• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Heute morgen stand das Stück mit Hermes-Tütchen vor der Tür als ich mal eben von der Besten heimgeradelt bin, damit ich das Auto nehmen konnte wegen zu erwartendem Unwetter heute. Habe nur festgestellt dass Vorbau und Stütze gängig sind, Hinterrad ne Acht hat, LB und Sattel entsorgt gehören. Bilder gibt es dann in einem etwas präsentableren Zustand ;)

Kaufst Du nun jede Woche ein neues Rad?!?
 
Kaufst Du nun jede Woche ein neues Rad?!?

Nee, ich hoffe nicht :) - jetzt muss erstmal das GT MTB weg. Der Sirocco-Rahmen wartet ja nur noch auf die Verpackung (die schon im Auto liegt).
Darf mir also niemand so ein blaues Koga in 63 RH in der nächsten Zukunft anbieten :D Hint, hint ;)

Hermes scheint zur Zeit mit Rädern eher etwas rauher umzugehen, was man so mitbekommt.. o_O

Das Sirocco war i.O. - werde jetzt den Schaden mal melden, aber ob da was erstattet wird, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willste uns das gute Stück etwa vorenthalten?

Einen Teaser habe ich jetzt:
P1050365.JPG


Genauere Diagnose Hinterrad: eine Speiche gebrochen. Was darf ich Hermes denn dafür für Kosten nennen?
Speiche.jpg
 

Anhänge

  • P1050366.JPG
    P1050366.JPG
    621 KB · Aufrufe: 38
Also ich denke, das Rad wurde wohl von einem Händler vertrieben, da auf dem Decal auch noch "Bevel" zu lesen ist:
Moons (Fietsen - fietsenwinkels)

Bevel-Dorp 120, 2560 Bevel (Nijlen)
Es sieht wohl nicht danach aus, dass es dem Radprofi Frank Moons gehört hat.

Das Thema ist schon etwas älter, aber es scheint tatsächlich der Händler zu sein, der wohl gerne mal seine Aufkleber auf Rahmen geklebt hat.

moons-1.JPG
 

Anhänge

  • moons-2.JPG
    moons-2.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 39
Dann passt es dir ja perfekt, oder? Mir wäre es 2 cm zu groß gewesen, da bin ich ja fast froh, es doch nicht genommen zu haben
 
Jupp, aber ich kann gönnen, wobei das Rot schon ziemlich scharf ist.

... naja, ich warte 1/2 Jahr, und kaufe es dann für EUR 90 auf, weil @Tichy Platz braucht :p

Nunja, man darf aber auch nicht vergessen dass nicht alles Gold ist was glänzt. Das Sirocco hat ein tolles rot (wusste ich ja schon), aber die Stütze ist leider Schrott, Steuersatz auch, und die Farbe hat doch sehr unter zumindest kurzfristiger grober Behandlung als Studentenrad gelitten so wie das aussieht, viele Chips am Oberrohr und so vom anlehnen. Da hoffe ich mal dass ich irgend was ähnliches als Lackstift angemischt bekomme.
 
So - nachdem mir jetzt auch ein Gentsracer-S mit Chromfüßchen und brauchbarem Lack aber mitgenommenen Decals zugeflogen ist:

Hat schonmal jemand diese Decals verwendet, taugen die was?
http://www.ebay.de/itm/KOGA-MIYATA-GENTS-RACER-S-FRAME-DECAL-SET/112392739650
s-l1600.jpg

Ja und sie haben gut funktioniert. Tomas (bikedecor) macht die Decals auch passend, wenn man ihm sagt was und wie man sie braucht! Den Pro Racer hatte er in der Ausführung z.B. nicht fertig.

IMG_1017.JPG
 
Moin,
ich müsste mal bitte einen Tipp haben;
Nach wenigen Kilometern fahren, lockert sich der Sattel auf meinem Gentsracer.
Original Ariake Jaguar Sattel auf Laprade SR Stütze. Habe mir schon einen Schraubenkopf und das Gegengewinde der Stütze ruiniert, bei dem Versuch, das ganze fest zu ziehen.
(Dank eines freundlichen Forenmitglieds wenigstens schon Ersatzteil gefunden)
Was tun? Das Gerutscht und Geknarze nervt
 
Moin,
ich müsste mal bitte einen Tipp haben;
Nach wenigen Kilometern fahren, lockert sich der Sattel auf meinem Gentsracer.
Original Ariake Jaguar Sattel auf Laprade SR Stütze. Habe mir schon einen Schraubenkopf und das Gegengewinde der Stütze ruiniert, bei dem Versuch, das ganze fest zu ziehen.
(Dank eines freundlichen Forenmitglieds wenigstens schon Ersatzteil gefunden)
Was tun? Das Gerutscht und Geknarze nervt

Haben Ober- und Unterteil der Stütze im Sattelklemmbereich denn genug Luft zueinander dass sie die Sattelstreben auch richtig klemmen können?
Erstmal Ist-Zustand feststellen, dann kannst Du ja vielleicht beim Oberteil je nachdem wo es knapp wird Material wegnehmen.
 
Moin,
ich müsste mal bitte einen Tipp haben;
Nach wenigen Kilometern fahren, lockert sich der Sattel auf meinem Gentsracer.
Original Ariake Jaguar Sattel auf Laprade SR Stütze. Habe mir schon einen Schraubenkopf und das Gegengewinde der Stütze ruiniert, bei dem Versuch, das ganze fest zu ziehen.
(Dank eines freundlichen Forenmitglieds wenigstens schon Ersatzteil gefunden)
Was tun? Das Gerutscht und Geknarze nervt

Hast Du mal versucht, den Sattel auf eine andere Stütze zu montieren? Tritt dort das gleiche Phänomen auf?

Nachtrag: Oh, @Tichy hatte ja schon geantw., seine Lösung ist wohl sinnvoller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten