfrei aufzubringen waren.

Das hat gut funktioniert, hat dabei eine kleine Delle im Oberrohr sichtbar gemacht, die mir vorher nicht aufgefallen war :-D
signal-2025-10-07-151333_002.jpeg

Die Wasserschieber müssen zwingend überlackiert werden, ich habe mir einen günstigen 2k Lack besorgt dafür. Ob sich der wohl mit den Wasserschiebern verträgt?

signal-2025-10-07-144637_003.jpeg

Nur bedingt. Das gelbliche unter "Roadwinner" ist aus dem Wasserschieber ausgeblutet und die Pünktchen auf dem Dekor sind Stellen wo sich der Druck vom Wasserschieber gelöst hat.
Ich lasse das aber so, der Rost ist entfernt, es ist imho besser als Vorher und es fällt im Gesammtbild nicht grossartig auf.
signal-2025-10-07-144637_004.jpeg
signal-2025-10-07-144637.jpeg

Mein Fazit: Wasserschieber aus dem Laserdrucker sind nur bedingt eine Lösung. Man könnte noch Tintenstrahler versuchen und müsste auch mit dem Klarlack noch experimentieren, aber ich würde beim nächsten mal Vinylfolie und Maskieren/Lackieren.
Insgesammt gebe ich mir ne 3- :-D aber für ein Gebrauchsrad isses ok denke ich.

Zurück