• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Ein funktionsfähiges Original-Lager zu finden dürfte dauern. Anstatt warten: Lieber mit dem Hobel fahren, es lohnt sich!
PS: Seamless hätte ich einen über, hart wie ein Brett, könnte fast aus Stahl sein ;).
 
:daumen: Hab einen am Pro Racer verbaut. Ist ja praktisch nur die Plastikschale mit dem Lederbezug. Jetzt bin ich aber neugierig! Wenn du den über hast, wäre ich sehr daran interessiert.:D
 
@biciclo : Es soll nur irgend ein sportliches Koga aus den späten 70er frühen 80er sein zu einem Preis von rund 250€ mit brauchbaren Teilen.
Die Marke ist mir sympathisch, obwohl ich gelesen habe, dass der Rahmen nicht unbedingt der leichteste soll.
Aber als Stadtfahrzeug sollte es reichen - habe nicht vor damit längere Strecken über 50km zu fahren.
 
@biciclo : Es soll nur irgend ein sportliches Koga aus den späten 70er frühen 80er sein zu einem Preis von rund 250€ mit brauchbaren Teilen.
Die Marke ist mir sympathisch, obwohl ich gelesen habe, dass der Rahmen nicht unbedingt der leichteste soll.
Aber als Stadtfahrzeug sollte es reichen - habe nicht vor damit längere Strecken über 50km zu fahren.

Hätte evtl. jemanden, der ein gelbes GentsRacer RH 58 loswerden möchte, ist aber derzeit im Urlaub. Wenn Du Ende Mai noch suchst, schreib mich an.

... hat zwar auch keinen besseren Rohrsatz, ist aber schöner als das silberne RoadSpeed ;)
 
Hab heute die Sattelstütze aus meinem Neuzugang "Pro" genommen und musste feststellen, dass 26.4 wohl nicht das richtige Mass ist. Mit der Schieblehre bin ich aber auch nicht recht schlau geworden.
Wer kennt das richtige Mass?
c65fa73c5fcda5d726682c3fdb476a43.jpg
 
Hab heute die Sattelstütze aus meinem Neuzugang "Pro" genommen und musste feststellen, dass 26.4 wohl nicht das richtige Mass ist. Mit der Schieblehre bin ich aber auch nicht recht schlau geworden.
Wer kennt das richtige Mass?
c65fa73c5fcda5d726682c3fdb476a43.jpg

Sollte 26,8 sein, jedoch keine Garantie
 
Hallo in die Runde,

hätte jemand Interesse an einem *sehr* gut erhaltenen Laufradsatz:

- Felgen Mavic MA 40, dunkelgrau anodisiert, 36 Loch - VGC
- Speichen unbekannt - VGC
- Naben Shimano Dura Ace 7400 - VGC
- Kassette 13-14-15-17-19-23 - VGC
- Mäntel Pariba, 20mm - in die Jahre gekommen, Flanken mit einigen Flecken

Stammt von einem Fullpro aus 1981, das der Vorbesitzer Mitte der 80er aufgerüstet hat, und das ich jetzt wieder rekonstruiere :)

Einige pics s.u.

Schönen Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Aber ja, 26,8 wirds wohl sein, wenn nicht, aufreiben.

Gruss und weg

Blind aufreiben würde nicht, wenn die Sattelmuffe plastisch (bleibend) zusammengedrückt wurde! Am besten mal mit dem Messschieber die Rundheit der Muffe an mehreren Positionen prüfen.
 
Hallo in die Runde,

hätte jemand Interesse an einem *sehr* gut erhaltenen Laufradsatz:

- Felgen Mavic MA 40, dunkelgrau anodisiert, 36 Loch - VGC
- Speichen unbekannt - VGC
- Naben Shimano Dura Ace 7400 - VGC
- Kassette 13-23 - VGC
- Mäntel Vittoria, 20mm - in die Jahre gekommen, Flanken mit einigen Flecken

Stammt von einem Fullpro aus 1981, das der Vorbesitzer Mitte der 80er aufgerüstet hat, und das ich jetzt wieder rekonstruiere :)

Bei Bedarf stelle ich gerne Bilder ein, wollte erstmal hören, wie die Nachfrage nach sowas generell ist.

Schönen Tag!

Kannst mir mal schreiben ist eventuell was für mein Simonelli ;)
 
Für mein GLS hab ich mir auch so einen Satz geholt, aber noch nicht verklebt.

Ich zitiere mal Georg:

Ungarn ist so la la, aber billiger.


Die Sachen aus down under sind besser und teurer, ich hatte dort meinen RoadRacer 1982 Satz gekauft:
http://cyclomondo.net/page34.htm
Aber den GL-S hat er nicht auf der Seite.

Velocals sind angeblich gut, aber auch teurer:
http://www.velocals.com/koga-miyata-gents-luxe-decal-set-with-model-choices-sku-934/

Anscheinend sollen die aus Ungarn etwas verblassen mit der Zeit, meine ich mal gelesen zu haben? Da ich sonst keinen anderen Satz für mein GLS gefunden habe, versuche ich es einfach mal mit diesen.
 
Für den Gentsracer-S finde ich dort nichts, also bleibt das wohl eh bei nehmen oder bleiben lassen :) Erstmal muss ich den Achter aus dem Hinterrad entfernen den mir Hermes hinterlassen hat. Oder noch besser ein paar 620x Arabesque-Laufräder finden.
 
Willste uns das gute Stück etwa vorenthalten?

Heute morgen stand das Stück mit Hermes-Tütchen vor der Tür als ich mal eben von der Besten heimgeradelt bin, damit ich das Auto nehmen konnte wegen zu erwartendem Unwetter heute. Habe nur festgestellt dass Vorbau und Stütze gängig sind, Hinterrad ne Acht hat, LB und Sattel entsorgt gehören. Bilder gibt es dann in einem etwas präsentableren Zustand ;)
 
Zurück
Oben Unten