• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fett weg durch Rolle

Anker71

Neuer Benutzer
Registriert
5 März 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Nationalpark EifEl !
Moin Moin,

es ist vollbracht !
Weihnachten hat mir glatte 3kg geschenkt.:eek::eek::eek:

Frage an die Nation:
Bekomme ich durch die Rolle einiges an Gewicht runter ?

Wieviel muss ich auf dem Dingen trammpeln / Zeit ?
Und in welchem Pulsbereich?

Ich habe das Gefühl, das ich irgendwie kein Gewicht reduziere seit ich auf der Rolle fahre.....im Gegenteil.....

Was mache ich falsch ?

Help:confused::confused::confused:

Groove :dope::dope::dope:
 
AW: Fett weg durch Rolle

Kleines - vereinfachendes - Rechenexempel: 1 Kg Fettgewebe hat ca. 6000 Kcal, dann hast Du jetzt also zusätzlich einen Brennwert von grob 18000 Kcal auf den Rippen. Angenommen Du könntest völlig nüchtern fahren, würdest also gar keine Nahrung während des Sports zu Dir nehmen und das Radfahren voll aus der Fettreserve bestreiten, würde es 31h dauern bis Du bei einer Dauerleistung von 150 Watt und einem Wirkungsgrad von 22,5% die 18000 Kcal wieder abtrainiert hast, bei 200 Watt Dauerleistung und einem Wirkungsgrad von 22,5% wären es immer noch 23 h. Allein dieses Rechenbeispiel sollte schon deutlich machen, dass Wochen wenn nicht Monate dauert um die 3 Kg wieder wegzubekommen.
In der Regel sind ja Rolleneinheit auch noch kürzer als Einheiten draußen, da dürft es schwer werden, die nötigen Umfänge zusammenzubekommen. Um überhaupt Fortschritte zu erreichen, solltest Du bei Deinen Rolleneinheiten die Intensität nach oben anpassen und öfter GA2 machen.
 
AW: Fett weg durch Rolle

Mann pjotr, was soll das!
Du hast meinen und ich glaub auch den vieler Anderer Traum von einem effektivenTraining mit abschließender Traumfigur zerstört.
Geh woanders rechnen.
 
AW: Fett weg durch Rolle

... Traum von einem effektivenTraining mit abschließender Traumfigur

schön auf den Punkt gebracht.

Sonst war es immer das Wetter, das Auf- und Abrödeln der Klamotten, Straßensalz oder Alkoholpegel. Endlich eine mathematisch Begründung, den Arsch auf dem Sofa zu lassen.

:D :D :D
 
AW: Fett weg durch Rolle

Moin Moin,

es ist vollbracht !
Weihnachten hat mir glatte 3kg geschenkt.:eek::eek::eek:

Frage an die Nation:
Bekomme ich durch die Rolle einiges an Gewicht runter ?

Wieviel muss ich auf dem Dingen trammpeln / Zeit ?
Und in welchem Pulsbereich?

Ich habe das Gefühl, das ich irgendwie kein Gewicht reduziere seit ich auf der Rolle fahre.....im Gegenteil.....

Was mache ich falsch ?

Help:confused::confused::confused:

Groove :dope::dope::dope:

Sind wir jetzt im Brigitte-Forum hier oder was? :eyes:
 
AW: Fett weg durch Rolle

Moin
Ich nehm seit einem halben Jahr überhauptnichts mehr ab...!
Fahre 4-5 mal die Woche jeweils 1,5 STunden ca.
Aber ich werd schmaler und schmaler... dauert allerdings!
Im Moment fahr ich fast nur Rolle
mfg
 
AW: Fett weg durch Rolle

schön auf den Punkt gebracht.

Sonst war es immer das Wetter, das Auf- und Abrödeln der Klamotten, Straßensalz oder Alkoholpegel. Endlich eine mathematisch Begründung, den Arsch auf dem Sofa zu lassen.

:D :D :D

Das dumme ist nur wenn man den Arsch auf dem Sofa lässt anstatt auf der Rolle zu strampeln wird man noch fetter. :(
 
AW: Fett weg durch Rolle

Danke für Eure qualifizierten Beiträge !!

Hut ab ! Arm ab ! Ketchup !

Gruß an alle Weisssockenjuppis:aetsch::aetsch:

Ritzel Rechts, und schön den Scheitel halten......
Mit der Brigitte in der Hand, oder nem Kalorienrechner geht das .......

BESTIMMT!
 
AW: Fett weg durch Rolle

Hmm wenn ich mir so deine Ziele betrachte, solltest du normalerweise kein Problem mit dem Gewicht haben. :cool:

Wenn ich diese KM im Jahr treten würde, müsste ich das schlafen ausfallen lassen, um die Zeit zur Nahrungsaufnahme nutzen.
Sonst würde ich mich in Luft auflösen.....
 
AW: Fett weg durch Rolle

Jo,

das habe ich auch nicht !

Ich habe halt eben über die Tage zugenommen, und wollte nur eine vernünftige Antwort, wie es möglich ist bei - 16Grad ( dann fahre selbst ich nicht draussen) auf der Rolle effektiv zu trainieren, und ggf. diese Kilos runter zu bekommen.

Da es sich hierbei um eine normale Frage handelt, ging ich davon aus eine vernünftige Antwort zu erhalten......

Aber.....Schakalacka Bumm Bummm !

Happy New Yeahr @ all !:dope:
 
AW: Fett weg durch Rolle

@ Anker 71
wenn du über Weihnachten 3 kg zugenommen hast, mach dir keine Sorgen.
ist nach 8 Tagen wieder weg, wenn die Normalität eintritt. Auf den Rippen bleibt nicht das was vom 20.12. bis 27.12.Weihnachtsmarkt, Weihnachtsgans usw.reingeschmissen wird, sondern was vom 28.12. bis 20.12. sich auf den Rippen festsetzt.
 
AW: Fett weg durch Rolle

Moin,
Angenommen Du könntest völlig nüchtern fahren, würdest also gar keine Nahrung während des Sports zu Dir nehmen und das Radfahren voll aus der Fettreserve bestreiten, würde es 31h dauern bis Du bei einer Dauerleistung von 150 Watt und einem Wirkungsgrad von 22,5% die 18000 Kcal wieder abtrainiert hast, bei 200 Watt Dauerleistung und einem Wirkungsgrad von 22,5% wären es immer noch 23 h. Allein dieses Rechenbeispiel sollte schon deutlich machen, dass Wochen wenn nicht Monate dauert um die 3 Kg wieder wegzubekommen.
So einfach ist das nicht, du mußt den Grundumsatz mitberechnen, der bei einem Sportler aufgrund seiner größeren Muskelmasse, höher ist als beim Normalo.
Das erfolgreiche Abnehmen beruht auf einem einfachen Grundsatz:
Negativer Energiehaushalt, also mehr Verbrauchen als zu sich zu nehmen.

Das läßt sich durch viele Wege erreichen, ein erfolgreicher ist die Erhöhung des Grundumsatzes, bei gleichzeitiger Umstellung der Ernährung.

Die Erhöhung des Grundumsatzes erreicht man einfach durch Training:)( Mist da ist wieder das böse T-Wort)
Die Umstellung der Ernährung ist etwas schwieriger, aber einfach ausgedrückt, bedeutet es ein Verzicht auf industriell hergestellten Zucker in jeder Form(Zucker, Fructose, Maltitsirup, usw...) siehe das hier z.B.
 
AW: Fett weg durch Rolle

Moin,

So einfach ist das nicht, du mußt den Grundumsatz mitberechnen, der bei einem Sportler aufgrund seiner größeren Muskelmasse, höher ist als beim Normalo.

Das ist zwar richtig aber wieviel mehr Muselmasse hat wohl ein Hobbyausdauersportler, der auf der Rolle trainiert gegenüber einem "Normalo" und wieiviel Kalorien pro Tag verbraucht diese Masse zusätzlich :rolleyes: Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, es
wird nicht einfacher .... .


Das erfolgreiche Abnehmen beruht auf einem einfachen Grundsatz:
Negativer Energiehaushalt, also mehr Verbrauchen als zu sich zu nehmen.

Ich habe nix anderes behauptet :dope:
 
AW: Fett weg durch Rolle

Bekomme ich durch die Rolle einiges an Gewicht runter ?
Kurz ausgedrückt: Vieleicht :rolleyes:
Wieviel muss ich auf dem Dingen trammpeln / Zeit ?
Und in welchem Pulsbereich?
ga1/ga2 reichen, davon aber viel :D
Was mache ich falsch ?
In einem anderen Beitrag habe ich da hier schon erklärt, aber für dich gerne nochmal.
Das erfolgreiche Abnehmen beruht auf einem negativen Energiehaushalt, bei gleichzeitiger Festigung durch Erhöhung des Grundumsatzes


Ehrlich gesagt, sind 3 kg doch nix, mein Gewicht schwankt im Jahr immer so um +-3 kg, ausgehend von 85-86 kg, habe immer mal 82-88 kg auf der Anzeige der Waage, das ist nichts besonderes.
Esse mal 2-3 leckere Mattjes, trinke dazu ein paar Bier(für mich bitte Alkoholfrei) und gehe am nächsten Morgen auf die Waage :), da sind dann 1-1,5 kg drauf.


Erfahrungsmäßig dauern 2-3 kg reelle Gewichtsreduzierung bei moderater sportlicher Betätigung (und trainiertem Körper) ca 1 Monat(bei mir z.B.).


Gruß Joachim
 
AW: Fett weg durch Rolle

Falls du- und das scheinst du ja- trainiert bist, gib mal zwischendurch immer wieder mal Gas, sprich Intervalltraining heißt das Zauberwort. Dann reichen auch schon 45 Min. auf der Rolle.
Bin zwar kein Trainer o. ä. aber damit mache ich super Ergebnisse.
Ich kneif bei den Temperaturen die A.....backen zusammen und fahre draußen, allerdings nur GA1/ GA2 (wegen der Kälte möchte ich meine Bronchen nicht übermäßig reizen).
Halte allerdings so nur mein Gewicht :(

Wenn es dich beruhigt, ich habe satte 5 kg zugelegt, vom 24.- bis heute.
Allerdings mache ich mir da keine Sorgen, denn die gehen auch wieder ruck zuck weg ;)

Glück Auf!
 
AW: Fett weg durch Rolle

Die 3kg sollten bei einem ordentlich trainiertem Körper kein Problem darstellen. Um Fett zu verbrennen ist ein Puls im GA Bereich angebracht, da bei höherem Puls im Normalfalle kein Fett, sondern nur Kohlehydrate verbrannt werden.

Du schaffst das schon, wenn deine Sig stimmt :daumen:
 
Zurück
Oben Unten