• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Also Rost entfernen, versiegeln und gut ist. Keine neue Farbe?
naja, das Problem ist halt, den exakten Farbton zu treffen. Von Koga gab es auch extra Lackstifte zur ausbesserung aber so einen aufzutreiben wird schwer. Ansonsten bei einem Lackierer anmischen lassen aber weiss nicht ob die Kosten für die zwei kleinen Stellen das rechtfertigen. Und demletzt habe ich von jemandem gelesen, wie er sich an die exakte Farbe rantastet mit Trial&Error... Mir wäre es den Aufwand glaube ich nicht wert, lieber einfach Rost weg und Versiegeln.
 
Also Rost entfernen, versiegeln und gut ist. Keine neue Farbe?
Aber vorher mal ein Lineal auf die Rohre obenauf legen und mal per Lichtspalt peilen , ich fürchte auch das der durch einen Frontalaufprall gestaucht ist , wodurch sollte sich sonst da vorne am Steuerkopf der Farblack gelöst haben ?
 

Anhänge

  • 16134200544951774540469.jpg
    16134200544951774540469.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 59
Ich würde das Rad auf keinen Fall kaufen, die Roststellen sehen schon sehr komisch aus. Für den Preis findest Du was besseres.
Ok, danke!

Wo kann ich denn noch suchen? Ich bin fast nur auf ebay Kleinanzeigen unterwegs. Wird dort mal ein einigermaßen gut erhaltenes Modell verkauft ist der Preis meist unverschämt hoch...
 
Auf keinen Fall - das sieht doch "ein blinder mit Krückstock", dass da der Rahmen gestaucht wurde. Sieht fast so aus, als ob er wieder etwas zurückgezogen wurde, soviel Lack ist da ab. Die Anbauteile sind natürlich lecker - rechtfertigen aber nicht den Preis...
 
Ok, danke!

Wo kann ich denn noch suchen? Ich bin fast nur auf ebay Kleinanzeigen unterwegs. Wird dort mal ein einigermaßen gut erhaltenes Modell verkauft ist der Preis meist unverschämt hoch...
Immer wieder auf Kleinanzeigen schauen. Es gibt schon hin und wieder Schnapper.

Strategie ist Geduld. Es kommt, mit Intention kommt das richtige Ross zum angemessenen fairen Preis im gewünschten tollen Zustand. Geduld und Zuversicht. :)
 
Schließe mich an, das sieht sehr nach einem Frontalaufprall aus. Und grade bei diesem Grünton sieht ein gut erhaltener Lack bedeutend besser aus als ein beschädigter (siehe auch mein eigenes Gent's Racer ;) ).
Lieber noch warten und drauf achten, dass Rahmen und Gabel in möglichst gutem Zustand sind, falls es ein GRS sein soll. Die Anbauteile bekommst Du bedeutend leichter.
 
Ein karbonleichtes Gentsracer. Kombiniert mit Teilen, die ein Dutzend Jahre älter als der Rahmen sind. Also quasi ein Neo-Retro-Klassiker 'invers' 😉, und damit weit entfernt vom dogmatischen Katalogaufbau.

Anhang anzeigen 902111
Diese Maschine hebt sich ab von den Tanzmariechen mit Glanz & glitter
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot halte ich für vollkommen überteuert. Das Rad ist noch nicht einmal geputzt, bzw. ziemlich ungepflegt. Die Reifen scheinen auch hinüber zu sein. Wenn ich mir die eine Bremsflanke anschaue, könnten das Riefen sein, was nicht für eine gelegentliche Sonntagsausfahrt spricht. Man müsste sich das aber mal genau anschauen ob es Riefen sind. Wenn ja sind die Felgen hin.
So wie das Rad da jetzt steht, wäre es mir höchstens 350,-€ wert. Wenn es tip top geputzt wäre und die Felgen noch i.O. wäre ich bei 450,-€.
 
Zurück
Oben Unten