• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Hallo zusammen,

ich versuche es mal über diesen Weg.
Ich suche einen Satz originale Schutzbleche für mein Koga-Miyata Traveller Bj.1990.
Ja ich weiß, es ist kein Rennrad. Ich habe es schon über das Such-Forum versucht, leider ohne Erfolg.
Meines Wissens sind die Schutzbleche damals von ESGE hergestellt worden.
Die Grundfarbe ist silber, das hintere ist am Ende weiß abgesetzt, wie bei Koga damals so üblich.

Vielleicht hat ja jemand was für mich.

Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Gruß Peter
 
Richtig bist Du hier trotzdem, auch wenn es kein Rennrad ist.
Laut Katalog liegst Du richtig.
Helfen kann ich Dir leider nicht. Ich mag Alubleche und mein 86er Traveller hat die....
 
Hallo zusammen,

ich versuche es mal über diesen Weg.
Ich suche einen Satz originale Schutzbleche für mein Koga-Miyata Traveller Bj.1990.
Ja ich weiß, es ist kein Rennrad. Ich habe es schon über das Such-Forum versucht, leider ohne Erfolg.
Meines Wissens sind die Schutzbleche damals von ESGE hergestellt worden.
Die Grundfarbe ist silber, das hintere ist am Ende weiß abgesetzt, wie bei Koga damals so üblich.

Vielleicht hat ja jemand was für mich.

Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Gruß Peter

Die kantige werden nicht mehr produziert. Damals sind die Schutzbleche schnell kaputt gegangen und wurden dann auch ausgetauscht gegen das was gerade vorhanden war.
SKS produziert solche Schutzbleche noch, u.a. diese hier: https://www.bike-components.de/de/SKS/Bluemels-Reflective-Schutzblech-Set-VR-HR-p62779/

Wegen Traveller und sonstige Koga's haben wir hier sogar einen seperaten Thread, der Koga Miyata Randonneusen Thread.
Ich besitze selber einen Traveller und einen Gran Tourer.
 
Die Bluemels kenne ich und habe diese Schutzbleche auch an verschiedenen Rädern.
Die silberne Variante kommt den originalen schon sehr nahe.

Vielleicht werde ich ja doch noch fündig...
 
Der Koga Traveller und Gran Tourer wurden viel von Radpendler benützt als Arbeitstier, da war der Austausch von Verschleissteile (dazu gehören auch Schutzbleche) ganz normal.
 
So , 98% fertig....
Fehlteil : 1x lange Bremszange DA 7100 ( oder 7210 ? ) für hinten , vorne passt kurz , die sind unterwegs .
DSCF0005.JPG
DSCF0021.JPG
DSCF0022.JPG
DSCF0024.JPG
 
So, mein Koga Miyata RoadSpeed ist fertig.

Letzte Änderung:

Statt Brooks B 17 Spezial Titanium in Braun, ist nun der normale B17 in Honig dran. Der Spezial war nur vorübergehend montiert, ist eigentlich an meinem Pashley Guvnor dran.

Passend zur Rahmenfarbe und zum Lenkerband ist nun alles in "Honig"

Dann brauchte ich noch eine Tasche, denn ich mach damit ja auch längere Ausflüge. Ersatzschlauch, Pumpe, Brötchen, Apfel, muss ja alles mit. So habe ich mich für die Satteltasche Brooks Isle of Weight mit 1,8 Liter Volumen entschieden, denn die Lederriemen sind ebenfalls passend zur Rahmen- Sattel- und Lenkerfarbe.

Außerdem sind nun die MKS Sylvan tour Pedalen in Silber montiert. Sieht besser aus und fühlt sich besser an als die MKS Sylvan Road in kupfer (stehen zum Verkauf :) )

Stolz bin ich nach wie vor dass ich die Shimano 600 Arabesque Kurbel im super Zustand gefunden hab, denn die serienmäßige 600AX Kurbel mit diesen skurrilen DD Pedalen (ebenfalls zu verkaufen) waren mit ein Dorn im Auge. :)

Die Jagwire Braided Bremshüllen in Carbon passen ebenfalls hervorragend. :)

07-03-2020 17-31-32.jpg


07-03-2020 17-34-32.jpg


07-03-2020 17-39-52.jpg
 
So, mein Koga Miyata RoadSpeed ist fertig.

Letzte Änderung:

Statt Brooks B 17 Spezial Titanium in Braun, ist nun der normale B17 in Honig dran. Der Spezial war nur vorübergehend montiert, ist eigentlich an meinem Pashley Guvnor dran.

Passend zur Rahmenfarbe und zum Lenkerband ist nun alles in "Honig"

Dann brauchte ich noch eine Tasche, denn ich mach damit ja auch längere Ausflüge. Ersatzschlauch, Pumpe, Brötchen, Apfel, muss ja alles mit. So habe ich mich für die Satteltasche Brooks Isle of Weight mit 1,8 Liter Volumen entschieden, denn die Lederriemen sind ebenfalls passend zur Rahmen- Sattel- und Lenkerfarbe.

Außerdem sind nun die MKS Sylvan tour Pedalen in Silber montiert. Sieht besser aus und fühlt sich besser an als die MKS Sylvan Road in kupfer (stehen zum Verkauf :) )

Stolz bin ich nach wie vor dass ich die Shimano 600 Arabesque Kurbel im super Zustand gefunden hab, denn die serienmäßige 600AX Kurbel mit diesen skurrilen DD Pedalen (ebenfalls zu verkaufen) waren mit ein Dorn im Auge. :)

Die Jagwire Braided Bremshüllen in Carbon passen ebenfalls hervorragend. :)

Anhang anzeigen 754468
Sehr schön geworden, ich finde die Reifen in der Farbe hübsch (solange sie halbwegs sauber sind), mal was anderes.
Schöne Bilder übrigens.
 
Hach, herrlich, heute war das Wetter endlich mal entsprechend, und ich bin von der Arbeit über Wasserhorst und Blockland mit dem Koga Miyata nach Hause gefahren.

Anhang anzeigen 755821
...ein Stück an der legendären "Wümmerunde" im Blockland? Immer wieder schön, wenn auch die Strecke wegen sog. Hobbyrennradfahrer immer wieder Ort von Konflikten wird.
Da ist am linksseitigen Weserufer ab Wehr Richtung Achim nicht ganz so viel Thermik...
 
Hach, herrlich, heute war das Wetter endlich mal entsprechend, und ich bin von der Arbeit über Wasserhorst und Blockland mit dem Koga Miyata nach Hause gefahren.

Anhang anzeigen 755821
...ein Stück an der legendären "Wümmerunde" im Blockland? Immer wieder schön, wenn auch die Strecke wegen sog. Hobbyrennradfahrer immer wieder Ort von Konflikten wird.
Da ist am linksseitigen Weserufer ab Wehr Richtung Achim nicht ganz so viel Thermik...
...ohhhh, hier sind Bremer unterwegs?!?

Ja, Wümme vermeide ich vor allem am WE; da sind dort dann auch noch Skater und viele Fussgänger unterwegs. In der Woche vormittags geht es aber
 
An meinem 89er Granwinner befindet sich an der Unterseite des Oberrohrs ein M3-Gewinde für die Anbringung eines Startnummernhalters -dankenswerterweise- , denn solche Veranstaltungen fahre ich mehrere im Jahr und würde gern bestücken. Weiß jemand von euch, welcher Halter zu der Zeit montiert wurde oder hat vielleicht so einen, der auf die Reise gehen könnte?;)
 
Zurück
Oben Unten